Bilder von einem Eberspächer
...auf dem "Ernst" steht. Da musst Du aber nochmal recherchieren. ![]()
Bilder von einem Eberspächer
...auf dem "Ernst" steht. Da musst Du aber nochmal recherchieren. ![]()
Mach neu. Habe ich bei meinem auch gemacht, ist wohl Standard-Programm. Übrigens wird diese Abdeckung bei Daimler unter der Bezeichnung "Rosette" geführt. ![]()
Und ich hab´ jetzt gedacht, Du hättest in Ilses Geburtstag reingefeiert - drei Tage lang... ![]()
Nichts ist unmöglich, aber wirklich glauben kann ich´s nicht. Sprüh doch mal ´ne Ladung Kriechöl (WD40, Ballistol, Caramba o.ä.) drauf und lass mal einwirken, vielleicht hilft´s ja was.
Och menno,fing gerade an spannend zu werden,auf welche Ideen der Oldman noch kommt...
`Tschuldigung. ![]()
![]()
Dann sorge ich mal für Beruhigung
:
Du willst ja nicht an den Heizungskasten oder den Verdampfer, sondern an das Gebläse - und das ist vom Wasserkasten aus zugänglich. Der Ausbau des Heizungskastens bringt Dich nicht näher an das Gebläse ran.
Nee, das Ding ist vom Motorraum zugänglich, die Frage ist nur, wie.
Auch wenn der Kasten auf den ersten Blick wirkt, als sei er mehrteilig ausgeführt, ist das leider nicht der Fall. Es ist nur ein Teil, unten offen und mit (min.) vier Schrauben hinten an der Wand des Wasserkastens (zum Armaturenbrett hin) verschraubt. Das Expansionsventil der Klimaanlage sitzt genau vor dem Kasten, um das Ventil herum findet sich eine klebrige Masse (könnte Dichtmasse sein, evtl. aber auch selbstklebender Schaumstoff).
Ganz ehrlich, dagegen ist die Werksklimaanlage direkt ein Schraubertraum... ![]()
Zunächst mal vielen Dank für die Rückmeldung.
Die kommt (leider) viel zu selten.
Denk ÜSR habe ich gestern mal rausgenommen und wieder eingesteckt. Sieht aus wie neu.
Die Sicherung oben drauf hast Du dann vermutlich auch gecheckt? Ich hatte vor kurzem ebenfalls mit Leerlaufsägen zu kämpfen, bei mir stellte sich der Leerlaufregler als Übeltäter heraus.
Kennt sich die Werkstatt mit der KE-Jetronic und den Diagnosemöglichkeiten aus? Vorher mal nachfragen. Ansonsten kann ich Dir eine Werkstatt hier im Vordertaunus nennen, wobei das natürlich schon ein Stück von der Bergstraße weg ist.
![]()
Das hätte ich nicht erwartet. Ich habe einen Walker-Auspuff (ebenfalls vier Jahre alt) am Auto, werde dafür von Zeit zu Zeit kritisiert (oder ausgelacht), aber der sieht noch recht gut aus.
Herzlich willkommen hier,
ein schönes Vehikel hast Du da an Land gezogen. ![]()
Was den Scheibenwischer angeht, den solltest Du mal ausbauen, zerlegen, reinigen und neu fetten. Und das möglichst nicht zu lange aufschieben, sonst kann der Scheibenwischermotor abrauchen.
Edit: Der hat ja Seitenblinker. Italienische Erstauslieferung?
Schönen guten Tag,
vielleicht ist beim Überbrücken was nicht ganz so sauber gelaufen. Schau doch mal nach der Sicherung auf dem Überspannungsschutzrelais (ÜSR). Das findest Du hinter der Plastikabdeckung hinter der Batterie.
Gutes Gelingen.
Ein Magirus!
Wunderschön, viel Spaß damit! ![]()
Nachher (noch) nicht - aber vorher:
Allerdings ist auf dem Bild leider nicht wirklich viel zu erkennen. ![]()
Entweder das oder direkt bei BAG - in der Hoffnung, dass die mich schon beruhigen können. ![]()
Hallo Norbert,
ich habe Dir über die Funktion "Private Unterhaltungen" (ganz oben auf der Seite) eine Nachricht mit meinen Telefonnummern geschickt. Melde Dich doch bitte mal (am besten auf der Büronummer). Wenn es um das Innenraumgebläse geht, da habe ich mittlerweile doch ein paar Erfahrungen sammeln können, ggf. können wir ja mal zusammen schauen.
Du hast doch den Adapter gekauft, den @BornToRun Dir genannt hatte. In diesem Adapter sind entsprechende Anschlüsse enthalten, und es ist sogar darauf verzeichnet, wie die Lautsprecherstecker dort einzustecken sind.
Schau Dir das Ding mal an, sobald Du es in den Händen hältst, dann wird vieles klarer. ![]()
Wann soll´s losgehen?
Ich würde vorher gerne noch meine Klimaanlage wieder betriebsbereit machen (die leidige Geschichte mit dem Kondensator). Allerdings bin ich momentan ein bisschen beunruhigt: Am Samstag, den 16.07., habe ich ja den alten Kondensator und den Klimalüfter als Paket abgeschickt. Heute gucke ich in die DHL-Sendungsverfolgung und erhalte die Nachricht, dass zu meiner Sendungsnummer keine Informationen hinterlegt seien... ![]()
Ein kurzers Update: Ich habe die MB-Dichtpampe wieder rausgekratzt, die Streuscheibe neu eingedichtet (aufgrund der besseren Verfügbarkeit und der einfacheren Demontagemöglichkeit im Falle eines Falles habe ich mich für Silikon entschieden) und den Scheinwerfer unter Verwendung einiger Neuteile wieder zusammengebaut. Heute Abend habe ich ihn dann wieder ins Auto eingebaut. Der linke Scheinwerfer wird auch noch überholt, nämlich dann, wenn der Kondensator hier eintrudelt - dessen Montage wird einfacher, wenn der Scheinwerfer draußen ist, dann mache ich das gleich in einem Rutsch. ![]()
Mach Dir nichts draus, es könnte schlimmer sein - bei meinem ist es schlimmer, und deshalb liegt da ja auch schon ein schönes neues Blechteil bei Arnold bereit.
Von dem Owatrol bin ich übrigens sehr angetan, es hat an den Stellen meines Heckblechs, an denen tatsächlich noch Blech war, gute Arbeit geleistet (ich habe erst was davon aufgebracht und dann erst festgestellt, wie schlimm´s tatsächlich unter der Dichtung aussieht...
).
Der Anschluss des Adapters ist aber eigentlich selbsterklärend, es kann allerdings hilfreich sein, die Bedienungsanleitungen des alten und des neuen Radios vorliegen zu haben, so dass man vergleichen kann, welcher Anschluss denn für welche Funktion gedacht ist.
Übrigens wirst Du auch noch einen Antennenadapter brauchen, der Anschluss wurde nämlich auch geändert. Gibt´s für kleines Geld im Autozubehör. ![]()