1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• W 124 T - eindeutig zum Schlachten viel zu schade - aber was tun?

• Hessebembel
    • 17. November 2016 um 20:36

Montag hab´ ich frei, da bin ich in der Mietwerkstatt - Wasserpumpe tauschen. ;)

• Hessebembel
    • 17. November 2016 um 20:31

Nö, das nicht. Aber es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Entweder hat er tatsächlich keine Durchrostungen, dann ist ihm der Schraubenzieher egal. Oder er hat doch welche, dann kannst Du immer noch entscheiden, ob sich ein Wiederaufbau lohnt oder ob es sich doch eher um einen Organspender handelt.
    Aber auch ohne Schraubenzieher möchte ich gerne mal gucken - schließlich habe ich aus leidvoller Erfahrung so eine Ahnung, wie Rost unter original MB-Unterbodenschutz aussieht... :whistling:

• Hessebembel
    • 17. November 2016 um 20:22

Wie schon gesagt, lass´ mich mal drunterschauen. Ich bringe auch den ganz großen Schraubenzieher mit... :P

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 17. November 2016 um 13:15
    Zitat von Brummi

IMMER!!

Das war idiotensicher! :thumbup: Danke für die schnelle Rückmeldung. 8o

• Hessebembel
    • 17. November 2016 um 09:13

Na, das lässt ja hoffen, dass ich dann an dieser Baustelle auch erst mal Ruhe habe. ;)
    Am Montag möchte ich die neue WaPu einbauen, Bilder gibt´s dann auch.

Was ich noch nicht so ganz verstanden habe: In welchen Fällen wird denn die Papierdichtung verbaut bzw. wann nicht? Wenn mir das vielleicht jemand möglichst idiotensicher erklären könnte...? :whistling:

• Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

• Hessebembel
    • 16. November 2016 um 21:32

Wie schön, hier gibt´s wieder Musik. :thumbup: Da möchte ich was beisteuern:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• waschwasserpumpe funktioniert nicht

• Hessebembel
    • 15. November 2016 um 07:25

Wir brauchen hier dringend einen Popcorn-Smiley. Nie war er so wertvoll wie heute. :D

• Hessebembel
    • 12. November 2016 um 17:21

Als ich heute Morgen vom Einkaufen zurück kam standen zwei Pakete vor der Tür. Drin war...

...das hier.

Ein Blick in die SKF-Packung:

Sieht doch gut aus, oder?

• waschwasserpumpe funktioniert nicht

• Hessebembel
    • 11. November 2016 um 07:01

Danke Thomas. Das, was Du da oben formuliert hast, ging mir beim Lesen dieses Threads auch durch den Kopf.

timmi190:

Wir freuen uns hier immer über Vorstellungen von Fahrer und Fahrzeug, gerne auch mit Bildern (vom Fahrzeug). Kannst Du ja noch nachschieben. Ansonsten ist es i.d.R. keine wirklich gute Idee, die Leute, die einem helfen wollen, derartig anzufahren. Dann läuft man nämlich Gefahr, dass gerade der User, der die Lösung des Problems kennt, diese für sich behält.
    Also, nochmal zurück auf Start und auf ein Neues. ^^

• Hessebembel
    • 11. November 2016 um 06:54
    Zitat von BornToRun

Mein einziger Benz ohne Klima war Almadin.

Siehst´e mal - mein einziger Benz ist almandin und hat Klima. :P

Ansonsten: Falls Du ein wenig in Nostalgie schwelgen möchtest bist Du herzlich zum Mitmachen eingeladen. ;)

• Hessebembel
    • 10. November 2016 um 20:41

Schon beim Oktoberfest wurde ich ja auf den etwas geringen Kühlwasserstand angesprochen, der offensichtlich auf eine etwas altersschwache Wasserpumpe zurückzuführen ist. Als ich nun heute Morgen auf den Parkplatz, den ich in meiner Dienststelle angemietet habe, einbog und dort blaugrüne Flecken vorfand, wurde mir dieser Mangel wieder bewusst. Ich habe also heute eine neue Wasserpumpe bestellt (die hier: Wasserpumpe VKPC 88619 von SKF ab 69,89 € für MERCEDES-BENZ 190 (W201) E 2.3 (201.028) | PartsRunner ). Sobald sie da ist geht´s mal wieder in die Mietwerkstatt. Bei der Gelegenheit kann ich dann auch gleich mal ein wenig Fluid Film an der einen oder anderen Stelle am Unterboden verteilen. ;)

• Vorkammer oder doch was anderes?

• Hessebembel
    • 6. November 2016 um 19:09
    Zitat von Brummi

Allerdings wäre dann zu überlegen,ob man da nicht eine Rubrik schafft,wo solche nützlichen Adressen gesammelt werden...

Das halte ich für eine sehr gute Idee. :thumbup: Am liebsten unterteilt in verschiedene Rubriken (z.B. Motor Benziner/Motor Diesel/Kühlsystem/Elektrik/Teilekauf/Wasauchimmer), was natürlich einen gewissen moderativen Aufwand bedeuten würde.

• Pubertätsrakete hollandaise: Starflite GTM Mokick

• Hessebembel
    • 5. November 2016 um 20:13

Ja, ich scheine mir da eine echte Rarität an Land gezogen zu haben - was dummerweise die Ersatzteilsuche nicht einfacher macht. :rolleyes:
    Egal - ich bin weiter damit beschäftigt, das Moped auseinanderzunehmen:

Mittlerweile konnte ich auch den Vergaser dazu überreden, seinen angestammten Platz zu verlassen. Kriechöl, ein Maulschlüssel (SW 30) und einige gezielte Hammerschläge (auf den Maulschlüssel) leisteten hier Überzeugungsarbeit.

Weil ich aber nicht nur auseinanderreißen, sondern auch aufbauen möchte, habe ich mir mal die Scheinwerfer/Tacho-Einheit vorgenommen...

...sie geöffnet...

...und damit angefangen, einen neuen Kabelbaum zu basteln:

Dann nahm ich den Tacho auseinander...

...und stellte fest, dass er unter Wasser stand:

Mal sehen, ob ich den nochmal zur Mitarbeit überreden kann.

• W201 als Modellauto

• Hessebembel
    • 1. November 2016 um 08:00
    Zitat von T993

Allerdings finde ich, dass er für einen 123er viel zu wenig rostet. Aber das lässt sich sicher noch "in Ordnung bringen", oder?

Ich habe da so eine Idee... ;)

• W201 als Modellauto

• Hessebembel
    • 30. Oktober 2016 um 20:10

Weil ich mich mit Moni beim Oktoberfest darüber unterhalten habe und hier aktuell so wenig los ist (zumindest kommt es mir so vor) - hier ein paar Bilder meines "Maghreb-Mercedes" im Maßstab 1:18:

Hier sind die Streuscheiben noch klar - mittlerweile haben sie den einen oder anderen Miniatur-Sandsturm über sich ergehen lassen müssen. :P

Das Modell entstand aus einem beschädigten Revell-W123er. Die Stahlfelgenräder samt Reifen fertigte mir ein befreundeter Modellbauer aus Resine an, die Aufkleber am Heck stammen ebenfalls von jemandem, der sowas kann. Dazu gab´s ein paar Kabel und Leitungen im Motorraum, ein bisschen (Wasserfarb-)Dreck, tunesische Kennzeichen, den Wimpel des tunesischen Fussballverbandes am Rückspiegel und noch ein paar weitere Kleinigkeiten, fertig war das schaurig-schöne "Exportmodell". Viel Spaß beim Betrachten. ;)

• Gedankenspiel: Ausflug nach Ladenburg im Januar 2017?

• Hessebembel
    • 30. Oktober 2016 um 19:54

Eigentlich war ja der Hintergedanke, den etwas tristen Jahresanfang ein wenig aufzulockern. Besteht denn allgemein der Wunsch, eine solche Veranstaltung eher Richtung Frühjahr anzugehen? April vielleicht?

• Problem mit dem 190 E 2.0

• Hessebembel
    • 27. Oktober 2016 um 11:48
    Zitat von Skarlock

schwarzer Qualm/ Ruß kam aus dem Auspuff

Wobei dieses Symptom sich für mich weniger nach einem KE-Problem, sondern vielmehr nach verbranntem Öl anhört.

• Katzenjammerkids 190er

• Hessebembel
    • 26. Oktober 2016 um 10:24

Das wollte ich hören. :thumbup:

• Katzenjammerkids 190er

• Hessebembel
    • 26. Oktober 2016 um 07:35

Schweinerei!

Und was ist jetzt mit den Bremsschläuchen/der Plakette? ?(

• Gedankenspiel: Ausflug nach Ladenburg im Januar 2017?

• Hessebembel
    • 26. Oktober 2016 um 07:34

Rainer hat sich ja schon ähnlich geäußert. ;)

Welcher Monat wäre denn genehm?

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16