Schön zu sehen, dass der "weiße Riese" wieder Gestalt annimmt. Weiterhin gutes Gelingen. ![]()
Beiträge von Hessebembel
-
-
so ein Beton...ton...tonpfeiler in den Weg hüpft.
Genau, hätteste mal gehupt.

Sieht wirklich sehr schön aus, hat der Lackmensch gut gemacht.

-
Die Anfahrt ist doch etwas weiter.
Frankfurt hat einen großen Flughafen, und anders als in anderen Städten funktioniert der auch.
Darf ich Dich also für nächstes Jahr einplanen? -
Was ist die Teilenummer von dem Blech?
Die kenne ich leider (noch) nicht, da müsste ich an Herbert oder einen der anderen EPC-Kundigen verweisen.
-
Sonnenbrand? Eine Magenverstimmung? Oder vielleicht die Gullideckel, die Dein Auto auf den anderen Bildern noch nicht hatte?

-
"Er" ist die Sache wert.
Realistisch betrachtet bin ich einfach mittlerweile über den "Point of no return" weg - da muss ich jetzt einfach durch.

Der hat aber auch alle fiese Ecken, der Karren.
Aber nachdem was de mit dem schon durch hast, eher kosmetisch.Man hätte wirklich ´ne Kaufberatung mit meinem Auto bebildern können. Na ja, das meiste ist ja mittlerweile erledigt...hoffe ich.

Ich habe hier noch nen anderen Klimafritzen
In Sachen Klimaanlage komme ich nochmal auf Dich zu - die ist in der Rangfolge gerade wieder etwas nach hinten gerutscht.
-
Hallo Arnold,
schon passiert: Mercedes hat nur noch sechs Abschlussbleche auf Lager...also jetzt noch fünf.

Edit: Beinahe hätte ich´s vergessen: Heute habe ich mich der kleinen Roststelle an der Spritzwand angenommen: Lack runter, losen Rost weg, Owatrol drauf und einwirken lassen - morgen geht´s dort weiter. Diesmal glücklicherweise nur oberflächlich und zur Abwechslung nicht durch.

-
Tja, klingt ja alles nicht wirklich gut.
Jedenfalls danke für Eure Rückmeldungen, dann kommt die (zu erwartende) Ansage des Karosseriemenschen nicht ganz so überraschend. -
Schön ist er!
Ich wollte ja Mitte der 80er meine Eltern zum Kauf eines XR4i überreden, aber die wollten keine Tipps von einem Kindergartenbesucher annehmen. Es wurde dann ein Sierra 1.6 L mit Einfachscheinwerfern, unlackiertem Grill und Nabendeckeln statt "großen" Radkappen. War aber auch ein schönes Auto... 
-
Vielen Dank Euch beiden für die Aufklärung, ich lerne doch immer wieder Neues über mein Auto - leider manchmal auch unschöne Dinge.
So widmete ich mich heute dem weiter oben schon beschriebenen "Blätterteig" am Kofferraum.Aufgebogen...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. ...Rost weggekratzt...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. ...und die Drahtbürste geschwungen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Da muss dann wohl doch der Karosseriebauer ran.

Ich habe das Ganze mal mit Owatrol eingepinselt, dies in der Hoffnung, dass nicht das komplette Heckabschlussblech ausgetauscht werden muss. Können die Blechkundigen unter Euch dazu vielleicht eine Einschätzung abgeben?
-
So, nachdem mir beim gestrigen Treffen in der Frankfurter Klassikstadt einige mehr oder weniger dringend benötigte Teile in die Hand gedrückt wurden (noch einmal ein schallendes "Danke!" an Ecki und Herbert
) wurden diese heute angebracht. Es gab einen neuen Ölmeßstab und einen überarbeiteten Luftfilterdeckel. Der Motorraum vorher:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Und im aktuellen Zustand:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Sieht doch gleich viel besser aus.
Allerdings kam mir das vom alten Meßstab abtropfende Öl äußerst dünn vor, so dass ich befürchtete, dass da was drin ist, was da nicht reingehört. Also Öldeckel geöffnet und geschnuppert - riecht nach Benzin!

Kurz Panik geschoben, dann Rainer angetickert. Der wirkte beruhigend: Kann schlimm sein, muss aber nicht - ist wohl eher auf den Kurzstreckenbetrieb der letzten Monate zurückzuführen (Mea culpa). Seine Abhilfeempfehlung: Rauf auf die Bahn und mal ordentlich durchblasen. Habe ich gerade gemacht, Auto läuft wie´s Lottchen. In diesem Zusammenhang noch zwei weitere "Danke!", eines natürlich an Rainer, das andere an den Fahrer des S 63 AMG, der mir eben auf der A5 bereitwillig die linke Spur freimachte - schließlich hätte er auch einfach mit einer Geschwindigkeit seiner Wahl entschwinden können.Allerdings ist mir jetzt etwas anderes aufgefallen: Ich war eben eine wenig in der (Automatik-)Schaltstufe 2 bei Schalterstellung "E" unterwegs. Da sollte er ja im 1. Gang anfahren und dann hochschalten in den 2. Im 1. angefahren ist er, hochgeschaltet hat er allerdings nicht.
Jemand ´ne Idee, woran das liegen bzw. was man dagegen tun kann?Edit: Sorry wegen der kleinen Bilder. Ich hatte sie gewohnheitsmäßig verkleinert, nicht daran denkend, dass die komfortable Forensoftware sie beim Hochladen auf die richtige Größe bringt.

-
Hab´ ich da einen Ford Sierra XR4i inmitten der Benze gesehen?
Und wenn ja: Kannst Du bitte noch ein paar Bilder von dem nachschieben? -
Wie schon gesagt: Gerne geschehen. Und ich muss die Komplimente zurückgeben, schließlich steht und fällt so ein Treffen mit seinen Besuchern.

Wo wir bei Besuchern sind: Zu denen zählte ja auch mein Kollege Dietrich. Er hat sich ebenfalls amüsiert und auch einige Bilder gemacht. Diese hat er mir zugemailt mit der Bitte, sie hier hochzuladen. Also, so sei es.
Ach ja, wenn von Euch noch jemand Fotos gemacht hat - immer her damit.

-
Und noch ein paar Fotos:
-
Und noch ein paar Bilder:
-
Hallo Markus,
das hört sich nach einer wirklich schönen Tour an, und die Bilder sehen ja auch entsprechend aus.

Mal interessehalber: Was ist das denn für ein Panzer? "Panther" oder "Königstiger"? Ich bin da nicht wirklich firm.

-
Aber gerne doch.
Übrigens munkelt man, dass die Nachfrage nach "Frankfurter Schnitzel" heute deutlich über dem Jahresmittelwert gelegen habe.

-
Sorry für den Doppelpost (ich weiß, das gehört sich nicht), aber ein erstes Bild muss sein:
-
Ich bin mittlerweile auch zuhause. Vielen Dank nochmal an alle, die die - teilweise sehr weite - Anreise auf sich genommen haben. Ich hatte viel Spaß und würde mich freuen, wenn wir das nächstes Jahr wiederholen würden.
![zuprosten [Zuprosten]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/Bier.gif)
-
Nachdem ich gerade nochmal im Auto-Ordner nachgesehen habe -Ihr habt Recht: Vorne 10 cm, hinten 13 cm. Mea culpa...