1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• "Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

• Hessebembel
    • 5. Dezember 2016 um 21:11

"Und was hast Du zu Nikolaus bekommen?" "`N Pavianarsch..." :whistling:

• Der Weiße

• Hessebembel
    • 5. Dezember 2016 um 20:10

Schönes Ding. Die Melber-(Winter-)Felgen stehen ihm übrigens auch gut.

Der (die?) Cortina gefällt mir. Mein Opa hatte mal einen Knudsen-Taunus. 1,3 Liter, 55 PS, L-Ausstattung. Ich mochte das Auto wirklich gern.

• maxx12 Der Schwarze ( 199 )

• Hessebembel
    • 5. Dezember 2016 um 20:05

Und er hat keinen Spoiler. Sehr gut! :thumbup:

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 5. Dezember 2016 um 19:19

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

...versteifte die Seitenteile...

...und griff zu schwerem Gerät:

Seither präsentiert sich die Ladekante meines Autos rückenfreundlicher als je zuvor:

Und zur Abwechslung ist auch mal ein Teil meines Autos noch recht brauchbar - nämlich die Traverse hinter dem Heckblech:

Das ist der derzeitige Stand der Dinge. Die Bilder stammen übrigens alle von Arnold ( [danke] ) . Sobald er mir neue schickt bekommt Ihr sie hier zu sehen.

• Hessebembel
    • 5. Dezember 2016 um 19:14

Wieder was gelernt. Nun aber zurück zu meinem Baby-Benz - da gibt´s Neues von der Front...nee, vom Heck:

Nachdem sich ja das Heckblech unter der Heckdeckeldichtung als erschreckend knusprig erwiesen hat, erklärte sich Arnold bereit, da gründlich Abhilfe zu schaffen. Seit Samstag steht mein Auto bei ihm, und seither ist folgendes passiert:

Um diese unschöne Stelle geht es.

Zunächst flog die Stoßstange runter, dann die AHK hinterher (die kommt auch nicht mehr dran). Die Rückleuchten mussten ebenfalls ihren angestammten Platz verlassen, und dann bot sich folgendes Bild:

Arnold legte dann die Schweißpunkte frei...

(Geht gleich weiter)

• Schneewittchen: Tagebuch eines 190D2.5

• Hessebembel
    • 5. Dezember 2016 um 13:38

Was mir gerade einfällt: Das würde ja einen weiteren Namenswechsel bedeuten - von "straight-5" zu "straight-6". Oder doch zurück zu "Bastiaan"? ?( Ist aber auch schwierig.

• mein Baby in Astralsilber

• Hessebembel
    • 4. Dezember 2016 um 20:38

Und dann einen "Testarossa"-Schriftzug drauf... :D

• Schneewittchen: Tagebuch eines 190D2.5

• Hessebembel
    • 4. Dezember 2016 um 20:35
    Zitat von straight-5

ich könnte mir da nach 31 Jahren Selbstzünder (2x 4 Zyl. und 2x 5 Zyl.) ein 6-Ender mit Hexenwerk vorstellen

Nachdem ich das gelesen habe stellen sich mir folgende Fragen:

WER BIST DU UND WAS HAST DU MIT BASTIAAN GEMACHT?

:D

• Mein Baby-Benz - Das Arbeitstier

• Hessebembel
    • 4. Dezember 2016 um 20:31

Hallo Patrick,

dann mal herzlich willkommen hier. Gelungene Vorstellung, das bekommt (leider) längst nicht jeder so hin. :thumbup: So macht der Austausch jedenfalls Spaß, und ich freue mich, mehr über Dein Auto zu erfahren.

• Hessebembel
    • 3. Dezember 2016 um 20:04

Sind wirklich viele (und schöne) Bilderchens, muss ich ganz neidlos anerkennen. :thumbup:

Zitat von foreveryoung

Den ollen WiWa-Behälter behalte ich aus nostalgischen Gründen, da in dieser Form NML.

Ich empfehle Dr. Bembels fastbeinahepatentierte Scheuermilchkur - nicht nur sauber, sondern rein. :D

• Hab da mal was gefunden!

• Hessebembel
    • 2. Dezember 2016 um 11:52

Vor-MoPf-Diesel in Recklinghausen: http://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=496460

• mein Baby in Astralsilber

• Hessebembel
    • 27. November 2016 um 21:27

Ist vielleicht ein schwacher Trost, aber schlimmer geht immer: Als ich anlässlich der "WaPu-Challenge" in der Mietwerkstatt war geriet der Schrauber an der Bühne nebenan mit dem Daumen zwischen Keilriemen und Riemenscheiben seines Fiat Doblo. Er hatte noch Glück und büßte nur seinen Fingernagel ein - den dafür komplett... <X

• Pubertätsrakete hollandaise: Starflite GTM Mokick

• Hessebembel
    • 27. November 2016 um 21:22

Wie habe ich im Religionsunterricht gelernt? "...und versuche mich nicht in der Unterführung..."

:D

• Pubertätsrakete hollandaise: Starflite GTM Mokick

• Hessebembel
    • 25. November 2016 um 19:10

Auch hier ging es ein wenig weiter: Den vergammelten Tacho konnte ich entwässern, ein wenig aufhübschen und sein festgerostetes Innenleben wieder gangbar machen:

Ob er tatsächlich funktioniert muss sich noch zeigen, aber im Falle eines Falles ist er ja schnell getauscht.

Außerdem habe ich den Vergaser...

...zerlegt, soweit (am Küchentisch) möglich gereinigt und mithilfe eines Dicht- und Reparatursatzes...

...wieder zusammengesetzt:

Heute habe ich mit der Überholung des Rück-/Bremslichts angefangen. Bilder davon folgen demnächst.

• Hessebembel
    • 24. November 2016 um 10:01

Die Stelle hast Du richtig verortet. :thumbup: Hohlraumkonservierung ist geplant, zwei Eimer Mike Sanders-Fett stehen bereit.

Ich meinte dieses Ding hier: Rhodius SVS Vliesreinigungsscheibe, 115mm | Korrosionsschutz-Depot

• Hessebembel
    • 23. November 2016 um 21:27

Nein, war nur oberflächlich. Bin mit der gezopften Drahtbürste und anschließend mit dieser Gewebescheibe (wie heißt das noch gleich?) drüber, bis es schön blank war, anschließend das Nitrofest drauf.

Edit: Cupzedes: Nee, ich zumindest nicht. Aber der PVC-Unterbodenschutz sah an der Stelle doch sehr rissig aus.

• Hessebembel
    • 23. November 2016 um 20:34

Oh, and ze Neuteile even look better when put in place. :D Hier also die versprochenen Bilder:

Mal sachte anfangen: Kühlerzarge weg, Lüfter runter.

Die Riemenscheibe folgt, wir werfen einen interessierten Blick auf die Magnetkupplung...

...die wir dann kurzerhand abschrauben - ebenso wie die LiMa und deren Halter. Nun liegt die Wasserpumpe in ihrer vollen Pracht vor uns.

Nun nicht mehr. :P Nein, jetzt liegt sie...

...neben ihrer Nachfolgerin. Ze Neuteil looks better. Yes, indeed. :D

Hier hat ze Neuteil seinen ihm zugedachten Platz eingenommen. Es fühlt sich wohl dort.

Ja, und den Rest habe ich auch wieder zusammen bekommen - Beweisbild bei Tageslicht:

Ja, und unter dem Auto habe ich mich auch ein wenig umgesehen. Ich fand dabei eine Stelle, die mir nicht so richtig gefiel:

Ich habe sie blank gemacht und erstmal mit Brantho-Korrux nitrofest eingepinselt. Alles weitere...mal sehen.

• Hessebembel
    • 22. November 2016 um 08:07

So, ich habe mich gestern der "Wasserpumpen-Challenge" gestellt. Hat gut funktioniert, nur die Schrauben der Riemenscheibe zeigten sich ein wenig störrisch. Sie konnten aber letztlich zur Mitarbeit überredet werden. :thumbup:

Bilder habe ich gemacht, die muss ich aber noch auf den Computer ziehen. Werden dann nachgereicht.

• Ersatz-Kat

• Hessebembel
    • 18. November 2016 um 18:42

Hallo Horst,

nur keine Panik. Klar, wenn 1983 seitens Mercedes noch kein Kat für den W201 angeboten wurde, dann kann TE-Taxiteile auch keinen liefern - die wissen einfach nicht, welchen Kat Herr Wurm damals in Dein Auto gebaut hat. ;) Aber wenn doch Herr Wurm sagt, er habe damals nur Mercedes-Originalteile verbaut, dann lässt das ja hoffen, dass das auch für den Kat gilt.
    Hast Du die Möglichkeit, mal unter´s Auto zu kommen? Wenn ja, kannst Du ja mal schauen, ob sich eine Teilenummer erkennen lässt. Ansonsten wäre bestimmt auch ein Foto hilfreich.

• Hessebembel
    • 18. November 2016 um 07:17

Neuer viraler Trend: Wasserpumpen-Challenge! 8o Und wir mittendrin! :thumbup:

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16