1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 21. April 2017 um 11:16

Hier mal wieder ein kurzes Update:

Die Rückleuchte habe ich mit Karosserieband abgedichtet, die Schweißnähte am Heckblech mit Seilfett eingesprüht, seitdem ist dort kein Wassereinbruch mehr feststellbar - jippieeee! 8o

Heute war ich dann mal wieder in der Mietwerkstatt, der jährliche Ölwechsel stand an - erledigt. Und weil ich schon mal da war habe ich am Unterboden wieder ein wenig Rostprophylaxe betrieben - frei nach dem Motto "Von Arnold lernen heißt (den Rost be-)siegen lernen."

Ich hoffe, nächste Woche die Sommer(sonnen)räder drauf machen zu können - dann gibt´s auch wieder Bilder.

• Mein 190er

• Hessebembel
    • 21. April 2017 um 10:58

Vielen Dank für die Vorstellung. Da hat der Erstbesitzer aber tief in die Tasche gegriffen, da sind einige Nettigkeiten versammelt. :thumbup:

Beim Bilderhochladen gibt es verschiedene Möglichkeiten: Entweder über einen externen Bilderhoster (abload.de, photobucket.com usw.), dort dann den "Link für Foren" auswählen, hier die Schaltfläche mit dem Bild anklicken und in das sich öffnende Dialogfeld den Link kopieren.
    Oder unten die Schaltfläche "Erweiterte Antwort" anklicken, den Reiter "Dateianhänge" auswählen und dort das Bild direkt von der Festplatte hochladen.

• Roy formally known as "alter Mann" & Black Beauty

• Hessebembel
    • 20. April 2017 um 21:16
    Zitat von Flaschenoeffner

...und dann muss man ja immer noch wissen wie es geht.

Wir müssen Moni dringend überreden, beim Jahrestreffen einen Lackzauberworkshop abzuhalten. :dafür:

• Vatertag 2017 in der Klassikstadt Frankfurt/M.

• Hessebembel
    • 20. April 2017 um 21:06

Cool, dann sind wir schon bei 29 1/2 Personen, und da sind meine Mädels und ich noch nicht mit eingerechnet. 8o

@'Frank87:

Ich möchte eigentlich schon gerne nur so viele Plätze reservieren, wie Teilnehmer zusammen kommen. Die Werkskantine ist i.d.R. gut besucht, und reservierte Plätze, die dann doch nicht besetzt werden, könnten einen Verdienstausfall für den Gastronomen bedeuten. Muss ja nicht sein.

Letztes Jahr haben wir uns um 11:00 Uhr getroffen, den Tisch hatte ich für 12:30 Uhr reserviert, so dass auch die Nachzügler nicht hungrig bleiben mussten. Das hat ganz gut geklappt, ich würde es dieses Jahr wieder so halten wollen.

• SUCHE 3tlg AMG Heckspoiler Ducktail

• Hessebembel
    • 20. April 2017 um 20:59

Alexander hat die an mich gerichtete Frage umfassend beantwortet, ich verweise also einfach mal auf seinen Post oben. Zum Showroom geht´s hier entlang: https://w201-ev.de/forum/index.php/Board/200-190er-Showroom/

• SUCHE 3tlg AMG Heckspoiler Ducktail

• Hessebembel
    • 20. April 2017 um 08:06

Mmmh, 1. Beitrag eines Neuusers, keine Vorstellung von Fahrer und/oder Auto, dafür gleich mal ein Gesuch nach einem seltenen Teil unter kompletter Umgehung der Forumsregeln (und deshalb nattürlich auch im falschen Unterforum) - meiner Meinung nach bekommt der Thread viel zu viel Aufmerksamkeit... :rolleyes:

• Hessebembel
    • 20. April 2017 um 08:03

Ende April/Anfang Mai möchte ich die Plätze in der Werkskantine reservieren. Also, kommt noch jemand mit? 8o

• "Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

• Hessebembel
    • 18. April 2017 um 18:26

Ein schönes Pärchen. :thumbup:

Ich würde auch gerne auf die Sommerräder wechseln, aber hier gab´s nochmal einen deutlichen Temperatureinbruch. 8| Nicht allzuweit entfernt gab´s sogar wieder Schnee... Na ja, hoffentlich dann nächste Woche.

• Unser Kemal (Oberst234) hat Burzeltach.... ;-)

• Hessebembel
    • 15. April 2017 um 07:46

Oh, spät dran: Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag!

• Nach Winterpause: Batterie- und andere Kontroll-Leuchten gehen nicht aus.

• Hessebembel
    • 13. April 2017 um 08:03

Moin Udo,

ich bin ja nun kein Elektrik-Kenner, aber da Du schreibst, dass auch andere Kontrollleuchten nicht ausgingen, möchte ich mal das Stichwort "Massefehler" in die Runde werfen. Vielleicht ist über den Winter ein Massepunkt ein wenig vergammelt?

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• Hessebembel
    • 12. April 2017 um 20:30

Klingt gut - und weckt eine gewisse Erwartungshaltung. ;)

• Fehler Klimaanlage 190 2.5 16V ( Elektrik)

• Hessebembel
    • 12. April 2017 um 07:34

Mal ein Schuss ins Blaue: Wie ist es um die beiden Druckschalter an der Trocknerpatrone bestellt?

Edit: Noch ´ne dumme Frage: Das Innenraumgebläse steht aber min. auf Stufe 1? Die Klima lässt sich ja nur bei eingeschaltetem Gebläse in Betrieb nehmen.

• Katzenjammerkids 190er

• Hessebembel
    • 11. April 2017 um 21:07

Bei mir war die sichere Befestigung des Wackeldackels der Grund für die Nachrüstung der hinteren Kopfstützen... [hyenas]

• Hessebembel
    • 11. April 2017 um 07:29

Wurst kann man nie genug haben! ^^

• 29. Techno-Classica Essen, der W201 e.V. ist dabei

• Hessebembel
    • 10. April 2017 um 07:37

Steht da hinter dem Unimog auf Bastiaans Fotos tatsächlich "Sportlichkeit liegt in unseren Genen"? [hyenas]

• Hessebembel
    • 10. April 2017 um 07:34

Ich gehe einfach mal von gutem Wetter aus. ;) Die Teilnehmerzahl muss ich allerdings leider auf 27 korrigieren, da Rainer was dazwischen gekommen ist.

• mein Baby in Astralsilber

• Hessebembel
    • 3. April 2017 um 07:47
    Zitat von computertod

Wenn hier interesse besteht werde ich hier einen kleinen Restaurationslog führen

Ja bitte! 8o

Da fällt mir ein: Ich sollte meinen "Starflite"-Thread auch mal auf Stand bringen - und vielleicht auch mal wieder was zu meinem Auto schreiben... :whistling:

• 190E 3,0 Silverarrow --> built4fun

• Hessebembel
    • 1. April 2017 um 08:22

Und schon ist morgen! 8o Viel Spaß!

• 29. Techno-Classica Essen, der W201 e.V. ist dabei

• Hessebembel
    • 31. März 2017 um 20:50

@Herbert 2.6

Ich könnte mir grundsätzlich vorstellen, in Stuttgart Standdienst zu schieben. Details müssten wir dann halt absprechen.

• '92 W201 1.8, die kleine signalrote Sau

• Hessebembel
    • 31. März 2017 um 18:55

Ich könnte ja in einen gemischten Chor eintreten. Den hier z.B.:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16