1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Wordel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von Wordel

  • 190E 2.3 Brillantsilber | Ende mit 3 Fachem Überschlag

    • Wordel
    • 8. Februar 2013 um 20:49

    Von Sportline Ausstattung auf Vormopf ist aber ein ganz schöner Abstieg.

  • Treffen Raum Bremen [Niedersachsen]

    • Wordel
    • 7. Februar 2013 um 21:40

    Würde wohl auch mal vorbei kommen... Bremen istj a nicht so weit von mir :D

  • Welches Radio empfehlt ihr?

    • Wordel
    • 5. Februar 2013 um 17:53

    Habe jetzt ein Pioneer DEH9300SD verbaut, schlicht schwarz mit weißer Beleuchtung und alles was man heutzutage braucht.

  • das Auto von Frau Miele wird versteigert

    • Wordel
    • 4. Februar 2013 um 19:48

    Laut seiner Beschreibung muss das Fahrzeug ja das Non-Plus-Ultra sein, was momentan auf dem Markt zu finden ist. Was jetzt an der Vorbesitzerin Frau Miele so unglaublich kauf fördernd sein soll versteh ich nicht so ganz. Mir ist das eigentlich voll egal wer vorher in den Sessel gepupst hat. Auch seine Fotos, schön und gut was er da so fotografiert hat, aber wo sind die Wagenheberaufnahmen, Türkanten oder zB die Ecken vom Scheibenrahmen... Aber selbstbewusst ist er - seiner Anzeige zu Folge :D


    EDIT: "Rostfreier Motorraum" also ich würde ja meine Hand dafür ins Feuer legen dass hinter dem Wischwasserbehälter was zu finden ist. Und warum hat er als '89er noch Vormopfschalter im Brettchen.

  • Kellerräumung

    • Wordel
    • 26. Januar 2013 um 14:56

    Push - Alle Preise sind VHB

  • Prallschutz für Stoßstange

    • Wordel
    • 19. Januar 2013 um 19:04

    Beide Stoßstangen müssen runter, Hinten kannst du die 4 Muttern und 2 Schrauben vom Kofferraum aus lösen, müssen aber die beiden Verkleidungen Rechts und links demontiert werden. Vorne am besten Wagenheber links oder rechts drunter ungefähr so:


    Dort sind es auch 4 Muttern und 2 Schrauben Schrauben. Die 4 Muttern an der Kühlertraverse links und rechts und die 2 Schrauben jeweils links und rechts außen (genau wie hinten). Dazu kommen dann noch 4 Klipse (sehen von oben aus die Kreuz-Schlitz-Schrauben am Luftleitplastik direkt hinter dem Kühlergrill... die Kannst du direkt neu bestellen habe keinen einzigen heile rausbekommen [lach]

    Wenn du die Stoßstangen erst einmal runter hat ist der Rest selbsterklärend. Viel Spaß

  • Der *Ersatzteil Rätsel Thread*

    • Wordel
    • 18. Januar 2013 um 21:48

    Dachte zuerst in Richtung Drosselklappe aber ich glaub das sieht doch ein wenig anders aus :D

  • Kellerräumung

    • Wordel
    • 15. Januar 2013 um 20:49

    Biete hier noch ein paar Teile an die mir den Platz wegnehmen und deshalb gehen müssen.

    Sonnenblenden schwarz, sind aus meinem 1,8er Bj 91. Nichtraucherfahrzeug, Zustand sehr gut Spiegel nicht gebrochen inkl. der beiden schwarzen Gegelager.

    20,- +Versand.

    Weiße MHW Rückleuchten. Wurden vom Vorbesitzer abgedichtet, sind dicht. Natürlich mit E-Kennzeichen ohne Risse Macken oder ähnliches OVP ist noch vorhanden gibt es auch mit dazu.
    Es sind kleine Reflektoren (sogar die mit E-Kennzeichen) in die Rückleuchten eingearbeitet (auch vom Vorbesitzer) müssen also keine mehr extra geklebt werden. Neue farbige Leuchtmittel (12/2012) gibt es mit dazu genau wie Lampenträger und Reflektoren.

    150,- +Versand



    Saccobretter in Navarrarot (Kontrast zu 512&540) die beiden kleinen je 5,- die restlichen je 10,- + Versand. Können sofort montiert werden keine Kratzer nichts.


    Schwellerverkleidungen (ab 08/88 MOPF) auch wieder Kontrast zu 512 & 540 je 20,- + Versand



    Fischer Cassettenbox für lange MK 5,- +Versand.

    manuelle Fensterheber inkl. schwarzer Kurbeln VERKAUFT


    1Satz 6x15 ET49 Stahlfelgen mit 124er Nummer. Rundlauf garantiert 15,- +Versand

  • C180 S202 Montag 2. Versuch

    • Wordel
    • 12. Januar 2013 um 13:24

    Soooo nach 2.5 Stunden (meiner Meinung nach ne gute Zeit, dafür dass ich es noch nie gemacht habe)waren dann die neuen Federn und Traggelenke drinn. Dafür dass ich nicht den richtigen Federspanner hatte ist das ne ganz gute Zeit, zumal ich Stabi vorne auch noch runter machen musste und mir vorne rechts schön der Bolzen abgerissen ist, naja ausgebohrt und 8er Schraube rein... Wenn der Prüfer Montag noch was findet dannn geht er in die Presse! [lach]

  • C180 S202 Montag 2. Versuch

    • Wordel
    • 7. Januar 2013 um 18:35

    Jau die sind ja gott sei dank geschraubt ich nicht wie beim 201 gepresst

    Teile schon bestellt ausm Zubehör 2 Federn 2 Traggelenke 140 Piepen... geht klar - dafür hab ich dann am WE was zu tun

  • C180 S202 Montag 2. Versuch

    • Wordel
    • 7. Januar 2013 um 18:05

    Geschmeidig erst mal durch die HU gefallen...

    Feder vorne links gebrochen, Traggelenk v.r. hat Spiel...

    Ich sag da jetzt einfach nichts zu...

  • Winterimpressionen

    • Wordel
    • 10. Dezember 2012 um 21:08

    Mehr Matsch als alles andere...


  • Kann mir wer das Intervall für Zahnriemen sagen?

    • Wordel
    • 8. Dezember 2012 um 22:55

    [lach] [lach]
    In der Bucht: 290824015157

    Gleich im 2. Satz die komplette Anzeige verkackt...

  • Sehr schöner Mercedes 190 E 1.8 Sportline !

    • Wordel
    • 8. Dezember 2012 um 21:14

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…xMileage=100000">http://suchen.mobile.de/auto-inserat/me ... age=100000</a><!-- m -->

  • Sehr schöner Mercedes 190 E 1.8 Sportline !

    • Wordel
    • 8. Dezember 2012 um 21:11

    Dann könnt ihr ja gleich den hier nehmen... *hust hust* :D

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto…as46-2_c01_4201">http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto- ... 2_c01_4201</a><!-- m -->

  • Winterimpressionen

    • Wordel
    • 8. Dezember 2012 um 21:09

    Könnte ein paar sonnige Bilder machen... hier gibts leider keine einzige Schneeflocke...-.-'

  • 190er Jubiläum am 8.12.202

    • Wordel
    • 6. Dezember 2012 um 20:17

    Alter ich hätte so bock dahin.... aber es ist mir einfach zu weit -.-

  • Suche die Halterungen zur Montage der hinteren Kopfstützen

    • Wordel
    • 30. November 2012 um 17:32

    37,50 Oo alter Schwede... hab letztes Jahr für beide Seiten schon nen Fuffi hingelegt und da hab ich mich schon über den preis aufgeregt :D

  • [AN DIE ADMINs] "Fotos dürfen max. 600Pix. hoch sein"

    • Wordel
    • 28. November 2012 um 15:12

    Habe ein Problem in meinem Vorstellungsthread.. und zwar gleich mein erster Post.. Der ist ziemlich lang und da wollte ich heute ein paar Sachen noch dran verändern bzw. aktualisieren.. Als ich dann soweit fertig war, wollte ich es ändern und dann kam: "Deine Fotos dürfen maximal 600 Pixel hoch sein"

    Die ganzen Fotos die ich hochlade sind aber ca. 800x600 evtl. +/- 5 Pixel groß, je nach dem wie es mein Programm danach ausspuckt... Kann man da irgendwas machen oder muss ich jedes einzelne Foto jetzt noch mal verkleinern und nochmal hochladen?

  • Welche SAs habt ihr nachgerüstet ??

    • Wordel
    • 26. November 2012 um 09:13

    Serie:
    260 Wegfall Typenkennzeichen
    261 Wegfall Typenkennzeichen
    31Q1 Servo
    31Q7 ABS
    331 Cassettenfach in Mittelkonsole
    412 Schiebe-Hebe-Dach el
    451 Drehzahlmesser
    466 ZV
    508 Aussenspiegel links und rechts beheizbar
    531 Antenne Automatisch mit Lautsprechern hinten und Crossfader
    593 Frontscheibe mit Grünkeil
    750 Radio Becker Europa 2000
    876 Türkontakte Fondtüren und Leuchte über Heckscheibe
    915 Kraftstoffbehälter 70LTR


    -US-Standlicht mit originaler MB-Faßung
    -MAL vorne
    -Kopfstützen hinten
    -el. Fensterheber vorn
    -Feuerlöscher
    -alle Anbauteile vom 201.034
    -Momo M38
    -Zebrano links+rechts neben Tacho & Handschuhfach-Deckel
    -7x15 Sonnenräder
    -Ablagefach in der langen MK
    -40/40 H&R mit 1er Gummis rundum


    Geplant:
    -ATA
    -Teilleder mit Sitzheizung
    -Bel. Schminkspiegel

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21