Zitat von "baby-bbq"Moin moin!
Nimm mich bitte auch in die Liste auf, sofern es unverbindlich ist, ist ja um die Ecke und noch sooo viel Zeit [yo]
Gruß, Carina
[yo]
Zitat von "baby-bbq"Moin moin!
Nimm mich bitte auch in die Liste auf, sofern es unverbindlich ist, ist ja um die Ecke und noch sooo viel Zeit [yo]
Gruß, Carina
[yo]
du sagtest du brauchst nur 140 kmh und willst viel Beschleunigung [lach] hehe
Beispielrechnung:
Originalereifung 190E 1.8 : 185/65/15 Reifenumfang 1,889m
vierter gang übersetzung : 1,0 (kardanwelle = motordrehzahl)
Diff-Übersetzung : 3,46
Motordrehzahl : 6000 u/min
antriebswellendrehzahl folglich : 6000 u/min /3,46 = 1734 u/min
Endgeschwindigkeit am Reifen : 1734 u/min * 1,889m = 3275,722m/min = 54,595 m/sek * 3,6 = 196,54 Km/h
andersrum gerechnet:
wenn du bei 6000u/min mit der Bereifung max 140km/h fahren willst bräuchtest du ein 4,86er diff - wäre schon bischen naja sagen wir mal "krank" [lach]
edit:
Notiz an mich selber: ich hab zu viel zeit... [Bekloppt]
ja aber die Drehzahl verschiebt sich eben um diesen Prozentsatz nach oben
falls du ein smartphone hast dann lad dir "drag racing" da kannst bei den autos auch bis aufs tausendstel das getriebe/diff einstellen bzw rumprobieren und sehen wie sichs verhält
Zitat von "Theropode"V-Max ist völlig wurscht, muss gehen zw. 0 & 140km/h ... [lach] [lach] [lach]
Zum V-Max fahren gibt's geeigneteres als einen 190'iger, egal welcher! [coyote]
Selbstredend gleiche Marke! [klatsch]
nur nich übertreiben sonst bist nur noch am schalten [lach]
wird halt auch alles lauter unruhiger und spritfressender
musst halt nen guten kompromiss finden.
Zitat von "Theropode"In %, wenn möglich, also ca. !!!
beispiel
momentane übersetzung : 3,27
gewünschte übersetzung: 3,46
differenz : 0,19
0,19/ 3,27 * 100 = 5,81% kürzer übersetzt
musst halt noch schaun wie sich die drehzahl dann verhält und was er dann bei endgeschwindigkeit drehen würde (begrenzer?)
ich hab zb von 3,07 auf 3,27 umgebaut. will aber noch kürzer (3,46) machen weil ich noch drehzahlreserven hab und sowieso fast nie autobahn fahr...
Zitat von "Theropode"D.h. Beschleunigung wir "besser"? [smilie=hubba.gif]
wenn dus kürzer machst - jap
Zitat von "Theropode"Nur mal so als Gedankenspiel, wie kommt der 2,3 Automatic mit dem 1,8'er Dif "zurecht"??? [gruebel]
das wäre dann eine verkürzung der übersetzung von 3,27 auf 3,46
hab die übersetzung bei meinem 2.0er damals auch verkürzt was ihn obenrum wesentlich spritziger gemacht hat. hat dann auf der auto bahn perfekt ausgedreht. also nach na ewigkeit hat ers dann in den bregrenzer geschaft.
nur zu empfehlen
edit:
kommt drauf an welches 1.8er diff...
w201 190E 1.8:
4-Gang-Schaltgetriebe 3,46
4-Gang-Automatikgetriebe 3,46
5-Gang-Schaltgetriebe 3,64
Zitat von "freundchen01"Termin hört sich ja so schon mal gut an, hoffentlich haben wir dann auch gutes Wetter [lach] , nicht das es regnet. Also ich würde mit meinem 2.3er kommen, also einem Auto. Eventuell kommt ein Kumpel von mir mit, der hat auch noch einen 1.8er, allerdings weiß ich noch nicht ob der Zeit bzw. Lust hat. Lg
na dann frag ihn doch mal
was haltet ihr vom 04.05.2013? wäre der erste samstag...
Zitat von "babybenz2.6"Hi...
nur zur Info, damit du dich nicht verzählst: Marvin ist zwei mal auf deiner Liste...
und ich (babybenz2.6) bin im 201.com babybenz1.8... und wie gesagt, wenn der Trmin passt, bin ich dabei!
VG alex
gehts schon los mim verzählen xD danke
also ich tendiere mal zu einem samstag?
ja schon aber wär doch schade den wagen zu verbasteln
allein schon weils nur noch ne hand voll davon gibt
dann fass ich das mal oben im ersten beitrag zusammen....
ich beobachte den markt eigtl täglich (reine neugier) da der link eine meiner startseiten is..
http://suchen.mobile.de/auto/m…veFeatures=EXPORT&lang=de
wie du siehst haben die alle schon zu viele km runter - sprich motorrevision steht an (von der hydraulik ganz zu schweigen)
und wenn dann würd ich den 2.5er dem 2.3er vorziehen weil da mit der zeit doch einige erfahungen in die entwicklung mit eingeflossen sind (steuerkette zb etc...)
Zitat von "Sternarbeiter"Warum soll es sich nicht ändern ?
ja weil sich die geänderte übersetzung erst mit den höheren gängen und geschwindigkeiten spürbar macht
das anfahren wird sich nich sehr verändern aber obenrum merkst es dann
mit deinen Anforderungen wird es glaub ich wirklich schwer...
unter sagen wir mal 8.000€ würd ich nix kaufen da steckt meistens viel arbeit dahinter damit er wieder so fährt wie damals.
wenn die mal (ca.) 200.000 auf der Uhr haben kommen so einige Sachen auf dich zu das kann beim 16v schon mal schnell teuer werden...
aber geile karre mit schöner motorsport historie
würde sagen ende april anfang mai?
vom platz her könnte ich sogar unser grundstück zur verfügung stellen. sofern es nich wesentlich mehr als 20 autos oder so werden
und dann halt BBQ oder so [klatsch]