Sehr schöne Aktion. ![]()
Könntest Du bitte mal ein Bild von dem Fettband machen, wie es vor dem Einbau ausschaut? Das Zeug interessiert mich.
Sehr schöne Aktion. ![]()
Könntest Du bitte mal ein Bild von dem Fettband machen, wie es vor dem Einbau ausschaut? Das Zeug interessiert mich.
Arnold: Die Abstimmung ging halt 2:1 aus. Kann man machen nix...
Fordfahren ist allerdings gar nicht so schlimm, der Fusion ist ein treuer Begleiter (mittlerweile auch schon 13 Jahre alt, aber zuverlässig und genügsam).
@Udo: Danke für´s Löschen der Werbe-
! ![]()
Kleine Anekdote am Rande: Wir sind gleich zum Grillen eingeladen, wobei wir aus logistischen Gründen zwei Autos zur Anreise benutzen werden. Frau und Tochter sollten im Alltags-Ford vorfahren, ich sollte mit dem 190er nachkommen.
Als wir eben allerdings auf den Parkplatz kamen und den Ford ansteuerten zeigte das
entzückende[...] "Bembelinchen"
auf diesen, meinte entschieden "Nein!", drehte sich zum Benz und meinte noch entschiedener "Da ja!".
Ich habe also eben den Kindersitz vom einen in das andere Auto transplantiert, meine Mädels sind im W201 unterwegs, ich komme im Ford hinterher.
Frühkindliche Prägung, guter Geschmack oder einfach überzeugender Fahrkomfort?
überlege ich gerade das ganze in ein eigenes Thema auszulagern
Bin dafür.
Ist schon interessant, Dir bei diesem Puzzle über die Schulter zu schauen.
Noch eine Woche - der Countdown läuft... ![]()
Ich habe zwar vom Schweißen (bislang) keine Ahnung, deshalb kann ich zum handwerklichen Teil nichts sagen - aber ich bewundere den Mut, mit dem Du da ran gehst. ![]()
Dann creme ich mir dieses Jahr wohl besser mal die Waden ein - nicht so wie letztes Jahr... ![]()
Finde ich so deutlich schöner. ![]()
...wie sieht es dann in den Schwellern aus?
Diese Fragestellung beschäftigt mich ernsthaft. Wie schon geschrieben, ich denke über die Anschaffung eines Endoskops nach. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Sonden zum Anschluss an ein Smartphone? Wenn die Dinger was taugen wäre das die einfachste Möglichkeit.
...wenn so ein Ablaufpümpel von dem Zeug bleibende Schäden davon trägt, ein Fetttrauma , dann tausche ich das Ding aus und gut ist.
Da ist was dran. Ich habe allerdings auch schon überlegt, ob ich mir nicht einfach einen Campingkocher anschaffe, auf dem Parkplatz ein leckeres Mike Sanders-Süppchen zubereite und das dann mit dem Pinsel in den Türen verteile. Bei den Schwellern bleibt allerdings nur Fluid Film übrig...schwierig, schwierig.
Wieviel hat das machen denn gekostet?
Für die Arbeit habe ich 178,50 EUR bezahlt. Hinzu kamen Kosten für das (womöglich sinnlos verballerte) Material in Höhe von 96,00 EUR.
Ich hatte befürchtet, dass das so nicht aussehen sollte. Wobei ich auch befürchte, dass die Werkstatt das besser nicht hinbekommt (irgendwie sind die mit der Verarbeitung des Fetts überfordert). Die Frage ist, was ich tun sollte: Mich selbst an der Verarbeitung des Fetts versuchen (mittels Pinsel) oder die Türen mit was anderem ausspritzen? Falls letzteres: Was wäre das Mittel der Wahl? Fluid Film wäre für Gummiteile nicht gut. Evtl. Seilfett?
Dann wünsche ich gute Reise - und ebensolche Erholung. ![]()
Eigentlich wollte ich heute mal beim W123-Stammtisch in Büdingen vorbeischauen. Verhindert haben´s
a.) ein Wackelkontakt an der Beleuchtung und
b.) ein Gewitterschauer, der mich an der Reparatur von a.) hinderte. Merke: Elektrofrickeleien im strömenden Regen sind nicht wirklich spaßig.
Stattdessen habe ich nun also Zeit, der Bitte eines anderen Users nach Bildern vom Inneren der Türen nachzukommen. Also, so sei es:

Ich hoffe mal, diese Bilder sind einigermaßen aussagekräftig. ![]()
So, und dann war da ja noch der Grund, warum ich die Türpappen abgenommen habe - die Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders-Fett. Ich brachte den Benz also zu "meiner" Werkstatt und bat diese, den Inhalt der zwei 4-Kilo-Eimer, die ich im Kofferraum deponiert hatte, in den Türen, den Seitenteilen und den Schwellern zu verteilen.
Als ich das Auto abholte gaben sie mir einen der Eimer wieder mit - ein Eimer habe ausgereicht.
Also, mal kritisch nachgesehen - Seitenwände:
">
">
Fett auch um die Stopfen in den hinteren Radhäusern - check!
Türen:
">
">
">
Check!
Dann zog ich die Ablauftüllen aus den Schwellern und fingerte ein bisschen in den Löchern rum - Fett konnte ich allerdings keines ertasten. ![]()
Also, Anruf bei der Werkstatt: Doch, die Schweller seien auch behandelt worden, aber vielleicht sei das Fett nicht überall hingekommen?!? Immerhin gaben sie mir Recht, dass das Zeug nur da schützen kann, wo es aufgetragen ist. Ich brachte das Auto also wieder hin, und sie pumpten den Inhalt des zweiten Eimers in die Schweller. Ich hoffe mal, dass da jetzt alles o.k. ist - denke aber über die Anschaffung eines Endoskops nach... ![]()
Nur die mit dem Standardgrill
Oh...ich brauche dringend eine Dose Plasti-Dip. ![]()
Mir fällt gerade ein: Meine Tochter hat Plüschwürste (zum Füttern der Plüschtiere) - vielleicht kann ich mir so eine mal zu Fotozwecken ausleihen...
Aber wahrscheinlich würde meine Anfrage so beantwortet wie die von Jürgen nach den Fingerpüppchen... ![]()
Und was gehört auf jeden Grill? Genau - ![]()
Weiß auch jemand welche Farbe original war? Original waren die eher dunkelgrau oder?
Waren sie - bzw. sind noch: Der Kühlergrilleinsatz und die Zierstäbe sind noch lieferbar und nicht mal furchtbar teuer. Mein Auto bekommt in Kürze mal einen neuen spendiert. ![]()
Äääh...ja, viel besser... ![]()
Sehr schön! ![]()
Vom Album "Appetite for Destruction" hätte ich hier auch noch was:
Fingerpüppchenkampf um Leben und Wurst
O.k., können wir machen - aber wir müssen dabei nicht diese Weltraumpyjamas tragen, oder? ![]()