1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• "Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

• Hessebembel
    • 14. Mai 2017 um 09:13

Bin ich froh, dass der 190er die nach unten gerichteten Endrohre hat - sicher ist sicher... <X

• Italo Wanderdüne

• Hessebembel
    • 13. Mai 2017 um 17:58

Na, dann herzlich willkommen und viel Spaß hier! :thumbup:

• Vatertag 2017 in der Klassikstadt Frankfurt/M.

• Hessebembel
    • 13. Mai 2017 um 08:18

Das ist schade. Es würde mich freuen, wenn Du´s doch noch schaffen würdest. Ansonsten muss ich die Teilnehmerzahl auf 31 korrigieren.

• "Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

• Hessebembel
    • 13. Mai 2017 um 08:16

Manchmal folgt ja das eine oder andere Schräubchen der Schwerkraft, und in solch einem Fall sind die Dinger sehr praktisch, um das abgängige Teil aus den Tiefen des Motorraums zu fischen.

Ich hatte auch mal so ein Ding mit Teleskopstab, der aber irgendwann in seine Einzelteile zerfiel. Auf der letzten Veterama habe ich mir dann einen Magneten an mit nicht einschiebbarem, aber flexiblem Stiel gekauft. Funktioniert gut. :thumbup:

• der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

• Hessebembel
    • 12. Mai 2017 um 07:31
    Zitat von crashpilot

Und ausgerechnet zum Tüv lässt er mich voll hängen...

Der wollte Dir was sagen: "Bau mir endlich die neuen Teile ein!" ;)

Meine Frau wünscht sich übrigens einen kleinen Anhänger aus Gold oder Platin. Ich finde aber nur welche aus verzinktem Stahlblech... ?(

• Hessebembel
    • 11. Mai 2017 um 17:34

Und hier noch präziser: webCountdown.de: Dein Online Countdown

• Hessebembel
    • 11. Mai 2017 um 08:12

Und nochmal hochgewuppt. Eine Zusammenfassung der wichtigsten Details zum Treffen findet sich auf Seite 3 dieses Threads.

• Klimakasten ausbauen

• Hessebembel
    • 10. Mai 2017 um 10:50

Und Klebeetiketten für die Schläuche und Kabel. Hilft ungemein. ^^

• W201 2.0 Sportline sucht Retter

• Hessebembel
    • 9. Mai 2017 um 18:24

Die Stoßstangenhalter gibt es m.W.n. nicht mehr neu, deshalb hat Arnold die bei meinem Baby-Benz auch reparieren müssen.

Kannst Du schweißen? Ich ja leider nicht, würde es aber gerne lernen. Mal sehen, nächstes Jahr habe ich einen runden Geburtstag, vielleicht wünsche ich mir die Teilnahme an einem entsprechenden Kurs.

• Nicht Vatertag...

• Hessebembel
    • 9. Mai 2017 um 14:38
    Zitat von T993

Also so, wie die Demo-Versionen von Spielen, mit nur einem Level, die auf Mobiltelefonen von Mitte der 2000er serienmäßig installiert sind?

Nicht ganz: Bei diesen Spielen war i.d.R. ein Level spielbar, den meisten Content gab´s aber nur in der Kaufversion. Im Forum hingegen sind die meisten Inhalte von jedem einsehbar, ausgenommen ist nur der Bereich, in dem es um Vereinsinterna geht (der für Nichtmitglieder völlig uninteressant ist) und eben der Bereich mit den Anleitungen, die nicht für die Allgemeinheit freigegeben wurden.

Edit: Nochmal die Bitte um Verschiebung des nicht "treffenrelevanten" Inhalts in einen extra Thread. [danke]

• Nicht Vatertag...

• Hessebembel
    • 9. Mai 2017 um 13:55

Wie schon gesagt, das Forum wird vom Verein betrieben, und es soll eben (auch) der Mitgliederwerbung für den Verein dienen, ebenso wie z.B. der Stand auf der TC oder die Kugelschreiber, die ich daheim liegen habe und bei passenden Gelegenheiten verteile. Das erklärt dann auch, warum der Hinweis auf die Vereinszeitschrift nicht zugeklappt werden kann oder warum das Forum auch Nichtvereinsmitgliedern zur Verfügung steht.
    Dass das Forum anlässlich der Stammtische abgeschaltet würde wäre mir neu. ?( Habe ich noch nicht erlebt. Falls sich das auf den unten auf der Startseite stehenden Thread "Forum war auf´m Stammtisch" bezieht: Das war ein humorvoll gemeinter Seitenhieb auf einen Ausfall, der zufällig mit einem Stammtisch zusammenfiel.

Und was Thomas´ Rolle in der aktuellen Diskussion angeht sehe ich ihn nicht als denjenigen, der das losgetreten hat, sondern halte es eher mit Lars:

Zitat von Lorenz Edition

und das Vereinsmitglied vom Samstag wird mit keinem Worte genannt

Deshalb noch einmal der dringende Appell an Thomas: Komm am Vatertag in die Klassikstadt, ich würde mich freuen, Dich dort zu begrüßen zu dürfen.

Edit: Weil ich eben diesbezüglich angeschrieben wurde: Nein, ich sehe nicht Lars als den Verantwortlichen an, sonder schließe mich seiner Ansicht bzgl. der Verantwortlichkeit an.

• Nicht Vatertag...

• Hessebembel
    • 9. Mai 2017 um 13:10

Auch wenn ich mich gerade ein wenig über mich selbst ärgere, dass ich diesen Thread nun weiter ins Off-Topic führe:

Wie oben richtig angemerkt wurde wird dieses Forum vom W 201 e.V. betrieben. Allein schon die Tatsache, dass das Forum nicht nur auch Nichtvereinsmitgliedern zugänglich gemacht wird, sondern diesen auch zugestanden wird, den Verein und seine Mitglieder zu kritisieren, widerspricht der Unterstellung, hier werde Zensur geübt.

Auch muss nicht jeder Forumsbereich für jeden User einsehbar sein. Ganz im Gegenteil gibt es sogar Foren, die sich den Zutritt zu bestimmten Forumsbereichen (oft den "Marktplatz") bezahlen lassen. Hier ist der Zutritt zu einzelnen Bereichen eben an die Vereinsmitgliedschaft gebunden.
    Übrigens wurde der Punkt "Anleitungen nur für Vereinsmitglieder" dahingehend geändert, dass die Autoren der Anleitungen selbst entscheiden können, ob sie diese der "Allgemeinheit" oder nur den Vereinsmitgliedern zur Verfügung stellen wollen.

Das mit der Selbstregulierung von Foren halte ich für Wunschdenken. Wird jegliches Eingreifen unterlassen, so besteht die Gefahr, dass ein Forum von einzelnen Usern oder Interessengruppen "gekapert" wird.
    M.E. hält sich die Anzahl der moderativen Eingriffe hier sehr in Grenzen, da habe ich in anderen Foren (u.a. in einem, in dem ich selbst moderiere) schon weitaus mehr Beitragslöschungen gesehen.

• Nicht Vatertag...

• Hessebembel
    • 9. Mai 2017 um 11:55

Eine Bitte an jemanden, der dazu technisch in der Lage ist: Wäre es möglich, die Beiträge aus diesem Thread, die nicht unmittelbar mit dem Vatertagstreffen zu tun haben, in einen anderen Thread auszulagern? Dieser hier dient mir ja zur Organisation des Ganzen, und langsam wird´s unübersichtlich.

• Zeitzeuge

• Hessebembel
    • 9. Mai 2017 um 07:49

Ist - wie alles - immer Geschmackssache. Mit vielen Umbauten kann ich nichts anfangen, insbesondere Breitbauten sind so gar nicht meine Welt. Den hier finde ich aber irgendwie gelungen, das mag (auch) daran liegen, dass die Ursprungsform (weitgehend) erhalten blieb. Und auf den blauen Streifen kann man im Zweifel ja noch den "Mercedes-Benz Service"-Schriftzug aufbringen. :whistling:

@Moni:

Kann ich bitte noch was von der Seife haben? ^^

• Zeitzeuge

• Hessebembel
    • 8. Mai 2017 um 08:15

Obwohl ich ja vieles von dem, was die 80er so hervorbrachten, in die Rubrik "Nicht so richtig geschmackssicher" einordne - der hier gefällt mir irgendwie:

MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning - Tuning 190iger

• Mein kleiner 190er

• Hessebembel
    • 8. Mai 2017 um 08:03

Gut Ding will Weile haben. ;)

• Hessebembel
    • 8. Mai 2017 um 07:30
    Zitat von BornToRun

Ich sage meine Teilnahme ab.

Das fände ich schade. Überleg´s Dir nochmal, ich würde mich jedenfalls über ein Treffen freuen.

• Pubertätsrakete hollandaise: Starflite GTM Mokick

• Hessebembel
    • 7. Mai 2017 um 19:46

Das Schwierigste bei der Teilesuche ist herauszufinden, wo die einzelnen Teile sonst noch so verbaut wurden. Ich glaube z.B. nicht, dass diese Vorderradgabel nur in der Starflite zu finden ist. Na ja, warten wir´s ab.

In meiner automobilen Biographie findet sich übrigens auch eine Zündapp ZS 25. Meine war silber-metallic und hatte ein Beinschild. War der Optik zwar nicht zuträglich, hielt aber doch Einiges an Regen ab. ;)

• W201 2.0 Sportline sucht Retter

• Hessebembel
    • 7. Mai 2017 um 15:33
    Zitat von W201-Mainz

Die Wagenheberaufnahmen sahen ehrlich gesagt wesentlich besser aus als ich zuerst vermutete.

8|

Welchen Zustand hast Du denn erwartet? Die sind doch jenseits von gut und böse.

• Pubertätsrakete hollandaise: Starflite GTM Mokick

• Hessebembel
    • 7. Mai 2017 um 14:49

Lang ist´s her seit dem letzten Update. Ich bin leider noch nicht so weit, wie ich gerne wäre, aber ein bisschen was ist doch passsiert:

Den innen total vergammelten Tank gab ich an eine Firma, die sich mit sowas auskennt: Tanksiegel KREEM® und Tanksanierung | Tanksiegel, Tanksiegel KREEM® - einziges patentiertes Tanksiegelsystem auf dem Markt
    Das Ergebnis macht einen guten Eindruck, alles weitere wird sich zeigen.

Ich habe in der Zwischenzeit das Mokick weiter zerlegt:

Einige Teile wurden schon überholt, andere warten noch darauf.

Letzte Woche habe ich dann damit begonnen, den Motor (partiell) zu zerrupfen:

Die Lauffläche des Zylinders...

...sah nicht so richtig gut, aber auch nicht völlig hoffnungslos aus. Dann drehte ich den Zylinder um und fand...

...eine Bruchstelle. Und da das abgebrochene Teil sich nicht im Motor befindet hatte den wohl schon mal jemand offen.

Na gut, dann eben zum Kolben:

Mal eben die Ölkohle entfernt...

...sieht das auch nicht wirklich vertrauenerweckend aus.

Mittlerweile liegen hier ein gut erhaltener gebrauchter Zylinder und ein ebensolcher Kolben parat.

Fortsetzung folgt.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16