Hi,
der Termin bei der Werkstatt ist schon gemacht, da der Wagen vorher keinen Kat hatte und nun evtl. sowieso nachgestellt werden muss. Wir hatten am Telefon vereinbart eine ASU durchzuführen und die nötigen Einstellungen zu treffen, die dann noch anffallen. Ich möchte lediglich die machen, die mir schon möglich sind.
Finde ich aber edel das du meinen Wagen vor ahnungslosen Eingriffen schützen willst, allerdings bin ich immer sehr vorsichtig, gerade bei Einstellungen am Motor und dazugehörigen Anlagen. Ich merke mir Grundsätzlich die Voreinstellung um evtl. fehreinstellungen rückgängig zu machen.
Allerdings werde ich trozdem nocheinmal nachschauen und die Einstellungen soweit es mir möglich ist vornehmen (Lagen der Stauscheibe sind in 1/10 mm angegeben, die ich auch messen kann). Wenn ich im Stande bin eine Standheizung nach zu rüsten und eine komplette Katanlage mit Elektronik, werde ich das auch für Möglich halten. [daumen oben]
Edit: Natürlich werde ich die Gemischregulierschraube über mA einstellen, Sollwert liegt bei 4 bis -4 mA im Leerlauf. Ich gehe von einen Leerlauf von max. 950 aus.
Bei 2000 U/min von 0bis -7 mA.
Grüße
Martin