Beiträge von TS67

    Auch hier nochmal für alle Mitleser.


    Der Thread ist ja nun schon ein wenig älter. Es war die Dichtung zwischen Vergaser und Ansaugbrücke. Diese wurde nun getauscht und der Wagen schnurrt wie ein Kätzchen. Hatte also wie schon vorher geschrieben, nichts mit dem Vergaser zu tun. Der läuft einwandfrei.
    Manchmal sind es wirklich die kleinen Dinge, die eine solche Auswirkung haben.



    Grüße

    Hallo mal wieder. Schön dass es Reaktionen gibt.
    @ Chrissy, ich hatte in einem meiner letzten Mitteilungen hier geschrieben, dass ich leider von der Arbeitslosigkeit getroffen wurde. Das ist der ausschlaggebende Punkt warum ich den Wagen verkaufen möchte.
    @ MaN1Ac goes lunatic, ich habe die Roststellen in meinem Verkaufslink bei mobile und im autoscout näher beschrieben. Ebenso erwähnte ich es auch in meinem Eröffnungsbeitrag hier. Dort ist auch beschrieben, wo sich der Rost befindet. Beide links finden sich hier. Ich habe auch dort die Fotos von den Alufelgen. Die Radzierblenden sind lediglich für die Winterreifen. Und ich glaube da reden wir von einem Minimalbetrag, wenn sich dort jemand andere aufziehen möchte. Was ich für wichtig erachte, dass der komplette Innenraum nicht runtergeritten ist.


    Der Wagen steht für sein Alter optisch absolut gut da. So einen Heckspoiler kann man ja auch entfernen, wenn er einem nicht gefällt. Bei mir war der dran, als ich den Wagen kaufte.



    Preislich bin ich wie gesagt absolut gesprächsbereit. Es muß halt einfach nur fair laufen.
    Ich hoffe, hiermit konnten Ungereimtheiten ausgeräumt werden. Wie gesagt, beide links zum auto finden sich im Verlauf. Bei mobile sind auch mehr Fotos drin, da man beim scout leider auf 5 Bilder lemitiert wird.


    Und was sonst an dem Wagen gemacht wurde, kann ich nicht beantworten, da ich den Wagen noch keine Ewigkeiten besitze. Ich konnte nur mit bestem Wissen und Gewissen erwähnen, was ich bisher an dem Wagen gemacht hab. Und das wollte ich nicht unerwähnt lassen.


    Gruß Tim

    Hallo zusammen. Da sich die Resonanz aktuell sehr im Rahmen hält, möchte ich es dennoch nicht unversucht lassen, den Wagen hier an den Mann zu bringen. Wie oben schon erwähnt, wäre mir Gute für den Export einfach zu schade.


    Woran könnte es liegen, dass sich die Nachfrage in Grenzen hält. Ist es die falsche Farbe? Ist es nicht die richtige Ausstattung? Ist es der Preis?


    Ich bin gern bereit, falls es am Preis liegt, mit mir reden zu lassen. Allerdings sollte es sich im fairen Rahmen bewegen. Da habe ich allerdings gute Hoffnung, das ich dazu hier im richtigen Forum bin.


    Ich würde mich freuen, wenn sich hier im Forum ein neuer Besitzer für meinen 190er finden würde.



    Grüße

    ich möchte den Beitrag nochmal pushen.


    Evtl findet sich ja hier ein Interessent.


    Falls es um den Preis geht, darüber lässt sich ganz sicher reden.


    Ich muß den Beitrag nochmal pushen, da ich den Wagen dringlich verkaufen muß, ihn aber nicht an einen Fähnchenhändler abgeben will.
    Und für Afrika ist er auch viel zu schade.


    MfG

    Hallo nochmal zusammen.


    Ich bin gerne bereit über den Preis zu verhandeln. Dieses dann aber ber pn. Ich muß den Wagen leider wegen begonnener Arbeitslosigleit verkaufen, da ich ihn mir weiterhin nicht leisten kann. Die Problematik haben evtl auch schon andere User hier erfahren müssen. Schön ist das nicht. Ich habe den Wagen noch bis Ende Juli angemeldet. In dieser Zeit ist es auch problemlos möglich, eine Probefahrt etc zu veranstalten.
    Also wenn jemand Interesse hat, dann bin ich gerne bereit, mich auch beim Preis noch zu bewegen. Es wäre zu schade, wenn der Wagen irgendwo in einer dunklen Ecke anfängt zu gammeln, weil er nicht mehr bewegt wird. Und ich hab kein Interesse, den Wagen an diese "Ich-klemm-eine-Visitenkarte-ans-Fenster-Einkäufer" zu verscherbeln.


    MfG Tim


    Hallo Chrissy,


    ich möchte den Wagen verkaufen, da ich meine Arbeit verloren habe und es mir aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich ist, den Wagen weiter zu fahren.
    So traurig es ist und so ungern ich ihn abgeben würde. Daher versuche ich es lieber hier im Forum, wo es Leute gibt, die sich mit dem Wagen auskennen.
    Übrigens werde ich am kommenden Wochenende die Sockeldichtung am Vergaser tauschen. Danach sollte das bekannte Problem mit dem teils unrunden Lauf wieder behoben sein. Am Vergaser selbst liegt es nicht und alle Unterdruckschläuche sind nun auch kontrolliert und erneuert worden.


    Gruß Tim

    Hallo Chrissy,


    ich habe und hatte nicht die Absicht, irgendwas zu verschweigen. Ich wollte erstmal abwarten, ob ich den Link zum Inserat setzten darf, dort ist alles erklärt und nichts vergessen.
    Das ist nicht meine Art, irgendwem etwas zu verschweigen, sonst wäre ich auch nicht hier im Forum um Hilfe zu suchen. Und jeder kann sich meine Themen anschauen, welcher ich bereits über dieses Auto eröffnet habe.


    MfG

    Hallo zusammen.


    Ich stelle hiermit meinen 190er mit 102PS Handschalter zum Verkauf.
    Der Wagen hat TÜV bis 02/14
    aktueller Kilometerstand liegt bei 154000KM


    Bei 151460KM Ölwechsel, neue Zündkerzen, neuer Zündverteiler, neuer Verteilerfinger, neues Kühlerthermostat.
    Der Wagen ist 8-fach bereift, Winterreifen auf Stahfelge mit Radkappen, Sommerreifen auf original MB-Alus.


    Innenausstattung


    Schiebedach
    Servolenkung
    Zentralverriegelung
    Stoff grau, Optik neuwertig, nicht verschlissen.


    Die Wasserabläufe an den Türen sind trocken, sauber und rostfrei. 2-3 kleinere Roststellen sind vorhanden, die aber schnell behoben sind. An der Fahrertür zum Kotflügel und an der hinteren linken Beleuchtung. Beides nur oberflächlich und nicht durchgerostet.


    Der Preis ist Verhandlungssache. Aufgrund des allgemeinen Zustandes, sollte der Wagen noch seine 2000€ erzielen.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213785299">http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213785299</a><!-- m -->



    Bei Interesse einfach melden

    Hallo zusammen,


    nachdem sich meine Problematik mit dem schlechten Standgas noch immer nicht erledigt hatte, hab ich gestern per Zufall einen alten Mechaniker von Mercedes gesprochen. Er hat unter meine Haube geguckt und gleich erkannt, dass mein Drosselklappenansteller nicht ausfährt. Ich habe hier die Suche bemüht, nur leider nicht das gefunden, was ich suchte.
    Kann mir jemand sagen, ob es diesen Drosselklapenansteller einzeln zu kaufen gibt, was so etwas ungefähr kostet?
    Hat evtl schon selbst einer Probleme damit gehabt.
    Geht hierbei um meinen 190er, BJ85, 102 PS mit 2-E-E Pierburg-Vergaser.


    Bin um jede Antwort dankbar.



    BG TS67

    Hallo zusammen. Hier mal ein kleines Zwischenergebnis, wenn man es denn so nennen kann.
    Ich stelle heute morgen fest, es war noch dunkel, dass ich beim starten und dem folgenden Ausparken, keine Probleme hatte. Erst als ich das Licht einschaltete.
    Evtl ÜSR?


    Irgendwas hatte ich hier im Forum mal gelesen, mit Kontakten an den Scheinwerfern. Wäre das evtl eine Option???

    Leider bin ich noch immer nicht dazu gekommen, die Kabel zu tauschen. Ich nehme es gerade mehr oder weniger so hin wie es ist, obwohl es mich stört.
    Ich hoffe aber, dass ich in nächster Zeit dazu komme, die Zündkabel zu tauschen. Ich hoffe einfach, dass es daran liegt. Leider ist mein Budget zur Zeit eingeschränkt, sodass ich nicht einfach munter durchtauschen kann bei den einzelnen Bauteilen

    Hallo zusammen.


    Seit einiger Zeit verfolge ich dieses Forum nun schon zum informieren. Leider habe ich keine Antworten auf mein vorhandenes Problem gefunden und stelle mein Problem kurz vor.


    Ich habe einen 190 2.0, 4-Gang-Schaltung, Baujahr 86.
    Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Wagen nach dem Starten und dem auskurbeln aus einer Parklücke ein Leerlaufprblem hat. Kurz nach dem Starten geht der Wagen im Leerlauf aus. Egal welche Witterung, ob trocken oder hohe Luftfeuchte.
    Ich fahre täglich 25 km einfache Wegstrecke zur Arbeit. Wenn ich von der Autobahn komme und an der Abfahrt auf die Ampel zurolle, tritt hier das selbe Problem auf. Die Drehzahl sackt ab, dann rüttelt und schüttelt sich der Wagen, die Drehzahl springt wieder etwas hoch. Sackt dann erneut ab und gelegentlich geht der Wagen sogar aus.
    Ich habe bereits neue Zündkerzen, neu Verteilerkappe und Verteilerfinger verbaut. Gebessert hat es sich leider noch nicht.


    Da ich leider nicht das Geld habe, um jeden Tip käuflich nachzukommen, würde es mich freuen, wenn jemand selbiges Problem hatte und mir evtl einen Hinweis geben könnte.
    Wenn der Wagen läuft, dann läuft er tadellos. Nur im Stand, da macht er mir Problem und überwiegend die ersten Minuten nach dem Start. Zum späteren Zeitpunkt ruckelt er im Leerlauf zwar auch, aber geht dann eigentlich nie aus.


    Ich wäre über jeden Tip dankbar.


    VG TS67