da ich 2024 sozusagen in den Ruhestand gehe.
Hallo Peter,
jetzt muss ich aber doch mal nachhaken: Das bezieht sich doch hoffentlich "nur" auf die Organisation des Treffens, oder? ![]()
da ich 2024 sozusagen in den Ruhestand gehe.
Hallo Peter,
jetzt muss ich aber doch mal nachhaken: Das bezieht sich doch hoffentlich "nur" auf die Organisation des Treffens, oder? ![]()
Guten Morgen und herzlich willkommen hier,
ich sehe die Bilder leider auch nicht.
Hochladen geht eigentlich ganz einfach: Du öffnest unten in Deinem (neu zu erstellenden) Beitrag die Registrierkarte "Dateianhänge", klickst auf "Hochladen", wählst die entsprechenden Bilder aus und lädst sie hoch. Anschließend den Cursor auf die Stelle im Beitrag setzen, an die das jeweilige Bild soll, "Original einfügen" anklicken, und schon gibt es was zu sehen.
Gutes Gelingen wünscht
Christoph
Macht es da n Unterschied ob Metall-, oder Holzsägeblatt. Wusste auch nicht das man Laub sägen kann ?. Gemeint ist wahrscheinlich ein normales Blatt von der Stichsäge...?
Nein, mit "Laubsäge" meinte ich eine Laubsäge. Sowas hatten wir alle mindestens mal im Werkunterricht in der Hand.
Die Sägeblätter sind sehr dünn, aber recht ordentlich gezackt. Einen Versuch wäre es wert.
...und der deutlich klareren Formensprache der späten 60er und frühen 70er Jahre.
Ach ja: mein persönlicher Raritätenpreis geht nach Südafrika:
Perana - ein Ford Capri I mit dem V8 eines Mustangs!
Und dann waren da noch...
...die drei hier: Früher hier im Rhein-Main-Gebiet oft gesehen, mittlerweile aber irgendwie verschwunden.
Wer morgen noch nichts vor hat: Das Treffen geht morgen von 10 - 18 Uhr weiter. ![]()
Mein Auto und ich waren heute bei den Klassikertagen in Hattersheim:
Allzuviel Aufmerksamkeit bekam mein Baby-Benz dort nicht, denn direkt neben ihm stand...
...ein Honda NSX, der alle Blicke auf sich zog.
Anstatt nun aber meine innere Attention Whore einschnappen zu lassen, erfreute ich mich lieber an...
...Klischeeklassikern,...
...Alltagshelden vergangener Tage,...
...bodenständigen Exoten,...
...den Altersgenossen unserer Autos,...
...dem Design der 50er Jahre...,
Hm...ich habe ja auch ein paar abgerockte Radkappen eingelagert. Irgendwann möchte ich mal Verjüngsversuche starten - wenn ich mal Zeit habe... ![]()
Guten Morgen,
klingt ja nach einem gelungenen Start ins Wochenende. ![]()
Was m.E. einen Versuch wert wäre: Ein Laubsägeblatt ins Schloss einführen in der Hoffnung, dass sich die Sägezähne im Schlüsselprofil verhaken und Du es so herausziehen kannst. Risiko dabei: Wenn das Sägeblatt bricht, steckt es ebenfalls im Schloss - allerdings kommt´s darauf dann auch nicht mehr an. ![]()
Viel Erfolg wünscht
Christoph
Kleine Ursache, große Wirkung. ![]()
Losgelöst von allen Überlegungen zum Thema "Felgen und Reifen" bin ich heute mal die defekte Skalenbeleuchtung um die Drehregler in der Mittelkonsole angegangen. Wie von Bianca ( BIBI 2.5 ) im Thread zu ihrem Auto erklärt habe ich die Holzblende abgenommen und die defekten Leuchtmittel vorsichtig mit der Spitzzange entfernt. Als Fahrer eines fremdgezündeten Kraftfahrzeugs hatte ich leider keine Dieselleckölleitung zur Hand, so dass ich das frische Glühobst einfach mittels Pinzette platzierte. Hat funktioniert, alles leuchtet wieder, wie es soll - auch wenn sich das auf dem Foto nur erahnen lässt:
Ach ja, bevor jemand fragt: Für die Skalenbeleuchtung braucht es zwei Glühlampen 12V 1,2 Watt. In die Mitte der Drehregler kommen hingegen welche mit 0,5 Watt - nicht verwechseln!
Und damals, in den 80ern, wäre schließlich niemand auf die Idee gekommen, andere Felgen auf seinen 190er...oh, Moment... ![]()
Schönes Schuhwerk, die Räder passen gut zum Auto. Fein gemacht. ![]()
Hallo Peter,
zum Geburtstag!
Sehr schön.
Und jetzt: Frühling bitte!
Wir hatten hier lange keine Musik mehr. Zeit, das zu ändern:
Viel Spaß!
Ich habe von der Dieseltechnik, ihren Gebrechen und deren Symptomen keine Ahnung, finde es aber immer gut, wenn sich jemand so um den Erhalt unserer technischen Denkmäler verdient macht. Daumen hoch, ein Lob von meiner Seite. ![]()
Zunächst mal vielen Dank für Euren Input, jetzt kann ich etwas zielgerichteter überlegen. ![]()
Wie sieht das denn mit der Einpresstiefe aus, was ist da möglich und was nicht?
Ich bin über die Felge A2084010002 gestolpert, die hat eine ET von 37. Passt das?
BIBI 2.5 :
Mein Auto ist ja in 07/1993 vom Band gepurzelt, da sollte die "10 Jahre nach Erstzulassung"-Regelung das wohl abdecken.
Gestern haben das entzückende Bembelinchen und ich von Winter- auf Sommerbereifung gewechselt. Leider schließt der kleine Betrieb, in dem ich bislang meine Räder eingelagert habe, im Herbst endgülig seine Tore. Ich habe eine Alternative gefunden, die allerdings erheblich teurer ist (und mir natürlich auch gleich neue Reifen verkaufen wollte
).
Da ich im Winter ohnehin nur mit dem Baby-Benz fahre, wenn die Straßen schnee- und salzfrei sind, und die Sommerräder zum Ende dieser Saison wohl erneuerungsbedürftig sind, kam der Gedanke auf, auf Ganzjahres-/Allwetterreifen umzusteigen. Allerdings: In 205/55 R15 scheint´s da nichts zu geben (zumindest nichts, was man sich auf´s Auto schnallen möchte).
Daher mal die Frage in die Runde: Welche Reifen- und Felgengröße wäre denn mit 16-Zöllern auf dem Auto (2.3er, Sportline-Fahrwerk mit Einser-Gummis) fahrbar und möglichst auch "H-fähig"?
Für Input bin ich dankbar. ![]()
Hallo Jonas,
herzlich willkommen hier und viel Freude mit dem feuerroten Spielmobil!
Ich bin mit dem "normalen" Spiegel am 190er rundum glücklich, er reicht m.M.n. voll und ganz aus. Allerdings hatte ich übergangsweise mal einen Spiegel aus dem Zubehör verbaut, und der war wirklich Grütze: Das Spiegelbild wurde stark verkleinert und verdunkelt. Falls so ein Ding an Deinem Auto verbaut sein sollte, rupf ihn ab und ersetze ihn durch einen originalen - ein Unterschied wie Tag und Nacht. ![]()