Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur - und natürlich zum wohlverdienten Ruhestand! ![]()
Und, sind die nächsten Motorradtouren schon geplant?
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur - und natürlich zum wohlverdienten Ruhestand! ![]()
Und, sind die nächsten Motorradtouren schon geplant?
Hmmm...kann man natürlich so machen, ist dann aber Mist. Ich würde mal sagen, da müssen die Herrschaften nochmal ran.
Da war doch was, da war doch was... ![]()
Ach ja:
zum Geburtstag!
Astreine Dokumentation. Danke dafür! ![]()
Na weil das Gewinde ausgerissen ist und die Leiste reichlich wackelig da dran saß. Falls ich mich da unklar ausgedrückt habe: Das Gewinde riss nicht beim dran Rumschrauben aus, sondern im Betrieb - warum auch immer.
Ach ja: Nochmal vielen Dank für die Justage des Kofferraumdeckels, Sieht doch gleich viel besser aus. ![]()
Und ein weiteres
an Amanda1888 für die Kopfschmerztablette. ![]()
So, weiter im Text:
Ich habe so ein Talent dazu, die Gewinde an den Kofferraumgriffleisten auszureißen:
Um hier Abhilfe zu schaffen, habe ich die Löcher der Leiste aufgebohrt und selbstschneidende Edelstahl-Gewindehülsen eingesetzt:
So konnte ich die Leiste mit M3-Edelstahlschrauben verschrauben. Bis jetzt hält das bombenfest.
Ursprünglich hatte ich vor, eine PDF-Anleitung zu diesem "Umbau" zu verfassen. Allerdings scheine ich mit diesem Problem ziemlich allein zu sein, von daher lohnt das nicht.
Anschließend waren mein Auto und ich beim Jahrestreffen:
Hat wieder Spaß gemacht, der Baby-Benz lief völlig problemlos - und die Leiste blieb bis jetzt auch dran. ![]()
Ich schließe mich an: Herzlichen Glückwunsch!
@kibac89 :
Hallo Peter,
tatsächlich mit Bremsflüssigkeit oder - wie von w201 Edi beschrieben - mit Bremsenreiniger?
Und hier die diesjährigen Preisträger:
Herzlichen Glückwunsch!
Ach ja: Der hier...
...war auch da, er lief aber außer Konkurrenz. Ein Foto war er mir dennoch wert.
Und hier die angedroht...angekündigen Handybilder:
Auf dem Handy habe ich auch noch ein paar Fotos, die muss ich aber noch rüberziehen. Vielleicht hat ja in der Zwischenzeit noch jemand anderes was zu zeigen? ![]()
Zwei Tage rum, und immer noch keine Bilder zu sehen. Ich mache mal den Anfang:
Grundsätzlich bin ich da bei Euch, der Großteil eines Autos sollte aus "historischem" Material bestehen.
Ein Auto nachbauen
Ich sehe da eine andere Gefahr: die Dopplung der Fahrgestellnummern kann ja auch dadurch entstanden sein, dass ein gestohlenes Fahrzeug mittels einer "sauberen" VIN legalisiert werden sollte. Das wäre dann schon eine andere Nummer.
BIBI 2.5 : Besser ist das, aber leider fehlen jetzt auch Udos eigene Bilder. Könntest Du die bitte wieder einbinden? Die haben schon einige Einblicke in die Modelle geliefert, die die Shopbilder nicht boten.
Apropos Shopbilder: Bei Shops wie http://www.modelcarworld.de, http://www.ck-modelcars.de, http://www.modelissimo.de usw. sind zumindest einige Varianten noch zu Preisen zwischen 62,00 € und 70,00 € zu bekommen.
Was die jetzt nicht mehr lieferbaren Modelle angeht: Nicht in Panik verfallen, ich könnte mir vorstellen, dass da noch welche nachkommen - und wenn nicht, dann sicherlich zumindest andere Farbvarianten. Die Kosten für den Formenbau müssen ja wieder reingeholt werden. ![]()
Danke dafür! Die "fremden" Bilder solltest Du allerdings besser nur verlinken (oder ganz entfernen), das kann sonst für den Forenbetreiber (also den Verein) Probleme geben.
Ich finde Deine Bilder übrigens durchaus gut gelungen. Ich kann mir nun jedenfalls einen Eindruck von dem Modell verschaffen - und der ist positiv. ![]()
der Zustand des Warnblinklichtschalters immer schlechter
Bei der Pannenhäufigkeit Deines Autos eigentlich kein Wunder, wenn der Warnblinklichtschalter verschleißt. ![]()
Schön, dass er jetzt wieder blinkt, wie er soll.
Hallo Horst,
meine Teilnahme ist fest eingeplant. Jetzt darf nur nichts mehr dazwischen kommen. Daumen drücken.
Sehr schön, Udo. Wie ist Dein Eindruck von den Modellen? Stimmt die Form? Sind sie ihr Geld wert? Und kannst Du vielleicht ein paar Bilder davon zeigen?
Sieht gut aus, der Einsatz hat sich gelohnt.
Aber den Deko-Krempel bitte vor Fahrtantritt von der Hutablage räumen, das kann sonst Nackenschmerzen geben. ![]()
Hallo Dominik,
schöner Wagen - und schöne Vorstellung!
Vielen Dank dafür und natürlich viel Spaß hier.