Beiträge von w20193

Zylinderkopfdichtung und kühler, Thermostat und Bremsflüssigkeit wurden in der Werkstatt gemacht. Zündkabel, Verteilerkappe, Zündkerzen, ventildeckeldichtung und Bremsen von mir und meinem Kumpel (KFZler bei Benz ;) ) Also keine Stümperei.
    Da ich wirklich sehr viel an ihm gemacht hab dachte ich an 1900euro VHB (!)
    Wie gesagt VHB. Mach mir einfach einen Vorschlag. Kann auch mehr Bilder machen falls du noch etwas besonderes sehen möchtest.

Zum verkauf steht mein w201 [heul] . Für näheres einfach Hier schreiben oder anrufen unter 015111603934.

Er hat elektrische fensterheber vorne, elektrisches schiebe-/Hubdach, neue Lautsprecher vorne (Alpine) und hinten (JBL GTO Series), kabel für subwoofer und Endstufe schon verlegt (Endstufe und Subwoofer sind nicht enthalten!) und led beleuchtung im kofferraum, sowie neue Gummifussmatten (Originale Fussmatten ebenfalls dabei) und eine neue schaltmanschette aus Leder.

Neu gemacht sind ausserdem :
    Alle zündkerzen + kabel
    Verteilerkappe
    Ventildeckeldichtung
    Zylinderkopfdichtung
    Thermostat
    Kühler
    Bremsen neu ( ca 300km, belaege und scheiben rundrum und handbremse neu)
    Bremsflüssigkeit getauscht
    Sportlineausstattung nachgerüstet (Fahrersitz kleine Abschürfung an der Wange, allerdings noch so gering das es sich ohne probleme nähen lässt. Dafür ist der Rest der Austattung in einwandfreiem sauberen zustand !)
    Neuer tacho (alter tacho blieb bei 203.000 stehen neuer tacho hat jetzt ca. 7000km seitdem drauf)
    8fach bereift (sommerreifen 1sommer gefahren Hankook Ventus Prime, Winterreifen neu, sommer auf alus, siehe
    Raid Hp wildleder lenkrad+Lenkradnabe (Kosten ca 300euro!)(Originales gibt es dazu!)

<!-- m --><a class="postlink" href="http://img705.imageshack.us/img705/2510/011lno.jpg">http://img705.imageshack.us/img705/2510/011lno.jpg</a><!-- m -->

Bremssättel in gleicher Farbe wie die Nähte des Lenkrads lackiert
    Tieferlegung
    ->> Alles eingetragen !
    Mängel : linker kotflügel 2 rostpickel und nach dem Winter eine Delle hinten rechts (ca. faustgross) und der stern wurde abgerissen.
    <!-- m --><a class="postlink" href="https://imageshack.us/g/1/10158676/">https://imageshack.us/g/1/10158676/</a><!-- m -->

Achtung ich weise nocheinmal darauf hin, dass Der auf den Fotos zu sehende JVC Radio, DIe Endstufe und der Subwoofer nicht im Angebot enthalten sind ! Verkabelung, sicherung etc Lasse ich aber verbaut !
    Der angegebene Kilometerstand ist nicht der endgültige, da das Auto noch angemeldet ist und gebraucht wird !
    Das Auto steht in 69483 Wald-Michelbach zur Besichtigung. Bei Fragen etc bitte unter 015111603934 anrufen, Werktags erst nach 18uhr !

Also das mit dem kofferraum.. hm.. ich brauch nie wirklich den Platz, und den 190er fahr ich gewiss nich weil ich den Platz brauche ;) Aber selbst wenn ich mal den Platz brauchen würde ist der sub in weniger von 1min raus ;) einfach nur aufn knopf drücken und die Kabel sind ab, und er kann rausgenommen werden ;)

Das mit der endstufe sieht nur dann etwas fummelig aus wenn man sich mim Kopf in den Fussraum legt, normalerweise ist sie nicht zu sehen. Es lagen halt schon Kabel unterm sitz weil ich vorher einen Underseatsubwoofer hatte, der mir aber abgeraucht is.. da ich keine lust hatte alle kabel nach hinten durchzulegen war das die bessere alternative.

Und zum Lenkrad : Is ja auch ein 36er, nur ein bisschen kleiner als das Original ;) Das war ziemlich abgegriffen, ZU groß und vor allem ZU glitschig. Da ich eh ein neues gebraucht hab hab ich mir das geholt weil ich zudem sehr gerne und öfter auch mal einen etwas flotteren und sportlichern fahrstil habe ;)Macht echt viel aus und um längen mehr spaß ^^ Und was heisst da NUR 2L Hubraum ? Es is mein 1. Auto und für seine 123ps geht der kleine anfürsich ganz gut :) Selbst mein dad war überrascht (der seinen e350 cdi gewohnt is) und hat gemeind das er sogar spass dran hat mit meinem kleinen zu fahren ;)

Was geht in deinen Augen garnich ? Die Fensterheber ? Ist ja auhc nur übergangsweise bis ich ein passendes Brett gefunden hab ^^ Ich hab keine lust ständig im dunkeln zu fingern bis ich dann 5min später das fenster dann aufbekomm ^^

Das lenkrad ist ein 36er. Eig wollte ich ein 34er aber in dieser ausführung gibt es von 28-36 alles ausser 34 :-/ und drunter wars mir dann doch zu klein, das wollte ich nicht. So mim 36er ist echt ok. Es ist ein stück kleiner als das Original und somit stimmt auch noch die ganze Lenkübersetzung etc. Und das Wildleder fühlt sich echt klasse an :) Ungewohnt viel Grip am Lenkrad :D

:D Das sind die Fensterheber, die nichtmehr im Brettchen bleiben wollen.
    Also hab ich sie kurzerhand durchgezogen und von oben wieder draufgesteckt, dass ich nichtmehr andauernd mim Finger im dunklen tasten muss um die fesnter runter zu machen ^^

Endstufe passt genau unter den sitz, da rutscht nix ;) Subwoofer is unten an der Abdeckung vom Reserverad festgemacht, da rutscht auch nix.
    Der Sound im Innenraum ist gut weil ich neue JBL GTO Boxen verbaut hab und der Sub im innenraum sehr gut zu spüren ist, ohne das es übertrieben am scheppern is ;)
    Also passt soweit ;)

So, nachdem lange nicht viel passiert ist, aus geld-technischen Gründen ;) Habe ich nun fleißig gearbeitet und gespart und meinem kleinen mal wieder etwas gegönnt :)

-Die Aussenspiegel mit Carbon überzogen

-Die Hifi anlage weiter ausgebaut mit neuer Endstufe unterm Beifahrersitz und Sub im Kofferraum

By projekt201 at 2012-08-15

- Neue Ventilkäppchen

-Die Kopfstützen endlich eingebaut für hinten

- Kofferraumbeleuchtung wieder in Gang gebracht und etwas modernisiert

-Und endlich ein neues Lenkrad [liebe3] (Raid HP Wildleder)

-Und einen neuen Tacho, da der alte KM-Zähler den Geist aufgab :(

Hoffe es gefällt [rock]

Also der beifahrersitz ist top, der Fahrersitz sieht auf den Bilder wirklich etwas arg fies aus :O Aber das müsste wieder weggehen. Also wie gesagt, weder Löcher noch i-ein knacken oder sonst was, allerdings merkt man den unterschied zwischen fahrersitz und beifahrersitz schon. Der fahrersitz is etwas härter als der Beifahrersitz, ist aber keine feder Gebrochen !
    Getrennt wollte ich sie eigentlich nicht verkaufen, weil ich dann 2mal den hick-hack habe :-/ Wenns geht also bitte alles zusammen ;)

Gruß max

Hi Leute,
    Ich biete euch hier meine alte Innenausstattung an. Die Sitze gehören mal gewaschen, haben aber weder risse, abschürfungen noch sonstige Beschädigungen !
    Mit dabei sind die original Sitzschienen und die Rückbank !

Schaut euch die Bilder an und schreibt mir, was sie euch noch wert sind.
    Die Sitze müssen abgeholt werden ! PLZ 69483

Lg Max

By projekt201 at 2012-04-24

Hi Leute,

da ich mir eine komplett neue Innenaustattung zugelegt habe, habe ich nun auhc Kopfstützen hinten. Das Problem ist folgendes : Kopstützen etc waren zwar dabei aber die schienen die von unten an der Rückbank dran sind, in welche die Kopfstützen einrasten, fehlen. Mir wurde gesagt das es die noch i-wo her gibt.
    Weis jemand was ich meine und hat jemand solche dinger daheim ??? Wäre echt dankbar ! :)

Gruß Max

Ja habs ungefähr ausprobiert ;) bei 50 ist es noch garnich so schlimm aber auf der Autobahn kann man dann
    in der 120er-Zone schon gut und gerne 140 fahren :D aber egal ;) Jetzt hat er eben eine Höchstgeschwindigkeit von knapp über 220(laut Tacho :D)

Gruß Max

Nein, habe ich leider nicht da es bei mir nicht passt aufgrund der LS hinten. (Hab neue,größere verbaut)
    Das Heckscheibenrollo war bei einer Innenausstattung dabei, die ich imr für meinen neu zugelegt habe. Funktionieren tut es aber verbaut habe ch es noch nie.
    Und ob es original ist kann ich dir leider nicht sagen. Für mich sieht es original aus, und von der Länge etc. passt es auch!

Gruß Max

Also die Felgen und die Reifengröße waren bzw sind schon eingetragen. Aber die Tachoangleichung
    werd ich nicht machen. Ich weis ungefaähr wieviel er vor geht (Mit Navi ausprobiert ;) )
    Aber wenn ich jetzt den Tacho angleich ( was, wie mir in meiner Werkstatt gesagt wurde) relativ aufwendig ist, dann muss
    im winter grade nochmal das selbe machen.. das ist mir eindeutig zuviel das ganze 2mal im Jar zu machen ;)

LG

[rock] Moin moin,
    die Innenaustattung ist nun komplett drin und die neuen Sommerreifen mit Felgen sind auch drauf :)
    (Hankook Ventus prime 195/50 R15)
    Und eingefahren und getestet wurde auch gleich alles auf meiner Kleinen Urlaubstour quer durch Deuscthland [klatsch]
    von mir bis nach Hamburg, Bremerhaven, Bremen, Beverstedt, Dortmund, Dernbach (Mal bei den Ludolfs vorbeigeschaut [daumen oben] ) Und wieder nach Hause [klatsch]
    Alles wunderbar und im Auto lässt sich auch schlafen [yo]

Hier mal ein paar Bilder :)
    Gruß Max

By projekt201 at 2012-04-06