ja wenn dann würde ich auch sagen im frühjahr wenn mein baby wieder auf die straße darf
jetz is halt die frage wie groß die nachfrage wird und wie dann die location aussehen soll
termin müsste halt dann auch gefunden werden...
ja wenn dann würde ich auch sagen im frühjahr wenn mein baby wieder auf die straße darf
jetz is halt die frage wie groß die nachfrage wird und wie dann die location aussehen soll
termin müsste halt dann auch gefunden werden...
hey leute wollt mal fragen wer noch so alles aus meiner ecke kommt?
die ganzen treffen sind ja für mich leider immer am arsch der welt... [smilie=confsed.gif]
edit:
[blink]TERMIN:
Sonntag den 05.05.2013 - ab 11:00 UHR
bitte sagt mir noch mit wie vielen Leuten bzw Autos ihr kommen wollt!
[/blink]
Location:
Bräustüberl Maisach
Hauptstraße 24, 82216 Maisach
08141 94210 ‎ · Bräustüberl Maisach
Ablauf:
Da zu dem Zeitpunkt eigtl überall Kommunionen sind war es relativ schwer noch was gutes aufzutreiben. Aber habe jetzt doch noch ein schönes Plätzchen gefunden wo für uns ein privater (und für uns abgesperrter) Parkplatz
sowie ein Raum in der Gaststätte reserviert ist, wo es dann auch etwas zu Essen gibt (also Hunger mitbringen da extra für uns eine Bedienung kommt und und wir eine kleine Menükarte kriegen [klatsch] )
wenn das Wetter mitspielt lässt sich das ganze dann anschließend in den Biergarten verschieben welcher dann direkt neben unseren Autos wäre.
Hier mal ein eine Luftaufnahme vom Ort des Geschehens (roter Rahmen = Stellplätze für unsere Schätzchen)
Teilnehmerliste/Benutzernamen
1. M221
2. babybenz2.6
3. Monis-Diesel
4. Sternarbeiter
5. BayerMUC
6. freundchen01
7. Glenz Benz
8. Azzurrofahrer
9. Simsondevil (w201.com)
10. Zündapp-Bernd (w201.com)
11. Peruano (w201.com)
12. max +1 (w201.com)
13. sebbew201 (w201.com)
14. menthos
15. Baby-bbq
16. Marc190er
17. Panasonic (w201-16v.de) (?)
18. Manu1702 (w201-16v.de)
19. 16 Frisierer (w201-16v.de)
20. Michi-16v (w201-16v.de)
21. AndY 190 (w201-16v.de) (?)
22. 16vau (w201-16v.de)
23. Und natürlich ICH
24. ...
...puhhh...das wird eng^^
wer noch auf die liste will oder wieder runter bitte bescheid geben
Zitat von "Brummi"Moin,
Es gibt da ein paar Übereinstimmungen die Motorenpalette übergreifend,welche das betrifft,schau ich gerade mal nach.In der Regel hast du schon andere Übersetzungen zwischen 4 und 5 Gang Schaltgetrieben und Automatikgetrieben.Für deinen 1.8l (Automatik?)brauchst du ein Diff mit i=3,46.Das wurde beim 4 Gang Schalter und Automatik verbaut.Alternativ gab es diese Übersetzung im 2.0l und 2.3l mit 5 Gang Schaltgetriebe.Bei diesen Modellen mußt du also suchen.
Das oben angebotene mit i=3,07 entstammt einem 2.6l Automatik und ist für deinen Wagen viel zu lang übersetzt.
Gruß Bianca
eher aus meinem 2.5er
PS: hier findest du alle übersetzungen: http://wiki.mercedes-benz-clas…/index.php/Kategorie:W201
hätte noch ein 3,07er abs asd zu verkaufen
und das hängst du dann quasi statt dem verbandskasten rein?
such auch grad nach bass-lösungen und des sieht schon mal gut aus
mehr infos bitte
hatte noch eine A2015401468 mit 1440mm rumliegen von meinem automaten
erstmal ein gutes neues
so leute endlich ist es soweit!
nach fast 6 jahren 190er fahren und mindestens genauso viel schrauberei sollte man sich doch mal in der szene vorstellen oder? [lach]
ich versuche es mal alles bischen grob zusammen zu fassen und die wichtigstens sachen zu schildern.
meine name ist Christian bin 24 und ich bin aus FFB bei München wo ich im moment auch grad studiere.
ich bin zwar gelernter mechatroniker aber beruflich hab ich eigentlich nie was mit autos zu tun gehabt (genauso wenig mein papa) aber mit den jahren bringt man sich doch das eine oder andere selber bei.
mein Vater ist nicht viele autos ohne stern gefahren, so kam es das ich zum 18. geburtstag einen 2.0er geschenkt bekommen habe. -infiziert-
der 190er ist in meinen augen noch ehrliche technik und man kann eigentlich alles günstig selber reparieren/instand setzten/modifizieren. vorallem das fahrverhalten gefällt mir sehr. wie gesagt: EHRLICH
mit der zeit habe ich den w201er immer detaillierter kennengelernt und 2009 hatte ich endlich mein sommer(traum)auto - der 2.5-16V - über 230.000km auf der uhr und eigtl ziemlich fertig aber wow ein hauch motorsport
(ab hier gebe ich nun auch meine persönliche DOKU in form von mittlerweile über 700 bildern frei) BILDER
nach keinen 1000km ist der worst case eingetreten - überschätzt - unfall - TOTALSCHADEN - keine verletzten aber ich am boden zerstört... ist der traum schon vorbei?
nachdem wir den motor herausgehoben hatten war klar das wir die maschine auf jeden fall erstmal überholen. alles betreut von einem spezialisten und bekannten der auch nur mercedes lebt
also motor bis aufs letzte teil zerlegt und die maschine stück für stück wieder aufgebaut. das ganze ging über ca 1 jahr
währenddessen hab ich mich entschieden mich von meinem 2.0er (geplant als winterauto) zu trennen un mir dafür wieder einen 16er leisten zu können. gesagt getan. er hatte fast die gleiche ausstattung nur AUTOMATIK - wtf?!? geht mal garnich - zumindest nich die 4 gang rentner box die alle sportlichkeit vernichtet - meiner meinung nach! sorry an dieser stellen aber den tempomat nehm ich mir mit:)
also umbau auf "erster gang unten links" war angesagt. nach ein wenig überredungsarbeit hat mein dad dann auch eingesehen das bei dem wagen selber geschalten werden muss.
dann aber erstmal wieder weiter mit der TALFAHRT - sommer 2011 - unwetter - HAGELSCHADEN - kraterlandschaft über die ganze karre FFFFUUUUUUUUU [heul]
im endeffekt hatte ich dann wiederum mega glück weil ich nen super deal mit meinem lackierer gemacht hab welcher mir den ganzen wagen von dem versicherungsgeld lackieren konnte. vorrausgesetzt das ich alles selber zerlege und ihm die teile bzw den nackten wagen lackierfertig liefere. und alles ohne zeitstress damit es im finanziellen rahmen bleibt. student und so
also easy going - 190er zerlegen und alles schön daheim ausbreiten, sortieren, sauber machen und mit fotos festhalten. im haus alles voller autoteile, im schuppen alles voller motorteile und die garage platzte auch schon fast vor überfüllung.
OMG ist das ein RIESENPUZZLE ob das mal wieder fahren kann? :shock:
iwann war es dann doch soweit das ich und mein dad alles wieder zusammengepuzzelt haben. dauerte alles eine gefühlte ewigkeit weil er (zum glück) ein ziemlicher perfektionist ist - aber ganz nach dem motto "papa wirds schon richten" ging es dann iwie doch wieder steil bergauf
diff auf 3,27 verkürzt, tacho genullt, und in die welle ein ausgleichgetriebe gesetzt das die uhr auch wieder richtig anzeigt wie schnell ihr unterwegs bin.
dann war es endlich soweit und ich durfte mein neugeborenes baby sanft einfahren. dabei ist mir aufgefallen wie viel anders man doch fährt wenn man jedes einzelteil kennt, was es macht, und wie es reagiert wenn man hinterm steuer sitzt.
nach der quälenden einfahrphase gleich mal mit meinem erpartem das ventilspiel checken lassen und da da oben schon mal offen war dabei noch die evo2 einlassnockenwelle eingebaut und ne schöne edelstahl anlage drunter gehängt - danke hier an ATEC.
ab nach auf die autobahn und ab nach hause. sobald der zeiger von der öltemperatur oben war gab ich ihm die sporen. 7000 1/min - ein SOUND - GÄÄÄÄNSEHAUT krieg ich jetz immernoch
jetzt hat der gute schon die ersten (oder zweiten? ) 10.000km auf der uhr und macht einen kerngesunden eindruck.
abgemeldet wartet er jetz wieder auf wärmere temperaturen und vor allem salzfreie straßen.
jetz kann ich mich in aller ruhe um die kleinigkeiten kümmern. autmatische antenne instand setzten,benzinpumpe abschaltbar machen, riss im leder beseitigen, musikanlage ausbauen, ect...
joaaa is jetz doch ausführlicher geworden als ich eigentlich gedacht hatte.
wer überhaupt noch lust hat kann das ganze eben auch in meinem webalbum nachvollziehen und weiter verfolgen. MEIN ALBUM geht von 2009 bis jetzt
danke an alle beteiligten die mir diesen traum bis hierher erfüllt haben.
danke an das EPC ohne dem wir längst nicht so effektiv arbeiten hätten können
special thx an meinen herrn PAPA der mich mit seinen erfahrungen und natürlich auch finanzieller hinsicht unterstützt hat !!!
im diesen sinne wünsch ich euch ein gutes und hoffentliches sonniges jahr 2013 mit vielen ausfahrmöglichkeiten mit euren schätzen
hi leute ich biete auf ebay die komplette von meine 2.5er 16v an
http://www.ebay.de/itm/Bremsanlage-Mercedes-190-W201-16V-komplette-Bremse-/221125743112?pt=DE_Autoteile&hash=item337c1f1208#ht_500wt_949 <br>
ideal zum umrüsten
gruß Chris
tachowelle am getriebe lösen dann hast oben bisl spiel
welches gewinde hat denn das diff?
hi leute,
hier verkauf ich meine voll funktionierende Stoppuhr.
hab jetz 300km drauf und bin in der regel nich über 4000 1/min rausgekommen
motor hört sich gesund an nur des diff machts nich mehr lang denk ich^^
hi leute,
heute ist es soweit. ich schicke meinen neuen motor in die einlaufphase.
hab jetz schon viel gegooglet und in erfahung gebraucht und dabei die verschiedensten meinungen gelesen.
von "die ersten 1000km im schleichgang" bis zu "warmfahren, autobahn und vollgas" war alles dabei.
hier mal die berichte :
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.heise.de/tr/artikel/Wie-geschmiert-1369325.html">http://www.heise.de/tr/artikel/Wie-gesc ... 69325.html</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://m.auto-motor-und-sport.de/news/neuwagen-einfahren-bleifuss-unerwuenscht-700455.html">http://m.auto-motor-und-sport.de/news/n ... 00455.html</a><!-- m -->
da die technologie der 16er ja schon fast 30 jahre alt ist würd ich gerne mal eure meinung zum thema motor einfahren hören um meinem baby ein möglichst langes, schadefreies leben zu ermöglichen.
danke im vorraus
Chris
naja ich hab vor damit auf die rennstrecke zu gehen und falls mir die stoppuhr mal wieder anlaufen sollte (kaputtgehn) dann bietet es sich eh an da eine andere anzeige zu verbauen.
da mein diff schon einige KM hinter sich hat will ich es nich zu sehr qäulen.
wie siehts zb hier mir aus?
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Raid-HP-Sport-Serie-Oltemperatur-Zusatzinstrument-/270770566369?pt=DE_Autoteile&hash=item3f0b2ef4e1#ht_4096wt_804">http://www.ebay.de/itm/Raid-HP-Sport-Se ... 4096wt_804</a><!-- m -->
da wär schon alles dabei was ich bräuchte oder?
würde mir nen anderen diff-deckel besorgen und da dann ein loch reinbohren/gewinde schneiden
hi leute,
hat jemand von euch schon sowas gemacht bzw kann mir jemand bauteile empfehlen?
würde gerne die temperatur da hinten unten im augen behalten.
danke im voraus Chris
aber soweit ich mich erinnern kann is die doch fest im KI verbaut bzw is nich extra zum reinstecken wie die auf der anderen seite.
dacht ichs mir
ja wird wahrscheinlich rausgeruscht sein. habs heute x-male rein und rausgebraut das KI^^
danke
leuchtet Bremsbeschlagverschleissanzeige kurz vor dem start?
ich hät mal ne kurze frage:
und zwar ob die bremsbelaganzeige mitleuchtet wenn man den schlüssel in stellung 2 hat bevor man startet?
bei mir leuchten alles bis auf diese...
chris
GELÖST !!!
also es war tatsächlich der motherf***ing stecker U der motorraumseitig von unten in die ZE geht
der stecker war grad so drin das die kraftstoffpumpe funktioniert hat aber mehr auch nich^^
jedenfalls bin ich mega erleichtert und wenn jetz beim stoßdämpfertausch keine größeren komplikationen auftreten, kann ich mein baby nächte woche eeeeeeeeendlich anmelden
danke an alle