Beiträge von HooliancE

Guten Nabend!

ich habe mir vor ein paar Tagen noch einen alten 89er 2.0L gekauft (ich konnte es nicht lassen [1hammer] ). Er ist schon etwas runtergekommen, allerdings alles zu retten. Das größste Problem ist das sehr schlechte Startverhalten und schlechter Leerlauf. Der Wagen braucht bei Kaltstart ca. eine minute nudeln bis er startet. Danach ruckelt er wie verrückt bei 500 U/min rum. Wenn man Gas gibt wird es schon besser. Stirbt bei Gas geben also nicht ab.
    Dazu stinkt er sehr nach Benzin und scheint mir zu fett zu laufen.
    Ich habe aus vorerfahrung auf die Lamdasonde und LLR getippt und gewechselt/ gesäubert, leider keine besserung. Die Gummischläuche unterm Lufi habe ich auch erneuert.
    Als nächstes habe ich das ÜSR durchgemessen (Pin 30 und 15 mit 12V + und Pin 31 mit Masse verbinden, und bei 87 müsste Strom ankommen) uns siehe da, kein klacken und kein Strom auf den 87er Pins. Ich denke also das es das ist.

Meine Frage ist nun: Kann ich was brücken um zu testen ob der Wagen dann gut läuft? Ich werde das Relais natürlich neu holen, dennoch bin ich nun natürlich gespannt ob es das ist.

Für hilfe und Ideen wäre ich also dankbar! [yo]

Grüße

Martin

Hi,

da ich mit meinem 190er bald fertig bin und er außerlich eigentlich schon fast in Ordnung ist habe ich nochmal einige Fotos gemacht. Da hier ja immer gern Fotos gesehen werden:

Hier auch mal ein paar meines 202:

Der grausige Schaltknauf mit Schaltsack ist übrigens durch original Mercedes ersetzt worden.

Grüße

Martin

Hi,

kenne das Problem. Leider sehr ärgerlich. Ich mehme Handelübliche Polierpaste und versiegle es danach mit Hartwachspolitur.

Grüße

Martin

Hi,

wenn man das so liest wird man schon gierig das auch zu machen. Beim w202er haben wir auch schonmal die gesammte HA getauscht, leider wurde aber durch Zeit und Lustmangel an Strahlen und neuen Lagern gespart.
    Jedenfalls kann ich das regelmäßige Abfetten von Bremsleitungsanschlüssen nur empfehlen, gerade wenn man schon an den Stellen unterweg ist. Wer schonmal Bremsleitungen wechseln musste weiß was das heißt wenn jeder Trompetennippel Rund ist.

Das oben empfohlene Öl kann ich auch empfehlen Castrol 75w 140 fahre ich schon einige 1000km im 202 Diff (obohl nicht von Hersteller empfohlen, soll laut Fachkundigem aber sehr gute Langzeit und Viskositätseingenschaften haben).
    Dessweiteren ist auch das LM 1100 super für die 201er Automatik und 202er Schaltgetriebe (gibt aber verschiedene)

Grüße

Martin

Hört sich für mich eher nach Zylinderkopfdichtung an. Mal geguckt ob öl im Kühwasser und umgekehrt ist? Hatte ich bei meinem 2.0er auch mal.

Grüße

Martin

Hi,

scheinen dann andere zu sein, die die ich habe sind wohl für den 124er. Dann werde ich wohl ein 124er Steuergerät holen.

Grüße

Martin

Hallo,

ich bin momentan dabei eine Sitzheizung nach zu rüsten. Leider ist mir aufgefallen das es ziemlich viele Schalter gibt, die zwar passen, aber nicht immer mit jedem Steuergerät funktionieren.
    Im Prinzip ist es ja egal ob ich ein Steuergerät vom 124 oder 201er nehme, es kommt nur auf den richtigen Schalter dazu an. Das Steuergerät kann ich dann ja da verbauen, wo Platz ist.
    Ich habe mir nun einen Schaltersatz gekauft mit der Nummer 129 820 76 10. Er hat 6 Pins, die von 1-6 nummeriert sind. Auf dem Sitzheizungsschaltplan vom Vormopf w201 sind die Pins aber mit 1,3,4,6,7 und 8 Nummeriert. Auf dem Schaltplan von w124 sind sie wie bei meinem Schalter Nummeriert.
    Troz dem soll der Schalter, den ich habe für den w201 sein. Aber warum passen die Pinbezeichungen nicht?

Kann mich evtl. jemand aufklären welche Schalternummer zum w201 und w124 gehört?

Danke im Voraus

Martin [yo]

Hallo,

ich bin auf der Suche nach den beiden Sitzheizugsrelais bzw. dem Steuergerät. Den Kabekbaum würde ich evtl. auch nehmen.

Wenn Ihr noch eins oder beide habt, würde ich die gern nehmen. [yo]

Grüße

Martin

Hi,

ich habe noch 2 blaue Türverkleidungen VorMopf. Beide haben an der Stirnfläche keine einzige Ablösung. Nur oben an der Fensterkante löst sich das Kunstleder ab (bei einem im eingebautem Zustand kaum erkennbar, bei anderen schon ersichtlich).
    Evtl. mit etwas Geduld wieder an zu kleben. Ein paar Hacken sind auch verloren gegangen. Die Anbauteile habe ich ,außer die Griffe, auch noch alle und wären dabei.

Preis könnt Ihr mir vorschlagen, ich verlange nicht die Welt.

Versand möglich.

Grüße Martin

Leider sind die Fotos nicht die bessten. Auf Wunsch werde ich versuchen bessere zu machen.

Hi,

@ herbert 2,6
    Darf man fragen was das lackieren der Türgiffe in etwas kostet. Da bin ich auch noch hinter her.

wenn übrigens mal jemand eine SWRA übrig haben sollte, hätte ich Interesse daran (so wie alles an SA was es so gab). Es ist schon so weit das die Rückenlehnen automatisch verstellbar sind. Leider ist der Platz auf dem Schaltbrett für die ganzen Schalter zu klein [cussig]

Grüße

Martin