wahnsinn der Typ ich denke nach der Landung hätt ich erstmal Fotos abgelehnt, ich währ vermutlich von oben bis unten vollgekotzt gewesen! Als der sich gedreht hat wow!
Mfg
Beiträge von Turbo-Sucher
-
-
so das Monat ist fast zuende und das geld ist wieder da! also gehts wieder rund!
also heute den letzten kw entlüftungsschlauch getauscht hab den alten als provisorium damals zusammengetaped kann ja das auto nich 2 Monate stehen lassen blos weil Vaico lieferschwierigkeiten hatund im letzten Monat hab ich mein geld für folgendes rausgehauen:
gebrauchte neuwertige hecktür da meine nichmehr wert ist zum richten
Kofferraumdeckel mit löchern für Typkennzeichen (war gratis bei der tür dabei)
und noch dazu einen neuen originalen Kotflügel vom 190D 2.5 Turbo mir gefallen diese Luftkiemen einfach zu gut das mutt Rann
dann hab ich heute den Tacho vom 2l Diesel und von meinem gerichtet, haben beide nich gezählt:
bei meinem viel mir unter der Fußmatte ein Masse kabel auf, welches am gezeigten punkt am boden verschraubt ist und in dem loch drinnen war aber nirgends angesteckt! weiß jemand wo das hinsolllte?
jetzt warte ich auf Zahlreiche Pakete und einen Anruf vom Rieger das meine Schweller fertig sind und meine spiolerlippe
und auf 100 stk blaue löt LEDS für die verschönerung der innenraumleuchte
und auf den Kenwood Radio dann geht mal wieder was vorran!
Mfg -
moin Taxi Tuner guck bitte nach was du noch an W123 Teilen hast wenn da was gutes dabei ist für mich könnt ich sicher auch ein paar teile vom 190er brauchen bzw. das ganze auto wenn die 123er teile anlockend sind!
Mfg -
sers ich würde diese linke heckbeplankung nehmen (vor Der Stoßstange)
Schaltbrett hast du keins mehr?
mfg -
nehme die beiden hinteren
mfg -
so es ist soweit hab heute die Kopfschmerzen Beendet, er lief auch wieder auf anhieb!
aber bissel was für die optik getan
Ventildeckel abgebeizt:
leider ging nich alles ab, also noch gestrahlt:
Ral 3000 Feuerrot Lackiert, und die kanten abgezogen,jetz muss ich den kühler noch saubermachen, und den Luftfilter Optisch irgendwie aufbereiten, wenn ich dann das Öl ausm Kühlwasser draussen habe, kommt der neue Ausgleichsbehälter rein! dann sieht der Motorraum wenigstens schon nach bissel was auf, klar 2 Zylinder mehr wären zwar noch schön, aber das reicht schon erstmal!
mfg Kalti
-
Hallo ich bräuchte paar teile :
Türverkleidungen Hinten
Türverkleidungen vorne, wenn er Elektrische Fensterheber hat
Tacho (4 Gang oder?)
Beplankung hinten links Radlauf vor Stoßstange
die Platte unter der Batterie, auf der sie halt draufsteht.
Schaltbrett (wie viele löcher hats?) (ich bräuchte: ele FH vorne, Spiegel Ele verstellbar, und Warnblinkanlage, bzw. mehr (man weiß ja nie was noch kommt))Der Tacho geht und zählt noch oder??
Die Kotflügel sind weg oder?sag mal bitte Preise an und details
mfg Kalti -
ist 199 nicht dieses Blauschwarz Metalic?
habe zwar selber nur einen verbogenen aber wollte dich darauf hinweisen Schwarz ist irgendwas mit 40 oder so.
mfg -
soo Leute
gestern und heut gings der Zyli Kopfdichtung drann!
Teile besorgt
großes zerlegenordendlich Schmodder
heute hatte ich frei war aber trotzdem auf Arbeit und hab den Kopf gewaschen in der Teilereinigungsmaschine, und ihn Anschliesend überholt: Ventile neu eingeschliffen, neue Ventil Schaft dichtungen, Ventile gereinigt und halt alles gesäubert:
neue Ventilschaft Dichtungen drinn
Ventil Vorher- Nachherordnung muss sein^^
also kopfdichtung drauf und kopf rauf, davon hab ich leider keine bilder mehr:
am Montag hab ich Zeitausgleich, da krieg ich die ganzen schläuche, denn das zeug ist alles hart wie stein und bricht förmlich.
Mfg Kalti
-
Servus Leute,
hab heute meinen schaltsack gekriegt, der wartet nun aufn einbau (muss ja das Brett erst lackieren/ folieren
noch dazu hab ich auf Arbeit eine Tür hinten links neuwertig (1991 wegen einem Lackschaden am Neuwagen ausgetauscht) fürn fuffi gekriegt.
jetzt wär mir noch am liebsten wenn ich eine tür vorne links auftreibe für kleines geld,
und 2 originale gute Kotflügel (neupreis je koti 640€ [daumen unten] )
habe mir ja jetzt einen nachbau kotflügel von Van Wezel rangebaut ist aber ein no go, spaltmaße fürn Arsch, es fehlen schlitze löcher, ab neuzustand mit Dellen, und die Qualität ist auch mau.Mache nachher Bilder wenn mein handy wieder akku hat [kotz]
MfgEDIT:
anbei noch die von mir festgestellten mängler (Contra liste)^^
Schubstangen kopf vorne links ausgeschlagen
Auspuffhalter vor kat fehlt, 2 Rohrhalter weggebogen/brochen
Zwischenlager klappert beim schalten
Federbruch hinten, dämpfer tot
Handbremsseil hinten rechts ausgehängt/ abgerissen
Dellen, Rost, Türverkleidungen, usw.
Stoßstange hinten gebrochen, Türverkleidung hinten links abgerissenund das + Positive
Unterboden Rosttechnisch gut
Kein Ölverlust, Getriebe Motor Diff
junger MSD verbaut
Reifen neu
gute kompression
Zyl1 10,9 bar
Zyl2 11,1 bar
Zyl3 11,8 bar
Zyl4 11,5 BarMfg
-
Hallo 190er Freunde
Mein Name ist Martin, Nennt mich Kalti, ich Arbeite in einer MB Werkstätte als NFZ- Mechatroniker Lehrling im bald 3. Lehrjahr
ich suchte anfangs einen 2.5 Turbo
daraus wurde aber nix, also kam ein benziner hereine ziemliche Bastelkiste mit viel Rost, Arbeit und ein bisschen SA
SA:
199 Einsatzcode für Aggregate Abwicklung
240 Aussentemp. anzeige
281 AMG- Performance Lenkrad
331 Mittelkonsole unter Instrumententafel m. Casetten
378A Keine Code Bennenung vorhanden
412 Schiebedach Elektrisch
412 Schiebedach Elektrisch m. Hubvorrichtung
430 Kopfstützen im Fond Links und Rechts
466 Keine Code benennung vorhanden
537 Antenne Mechanisch und Lautsprecher vorn- ohne
570 Armlehne klappbar vorn
583 Fensterheber elektrisch 2 Fach
593 WD gruenes glas rundum, Heizbare heckscheibe ESG
620 Abgasreinigung
651 _______--19951002- Sportfahrwerk mit Stahlraeder
651 _______--20061113- Winterraeder montiert
876 Innenraum LichtpacketRost
Öl im Wassermuss ein neuer her:
die löcher vom Vorbesitzer gespachtelt
neuer Kotflügel verbaut und abgeklebt zum strahlen
Zebrano hab ich schon umgebaut auf ablage, radio wird noch getauscht
paar bilder zum Auto
da muss ich noch ran [kotz]
davon hat er genugund nun Fragen an die Spezialisten:
ist das noch dieses Originale AMG Lenkrad (281)und bedeutet Sportfahrwerk (651) das ich eine Art Sportline habe?
bzw. kann ich H&R Dämpfer einbauen habe Vitamin B zum einkaufspreisich werde hier natürlich weiter berichten:
mfg Kalti
-
Daniel aus L, ich weiß es nicht da die boxen bereits ausgebaut auf dem Rücksitz lagen,
@ Cupzedes ja klar mach ich morgen abend falls ichs es nicht vergesse!
mfg kalti -
Servus gormit 1,
habe kein Interesse, da mein W201 eh eine lange MK hat diese hab ich eigendlich nur mitgenommen damit ich sie halt habe^^
Mfg -
Sers leute neulich nach dem Lehrgang war ich in Vilshofen bei einem schrottplatz bei dem man selber schrauben darf.
insg. hat der kerl so 600-700 Autos immer 2 Auf einander
davon ca. 20 W201, 25 W124 usw.
also meine Ausbeute (nicht auf dem Bild sind: eine Lange Mittelkonsole bei der das Holz fehlt)
weiß jemand ob dieses teile schon für den W201 sind? denn in meiner Hutablage passen dir nicht sieht aber auch stark selber bearbeitet aus bei mir!2x Lange MK Halter leider bei beiden der selbe halter abgebrochen, ich gebs zu einen hab ich gebrochen der andere war schon so an dieser langen MK verschraubt.
gezahlt habe ich für das zeug, der langen mk, und für die Klappe über dem Reserverad 20€
allerdings sind diese 190er dort wirklich schon brutal ausgegschlachtet nur in den zum teil oben stehenden 190ern kann man zum teil noch was brauchbares rausholenMfg kalti
-
solltest du die Linke hintere und die Vordere Linke einzeln abgeben hätte ich Interesse daran!
Mfg kalti -
Nunja, Geschmäcker sind gottseidank verschieden!
Mfg -
Servus Leute
Ich suche einen 190er in der Nähe von Eggenfelden 84307
Farbmäßig alles außer Weinrot und Weiß
Innenausstattung sollte nicht hell sein (bin Mechaniker) und keine Braune
bevorzugt 5 Gang, 4 Gang is aber auch OK
wenig Rost untenrum und an den fälzern in ordnung nur keine durchrostungen
bevorzugt bis 200.000 km aber auch welche mit mehr km anbieten.das wars soweit, ich hoff hier was zu finden, denn alle 10 die ich bisher angekuckt habe waren für die Katz und ich glaube erlich gesagt auch nichmehr einen zu finden bei dem der Verkäufer mich nicht verarscht.
heute wieder am tele und auf den bildern top zustand dann war die tür, stosstange und der einstieg alles schrott und die innenausstattung KACK Braun statt Schwarz- Karo-.-
zum durchdrehenMfg kalti
-
frag doch mal bei Rieger nach, die müssten noch anbauanleitungen haben und sind sehr hilfsbereit!
mfg kalti -
Servus leute
Sorry für die Noob frage aber eine andere Kardanwelle benötigt man nicht oder?
denn es wäre ja logisch das das 5 gang Getriebe länger ist und somit die kardanwelle kürzer sein sollte?
Mfg kaltiEdit:
und ist es beim 190D genau so? also nur Getriebe, Diff des 5gg, Tacho, Schaltkulisse, und Schaltgestänge? -
Servus
Ich bin wie mein Nick vermuten lässt auf der suche nach einem 2.5 Turbodiesel,
und habe jetzt einen besichtigt, jedenfalls stand ich vor dem Motor und fand das er vom bereich des Ventieldeckels aus so seltsam surmte bzw. rau lief als ich ihm dann mal kurz einen gasstoß gab drehte er hoch und als er wieder auf Standgas war ging er aus.hab den dann damals weggestrichen
aber im nachhinein fiel mir auf, das alle 190er 2.5 Turbo die ich auf Youtube oder in der Arbeit gehört habe das selbe geräusch machen ist wohl scheinbar der Turbo.
was könnte es nun sein das er abgestorben ist, der Verkäufer würd ihn mir nämlich für die hälfte des angegebenen Preis geben ("weil der Motor ja hin ist").
Ich will mir halt keine direkte Bastelbude zulegen!Mfg Kalti