Entwarnung!
Ich kann euch gar nicht sagen wie erleichtert ich bin, er läuft wieder - der Schreck hat mich aber 10 Jahre meines Lebens gekostet (naja, wer sich so blöd anstellt, dümmer gehts halt nimmer!).
Ihr hattet recht, es war "nur" die Sicherung (eine rote 10A) auf dem ÜSR. Dank eurer tatkräftigen Unterstützung habe ich das ÜSR auch rasch gefunden.
Nochmals recht herzlichen Dank für die schnellen und zielführenden Hinweise!
Ich bin gezwungenermassen Neuling bei euch geworden, aber ich kann jetzt schon sagen, dass euer Forum absolute Spitze und unbedingt für jeden 190er Besitzer zu empfehlen ist.
Ich hatte schon einmal vor mehreren Jahren einen 190E, habe mich aber belabern lassen und ihn dann dummerweise verkauft. Forum war seinerzeit kein Thema, da ich nie Probleme mit dem Wägelchen hatte. War das beste Auto das ich jemals hatte - hab ihm auch ewig nachgetrauert.
Nun konnte ich vor kurzem von einer alten Dame am Ort meinen jetzigen 190E erwerben: Bj. 85, erste Hand, 40 000 km (Scheckheftgepflegt!). Das Ding ist praktisch ladenneu, stand immer trocken in der Tiefgarage. Die alte Dame fuhr ihn nach dem frühen Tod ihres Gatten nur noch im Sommer zum Sonntagskaffeekränzchen mit ihren Freundinnen - vielleicht könnt ihr nun verstehen weshalb er mir ganz besonders am Herzen liegt!