1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• Kurze Vorstellung von mir und meinem 30 Jährigen 190D 2.5

• Hessebembel
    • 5. Januar 2017 um 07:30

Hallo Michael,

danke für die Vorstellung, ist doch irgendwie netter, wenn man sich mit einem (echten) Namen ansprechen bzw. -schreiben kann. :thumbup: Jetzt noch ein paar Bilder vom Auto dazu und wir sind happy.

Gebläse ist durchaus machbar, allerdings besteht ein deutlicher Unterschied zwischen Fahrzeugen mit und ohne Klimaanlage. Der Einfachlüfter für Fahrzeuge ohne Klima ist günstig zu bekommen und relativ einfach zu tauschen, der Doppellüfter für Fahrzeuge mit Klima ist deutlich teurer und verursacht mehr Aufwand beim Aus- und Einbau. Machbar ist das aber auf jeden Fall.

• Kühmittelverlust, Wechsel Thermostat - Bauteil motorseitig beschädigt -

• Hessebembel
    • 4. Januar 2017 um 20:12
    Zitat von Nighting

Was habt ihr für Ideen, was wäre am besten?

Zunächst mal solltest Du Dich und Dein Auto mit einigen Worten (und Bildern) vorstellen. Dann ein paar Bilder von der beschädigten Stelle machen und hochladen. Ich kann mir unter einem tropfenden Eisengussteil nicht wirklich viel vorstellen.

• Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

• Hessebembel
    • 3. Januar 2017 um 20:14

Heute mal eine Coverversion:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D

• Roy formally known as "alter Mann" & Black Beauty

• Hessebembel
    • 2. Januar 2017 um 14:34

Ich zitiere einfach mal Biancas Post vom 07.12.2016:

Zitat von Brummi

Lemförder liefert in Erstausrüsterqualität,Febi ist sicher eine Alternative,wenn du das Auto in absehbarer Zeit verkaufen willst. Für den langfristigen Gebrauch lieber etwas mehr ausgeben. Lohnt sich.

Fang mal mit den vorderen Traggelenken an (die dürften Priorität haben), alles andere später. Du kannst ja auch schon mal anfangen, die benötigten Teile nach und nach zusammenzutragen. Aus eigener leidvoller Erfahrung mutmaße ich nämlich mal, dass sich beim Schrauben herausstellt, dass doch mehr erneuert werden muss, als zunächst gedacht. Bei mir z.B. waren die Stoßdämpfer vollkommen platt, das hat sich aber erst nach ihrem Ausbau gezeigt... :whistling:

• Hessebembel
    • 2. Januar 2017 um 13:36

HA-Streben gerne einmal komplett neu, wenn schon denn schon. ;) Und bitte nicht die Taxiteile-Wundertüte, das kann gut gehen, muss aber nicht. Lieber etwas mehr Geld in die Hand genommen und dafür bewährte Qualität - die hier: http://www.te-taxiteile.com/mercedes-teile…-von-lemfoerder

• Hessebembel
    • 21. Dezember 2016 um 13:08
    Zitat von Flaschenoeffner

festgestellt das unter dem Filter auch noch viel ATF war , danach dann auf Neffens T-Shirt

Dann pass auf, dass Dir ähnliches nicht beim Diff-Öl-Wechsel passiert: Hypoidöl stinkt wie Sau... <X

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 21. Dezember 2016 um 07:41

Infolge abgerauchten Laptops ein unbebildertes Update:

Seit Samstag ist der Benz wieder bei mir. Das Heckblech ist drin, die AHK ab und eine gebrauchte Stoßstange ohne AHK-Ausschnitt dran, alles selbstverständlich neu lackiert. Sieht sehr gut aus. Nochmal ein schallendes [danke] an Arnold.

Nach Weihnachten gibt´s einen neuen Rechner, dann werden die Bilder nachgereicht.

• Handrührgerät RG28 aus dem VEB Elektrogerätewerk Zella-Mehlis

• Hessebembel
    • 21. Dezember 2016 um 07:33
    Zitat von BornToRun

...für ne Kiste Bier kann man es abholen.

Ich bin gerade wirklich am überlegen, ob ich noch ein Fahrrad brauche...
    Welches Bier soll´s denn sein?

• Marvins zweite Panne - Thema Lichtmaschine

• Hessebembel
    • 20. Dezember 2016 um 07:32
    Zitat von Marvin

...ich bin hier bis auf meinen WG-Kollegen alleine...

Moin Marvin,

wo hat´s Dich denn aktuell hin verschlagen?

• Frauen sind (nicht nur zu Weihnachten) verspielt :-)

• Hessebembel
    • 18. Dezember 2016 um 20:29

Ja, zumal sich ja wesentliche Teile der Weihnachtsgeschichte darum drehen, dass einem Stern gefolgt wird...

• OXI KAT für 2.5 TURBODIESEL w201

• Hessebembel
    • 18. Dezember 2016 um 20:24

Nee, nee, Bianca: "Hessi James" ist eine Figur des Comedy-Duos "Badesalz", die ihr Gegenüber schlicht und einfach totbabbelt ("Ei, dem läuft ja Blut aus'm Ohr..."). Das Original ist jedenfalls alles andere als wortkarg...

• Hessebembel
    • 15. Dezember 2016 um 07:33

Ich habe das Heckblech im Sommer geordert, gleich nachdem der Zustand des (damals noch) verbauten Teils offenbar wurde. Es war das Sechstletzte (tolles Wort, oder?).

• Neu hier....

• Hessebembel
    • 9. Dezember 2016 um 20:33

Absolut richtig. Anders gesagt: Ein 190 D 2.5 würde heute als C-Klasse laufen, während der 250 D als E-Klasse firmieren würde. ;)

• Mein 201er im neuen Glanz

• Hessebembel
    • 9. Dezember 2016 um 20:28

Herzlich willkommen hier. Ein wunderschönes Auto hast Du da, die Mühe hat sich gelohnt. :thumbup:

Ist das ein Uni- oder ein Metalliclack (lässt sich auf den Bildern nicht so genau erkennen)? Wenn Uni, dann handelt es sich wohl um Barolorot (540), bei Metallic ist es vermutlich Almandinrot (512).

• Vorstellung - Mein erster Baby Benz

• Hessebembel
    • 9. Dezember 2016 um 07:28
    Zitat von 190-Sportline

Scheissarbeiten

Manchmal verkehrt ein einfacher Tippfehler eine wohlmeinende Aussage ins Gegenteil... :whistling:

Twissi:
    Hattu fein gemacht! :thumbup:

• Hessebembel
    • 8. Dezember 2016 um 20:40

Heute hat Arnold dann die Nähte noch mit Dichtmasse behandelt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Außerdem liegt aus Eckis Fundus eine Stoßstange ohne AHK-Ausschnitt bereit (wie oben geschrieben kehrt die AHK nicht ans Auto zurück).

Morgen soll´s dann zum Lackierer gehen.

Nochmal ein dickes Lob an Arnold, der diese Blech-OP nicht nur äußerst sorgfältig, sondern auch zügig durchzieht. [danke]

• Hessebembel
    • 8. Dezember 2016 um 20:36

Ich bin ein bisschen in Verzug, es gab nämlich gestern schon neue Bilder:

Das neue Blech ist drin, und die Schweißnähte sind auch schon versiegelt.

• Phil's W140 - Ergänzung zum 190D

• Hessebembel
    • 7. Dezember 2016 um 08:04

Feines Projekt, da schaue ich Dir interessiert über die Schulter. Daumen hoch. :thumbup:

• Hessebembel
    • 6. Dezember 2016 um 20:37

Da sagst Du was. Na ja, hoffen wir halt, dass uns unsere Autos so treu sind wie wir unseren Autos. ;)

Arnold hat mir die nächsten Bilder geschickt, und ich hatte Euch ja versprochen, sie Euch direkt weiterzureichen. So sei es also:

Arnold hat mal ordentlich sauber gemacht und die Traverse erst mit Zinkspray...

...dann mit Epoxyprimer behandelt.

Das neue Heckblech wurde auch schon vorbehandelt, bevor es...

...mit seiner neuen Umgebung bekannt gemacht wurde.

Morgen soll es dann eingeschweißt werden.

Bleibt mir nur zu sagen: [applaus] für Arnold!

• W201 Azzurro hat Geburtstag

• Hessebembel
    • 6. Dezember 2016 um 20:28

Das ist aber auch mal wieder ein unheimlich kurzes Jahr... :D

Egal: Herzlichen Glückwunsch auch von meinereiner! :hg:

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt