Hallo Markus,
sehr schön! ![]()
Ich glaube nicht, dass da irgendwelche Kosten entstehen (es sei denn, alle bleiben weg und ich stehe allein vor den jetzt reservierten 30 Plätzen).
Hallo Markus,
sehr schön! ![]()
Ich glaube nicht, dass da irgendwelche Kosten entstehen (es sei denn, alle bleiben weg und ich stehe allein vor den jetzt reservierten 30 Plätzen).
Einmal werden wir noch wach, heissa, dann ist Vatertag! ![]()
Doch, bei den Automatikvarianten ist ein Getriebeölkühler mit im Wasserkühler enthalten. Ich kann Dir am Donnerstag gerne mal die Anschlüsse zeigen. ![]()
Aber zum Thema: Für mich klingt das auch eher nach ZKD, allein schon, weil Du ja von einem schwarzen Ölteppich schreibst. ATF (Automatic Transmission Fluid) ist rot.
Was das Planen angeht: Leg doch nach der Demontage mal ein Haarlineal auf. Wenn der Kopf nicht verzogen ist, muss er auch nicht geplant werden.
Das wäre doch toll!
Dann wirke mal überzeugend auf die Damen ein.
Moin Marie,
Dein Wunsch ist mir Befehl. In der Reihenfolge der Anmeldungen haben wir da
Ach ja, und dann noch meine Mädels und ich. Macht dann 29 Personen. Habe ich jemanden vergessen? ![]()
Mit solchen Späßen hat mich mein Auto glücklicherweise bislang verschont, daher kann ich nicht aus eigener Erfahrung berichten. Aber vielleicht findest Du ja im folgenden Link Tipps, wie man dieses Ungemach wieder los wird: Schimmel im Innenraum - Innenraumprobleme. - Autopflegeforum.eu
Und damit ploppt die Teilnehmerzahl wieder auf 30! ![]()
![]()
Très chic, wie die Sioux sagen (in alten Piratenfilmen).
Wird dann nächsten Donnerstag ausgiebig begutachtet.
Das sind keine Kuschelwürste, die sind echt. Und die waren auch nicht immer so flauschig...
Hätte ich mich wirklich mal früher drum kümmern sollen. `tschuldigung, Mama. ![]()
Mama? Du hier? Das kommt jetzt doch überraschend...
Das auf den ersten Bildern, das ist der vordere Fußraum, oder? Der freie Blick auf´s Straßenpflaster ist...hmmm...spektakulär.
Wie sieht´s denn unter der Dämmmatte, die sich normalerweise unter der Rückbank versteckt, aus? Freier Blick auf die Hinterachse oder doch noch ein wenig Stabilität?
Vielen Dank für die loebenden Worte. Von Tuningmaßnahmen lasse ich die Finger. Ich habe nur den Lappen der Klasse 3, und die Zeiten, wo sowas als Kavaliersdelikt durchging, sind wohl vorbei.
Ich habe ein wenig weitergeschraubt. Dank Spezialwerkzeug...

...konnte ich das Polrad dazu überreden, seinen angestammten Platz zu verlassen und mich so zum Rest der Zündanlage vorarbeiten:

Hier versichteten sich die Anzeichen, dass hier schon mal jemand zugange war:

Das hat Fichtel & Sachs doch niemals selbst so zusammengesteckt, dass der Konus der Kurbelwelle an der Zündspule schleift. ![]()
Immerhin: Einen Zündfunken lieferte die Zündanlage ja, von daher weiß ich noch nicht, ob ich da außer den Kabeln und dem Kerzenstecker noch weitere Teile erneuern will. Kommt Zeit, kommt Eingebung. ![]()
also das zweitkostbarste braune Gold neben Kaffee
Mmmh...
´ne Vorliebe für Wurst, hohe Wertschätzung für Kaffee...wenn Du jetzt noch offenbarst, ein Freund des Äppelwois zu sein, dann muss ich davon ausgehen, dass wir doch irgendwie verwandt sind. ![]()
Bevor das hier zu schmerzhaft wird, hier wenigstens noch der bildliche Vergleich zwischen Alt- und Neuteil:

Blöderweise habe ich vergessen, vom eingebauten Neuteil ein Bild zu machen. Allerdings will ich da doch nochmal dran und die Schlauchschellen erneuern, sicher ist sicher.
@Oberst Kemal:
Eine Mengenangabe ist schwierig, formulieren wir´s mal so: Es war so viel, dass ich da doch Handlungsbedarf sah.
Das mit den Tüchern ist ´ne gute Idee.
Frag doch hier mal an: Autoschlüssel
Vielleicht kann man dort nicht nur Schlüssel nachfertigen, sondern auch ein neues Schloss so umbauen, dass es zum alten Schlüssel passt.
Eine Woche noch! ![]()
Daumen drücken, dass das Wetter mitspielt.
Ein wirklich nur klitzekleines Update...und dazu noch ohne Bilder
:
Noch immer verschwindet Kühlflüssigkeit (wobei ich die ZKD als Ursache ausschließe). Am Montag parkte ich mit dem Auto in einem Parkhaus, bei meiner Rückkehr fand ich Kühlwasserflecken auf Höhe des Getriebes. Getriebe > Ablauf Wasserkasten > Heizungsventil? Diese Überlegung brachte mich dazu, das heutige schöne Wetter (29° C, strahlender Sonnenschein) zu einer kurzen Schraubereieinlage auf dem Parkplatz zu nutzen und das seit langem parat liegende Neuteil einzubauen. Ob´s was gebracht hat wird sich zeigen...
Gut, also mal aktualisieren: Mit "Malinska1" wieder hoch auf 32, dafür ist jemand anderem was dazwischen gekommen, macht aktuell 29 angemeldete Teilnehmer.
Gut, dass Du dem Verdacht nachgegangen bist - das hätte unangenehm werden können. ![]()
Ich bin dann mal auf dem Parkplatz - WHAs vergittern...