1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• Armaturenbrett wechseln - was noch neu machen?

• Hessebembel
    • 25. Mai 2016 um 19:59

Alles schön und gut, aber vom Innenraum kommst Du nicht an den Gebläsemotor ran. Der sitzt im Wasserkasten unterhalb der Windschutzscheibe. Ich verweise mal auf den Thread zu meinem Auto, dort findest Du auf Seite 9 einige Bilder zu der Frage, was sich dort so alles versteckt: Mein almandinroter 2.3er

Bitte nicht wundern, mein Auto hat ´ne Klimaanlage, da kommt ein anderer Lüfter zum Einsatz als bei den Autos ohne Klima.https://w201-ev.de/forum/index.ph…2-3er/?pageNo=9

https://w201-ev.de/forum/index.ph…2-3er/?pageNo=9

• Farb- und Ausstattungsvariationen

• Hessebembel
    • 24. Mai 2016 um 20:48

Sandbeige steht dem 600 ausgezeichnet. 8o Ich persönlich finde übrigens den hier gezeigten "Kurzen" viel schöner als den oft "gehypten" Pullman, aber das ist wohl Geschmackssache.

• So, mal was anderes.....oder wie verdiene ich mir die Reparatur vom Weißen.

• Hessebembel
    • 24. Mai 2016 um 20:45

Irgendwie zieht Deine Schrauberhalle aber auch immer die "knusprigsten" Patienten an. :D Ich wünsche viel Spaß und dem QP gute Genesung. :thumbup:

• Treffen der Scuderia Lufthansa e.V. am 21. und 22.05.2016 in Hattersheim

• Hessebembel
    • 23. Mai 2016 um 22:14
    Zitat von straight-5

Da wäre ich gerne dabei gewesen.

Wie gesagt, das Treffen findet jährlich statt - und ist jedes Jahr gut besucht. Also, schau vorbei. ;)

• Treffen der Scuderia Lufthansa e.V. am 21. und 22.05.2016 in Hattersheim

• Hessebembel
    • 23. Mai 2016 um 14:30

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Scuderia Lufthansa ihr markenoffenes Treffen in Hattersheim (zwischen FFM und Wiesbaden an der A66 gelegen). Ich war am Samstag da, allerdings mit dem Ford - dies wegen der funktionierenden Klimaanlage: Frau und Tochter kamen nämlich mit, für die Kleine war es das erste Oldtimertreffen. Ihr hat´s gefallen, ob das allerdings an den Autos lag kann ich nicht beurteilen. ;)

Ihr wollt Bilder? Ihr bekommt Bilder!

Ein Vorkiegs-170V in der seltenen zweitürigen Variante.

Noch ein Vorkriegsauto - ein amerikanischer Packard. Näheres müsste ich nachschlagen... :whistling:

NSU TT - natürlich...

...mit aufgestellter Motorhaube. 8o

Renault Floride/Caravelle

Opel Super 6 - warum wird diese Typenbezeichnung eigentlich nicht mehr genutzt? [hyenas]

Auch von BMW gab´s einen 600 - wobei sich der gleichnamige Mercedes weit besser als Staatskarosse eignete.

Citroen CX

Ein nicht ganz serienmäßiger Käfer.

VW 1302 - kann man bei der Lebenshilfe Gießen gewinnen.

Opel Ascona B, möglicherweise ein Sondermodell "Winterfest".

Ein W108, ich meine, es sei ein 280SEL, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Noch ´n 600, diesmal von Fiat.

Renault 4CV "Cremeschnittchen"...

...und das Nachfolgemodell Dauphine (frz. für Thronfolgerin).

US-Cars: V.r.n.l. ´59 Cadillac (Teilnehmer des Treffens in der Klassikstadt erinnern sich womöglich), ´57 Chevrolet Bel Air, ´53 Chevy, ´55 Chevy.

Einige Fiats: 850 Coupé, 131 Sport und zwei Ritmos.

Ford P7b - ein 17m 2000S, also "einfache" Ausstattung, aber doch mit Sechszylinder.

VW Derby - der hier ist auch schon 32 Jahre alt.

Opel Olympia Rekord

Liebevoll dekorierter Unimog U 411.

VW Scirocco

´58 Ford Ranchero

DKW Hobby

Mercedes 2626 LAK (NG)

Eine viertürige Badewanne:

Ford Taunus 17m (P3)

Buick Eight - mit Reihenachtzylinder! 8o

Noch ein Ford P7b:

...diesmal als

Ein Zeitgenosse des W201:

Ford Sierra - der hier steht piekfein da. :thumbup:

Ein Mercedes 190:

Gut, ein Ponton, aber immerhin. :D

Noch `n Scirocco.

W110 und W108

"Schwarze Witwe" neben...

..."roter Sau".

Der hier hat´s mir angetan: DKW 3=6 von 1956, 98.000 km gelaufen und trotz langer Motorsportkarriere noch überwiegend im Erstlack. :love:

Ja, und ein W201 hatte es auch auf das Ausstellungsgelände geschafft:

Ein Evo 2.

An und für sich waren einige Mercedes-Youngtimer da, die Baureihen 123, 124, 126 und 107 waren recht gut repräsentiert - nur der W201 machte sich rar. Einzig auf dem Parkplatz für Besucher des Treffens stand ein arktikweißer Vor-MoPf mit Friedberger Kennzeichen, dem ich natürlich direkt eine Einladung zum Jahrestreffen an den Scheibenwischer klemmte. Daher mal die Frage: Wollen wir nicht für nächstes Jahr mal ins Auge fassen, mit ein paar Autos nach Hattersheim zu fahren?

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• Hessebembel
    • 23. Mai 2016 um 13:47

So schönes Altblech...hach ja. :love:

Die Landschaft ist auch nett.

;)

• Hessebembel
    • 23. Mai 2016 um 13:46
    Zitat von Brummi

universell nutzbar mit jeder Duftnote

Och, Mercedes bietet doch jetzt dieses System zur Innenraumparfümierung an: Ich nehme dann Waldmeister, Stracciatella und Banane/Sauerkraut. Danke! :thumbup:

• Hessebembel
    • 22. Mai 2016 um 21:31

Ich mag den Geruch ja - auch wenn ich damit ziemlich allein dastehe... :whistling:

Aber im Lüfter sind m.W.n. Sinterlager verbaut. Wenn´s da quietscht, sind die Lager einfach fertig. Da ist "irgendwas reinsprühen" allenfalls eine Übergangslösung.

• Der Halbe von Two and a Half Cars

• Hessebembel
    • 22. Mai 2016 um 21:23
    Zitat von Brummi

auf Facebook hab ich gerade Bilder gefunden,wo unser Thomas auf nem Treffen war....

Warst Du in Neu-Anspach? Als Fratzebuch-Verweigerer kann ich den Link nicht öffnen. Ich hab´s leider nicht geschafft, bei mir reichte es lediglich für einen Abstecher nach Hattersheim. :rolleyes:

• der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

• Hessebembel
    • 22. Mai 2016 um 21:19

In den 80er Jahren wurde ja "das Auto" verantwortlich gemacht für´s Waldsterben. Heute wissen wir, dass dafür allein Faxes Auto verantwortlich ist. [hyenas]

• Hessebembel
    • 22. Mai 2016 um 21:08

Von WD40 als Schmiermittel würde ich ohnehin abraten. WD40 ist petroleumbasiert, wäscht also Öl, Fett etc. ab. Es wirkt zwar selbst schmierend, verflüchtigt sich aber mit der Zeit. Zum Schmieren empfehle ich Ballistol, WD40 ist super zum Reinigen/Entfetten.

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 20. Mai 2016 um 21:27
    Zitat von flyingarn

Ja, so ist das, wenn man nicht genau zuhört.

Zuhören ist nicht das Problem, Merken schon eher. Ich probier´s jetzt mit Calgon zum Frühstück... :whistling:

Nein, mir war durchaus bewusst, dass das 3 in 1 länger zum Trocknen braucht - allerdings nicht wie lange. Na ja, heute Morgen ließ es sich gut anpacken, und so...

Langsam wird der Motorraum wieder vorzeigbar...ganz langsam. :rolleyes:

Edit: @Marvin: Das Korrosionsschutz-Depot schreibt dazu: "Brantho-Korrux 3in1 kann auf nahezu jeden tragfähigen, sauberen und fettfreien Untergrund aufgetragen werden." Losen Rost sollte man aber vorher entfernen.

• Hessebembel
    • 19. Mai 2016 um 20:58

Wenn ich schon am Kofferraum nichts mehr ausrichten kann (nach dem letzten Regenguss war das Indikatorhandtuch wieder nass - da besteht wohl ein Zusammenhang mit dem knusprig-löchrigen Heckblech) habe ich im Motorraum ein wenig weitergemacht: Die bereits mit Owatrol behandelte Roststelle wurde mit Brantho-Korrux Nitrofest gestrichen, das Rohr zum Heizungsventil mir Brantho-Korrux 3 in 1. Das sieht jetzt so aus:

Und weil mein Auto gestern komische Dinge tat (Leerlaufdrehzahl bei betriebswarmen Motor auf Fahrstufe "D" bei 800/min, beim Schalten auf "N" steigt sie auf rund 1400/min) und ich daraufhin von Rainer den Tipp bekam, mal nach der Sicherung des ÜSR zu sehen, ich also ohnehin gerade in der Ecke zu tun hatte und die Brantho-Korrux-Dose ohnehin gerade offen war (was´n Satz :D ), pinselte ich auch noch das Batterieblech damit ein. Leider trocknet das 3 in 1 nicht so schnell wie erhofft, weshalb ich sowohl das Rohr als auch das Batterieblech noch nicht wieder festschrauben konnte. Probefahrt muss also auf morgen verschoben werden.

• Jetzt bin ich schon 30 Jahre lang Halter zweier Mercedes. Die nächsten beiden warten schon....

• Hessebembel
    • 17. Mai 2016 um 20:28

Ist wirklich ein feines Teil, Dein SL. :thumbup: Obwohl die Baureihe 107 nie zu meinen automobilen Lieblingen zählte, bin ich von der Mitfahrt in Deinem hier gezeigten "Sport Leicht" ( ;) ) nach wie vor sehr beeindruckt - vor allem vom tresorartigen Schließgeräusch der Tür.

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• Hessebembel
    • 17. Mai 2016 um 20:07

Hallo Bianca,

interessantes Reiseziel. Das Panzermuseum würde ich mir auch gerne mal ansehen, sollte es mich mal in die Ecke verschlagen - vielleicht mal im Urlaub. Ob ich wohl meine Mädels für einen Besuch dort begeistern kann? ?( Na ja, zumindest "die Große" ist sowas mittlerweile gewohnt... :whistling::D

• Hessebembel
    • 13. Mai 2016 um 21:14

Schlachten wäre direkt nach dem Kauf vermutlich gewinnbringend gewesen. Mittlerweile ist zu viel Geld (Zeit, Arbeit, Schweiß, Herzblut) da reingeflossen, außerdem macht die Schrauberei ja auch Spaß. Allerdings muss ich sagen, dass ich ohne die Hilfe verschiedener Leute hier aus dem Forum (beispielhaft seien hier Arnold, Rainer und Herbert genannt, die Aufzählung ist nicht abschließend) wirklich aufgeschmissen gewesen wäre (und bin). Zeit, [danke] zu sagen.

Leider ist es in der Tat so, dass der W201 von vielen noch als günstiges Ge- bzw. Verbrauchsauto gesehen wird. Das resultiert dann in solch absurden Situationen wie der Schlachtung eines gut erhaltenen und top ausgestatteten 190ers, wie sie derzeit im .com zu verfolgen ist. Der Halter hat lange versucht, das Auto zu einem moderaten Preis zu verkaufen, allerdings ohne Erfolg. Jetzt werden ihm die Einzelteile aus den Händen gerissen.
    Schade, hätte ich mehr Platz (und Zeit), dann hätte ich mir den direkt an Land gezogen. Diamantblau würde sich bestimmt gut neben Almandinrot machen.

• Das ist mein 190er

• Hessebembel
    • 13. Mai 2016 um 21:04

Hört sich soweit doch alles ganz gut an. Ein paar Bilder Deiner Sternenflotte (Sternenkreuzer und Beiboot :D ) wären noch schön.

• Zufälliger Nachwuchs.....

• Hessebembel
    • 12. Mai 2016 um 21:13

Na dann - hau rein! :thumbup:

• Zufälliger Nachwuchs.....

• Hessebembel
    • 12. Mai 2016 um 21:07

Der Rost ist zwar ärgerlich, aber insgesamt ein toller Fang! :thumbup:

Im .com wird ja gerade ein wunderschöner und gut erhaltener W201 geschlachtet. Vielleicht könntest Du Dir den ja an Land ziehen und die noch brauchbaren Teile in dessen Karosse umstecken. Die Außenfarbe (ein Hellblau-metallic) würde bestimmt auch gut zu der grauen Leder-IA passen. 8o

• Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

• Hessebembel
    • 12. Mai 2016 um 21:03

Und hier einer für Katzenjammerjürgen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Von "At the Hop" habe ich leider kein brauchbares Video gefunden... :rolleyes:

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16