1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• 190er Leiche wie geil ist das denn ?

• Hessebembel
    • 17. Februar 2016 um 07:20

Auch wenn der Schriftzug "Hessebembel gefällt das" in dem Zusammenhang etwas seltsam anmutet: Danke, Tom, ich hab´ eben echt gelacht. :D

• 190er Leiche wie geil ist das denn ?

• Hessebembel
    • 16. Februar 2016 um 19:49

Mal interessehalber: Lässt sich das "Passagierabteil" eines Leichenwagens von innen öffnen? Wenn ja: Warum?

[hyenas]

• Der lug und trug Thread

• Hessebembel
    • 13. Februar 2016 um 18:55

Das wäre vermutlich so weitergegangen, dass er von Dir eine "Kaution" auf einem "Treuhänderkonto" verlangt hätte, aus der er sich bedienen würde, falls Du einen Rückzieher machst und nicht zum vereinbarten Treffpunkt kommst, schließlich hätte er dann ja die lange Anreise umsonst gemacht. Das Treuhänderkonto wäre über Western Union gelaufen, Du hättest ganz alleine am Treffpunkt gestanden und die Kohle wäre weg gewesen. ;)

• Vorstellung Ramschid

• Hessebembel
    • 12. Februar 2016 um 20:48

Ich habe zwar keine Ahnung von Schiebedächern, aber dafür hier einen schönen Link zu den Abläufen im Wasserkasten: https://w201-ev.de/forum/index.ph…raum#post257803

• Vorstellung Ramschid

• Hessebembel
    • 11. Februar 2016 um 19:51

Mit

Zitat von Ramschid

wasserablauefe im motorraum

sind welche gemeint? Die links und rechts vor der Windschutzscheibe, die im WIS mit "Vorderwandsäule oben" bezeichnet werden?

Bist Du sicher, dass im Wasserkasten kein Wasser steht (bzw. dass das Wasser, das dort hinein läuft, auf Höhe des Getriebes wieder austritt)?

• Vorstellung Ramschid

• Hessebembel
    • 10. Februar 2016 um 13:32

Sehe ich das richtig, dass es sich bei der abgebildeten Stelle um den Übergang vom Schweller in den Fußraum handelt? Wenn ja: Wie sehen die Wagenheberaufnahmen an Deinem Auto aus?

Wasserabläufe sitzen u.a. im Wasserkasten (blöd zu reinigen, ich hatte das Vergnügen letztes Jahr). Wenn die zu sind findet sich gerne mal Wasser im Fußraum.

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 9. Februar 2016 um 07:21

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe. Sobald das Wetter etwas stabiler ist geht´s dem Rost an den Kragen.

Gestern hat´s bei uns ziemlich heftig geregnet. Trotzdem war das im Kofferraum ausgelegte "Indikator-Handtuch" heute Morgen trocken. Ob´s doch an der Dichtung des Schlosses bzw. dem Stern lag? Ich werde es weiter beobachten.

• Ecki (Slider) hat Geburtstag

• Hessebembel
    • 8. Februar 2016 um 07:27

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :happy-b1:

• Hessebembel
    • 7. Februar 2016 um 12:22

Keine Angst, ich habe die letzte Zeit nicht eingeschlossen im Kofferraum verbracht, ich war nur etwas im Streß, deshalb gibt´s erst heute eine Antwort:

Leider habe ich keine Garage o.ä. Was nicht auf dem Parkplatz geht muss in der Mietwerkstatt erledigt werden. Dort war ich gestern wieder: Wie angekündigt gab´s frisches Öl und einen passenden Ölfilter, außerdem habe ich die Ablauftüllen in den Schwellern ersetzt.

Ansonsten bin ich noch immer auf der Suche nach dem "Leck im Heck". Prophylaktisch gab´s eine neue Dichtung für das Heckklappenschloss, außerdem einen neuen Stern samt Plastiktüllen für den Heckdeckel. Allerdings vermute ich eine andere Ursache für den Wassereinbruch, denn wenn man sich mal den Bereich zwischen Nummernschild und Heckdeckel ansieht...

...dann sieht das nicht gerade appetitlich aus. :/

Ich habe zunächst mal von außen auf die Roststellen an der Kante, auf die die Dichtung aufgesetzt wird, Owatrol aufgetragen und von innen Fluid Film gesprüht. Jetzt die Frage an die Blechkundigen: Wie weiter vorgehen?

a.) Lack runter, Owatrol drauf und einziehen lassen, Brantho Korrux drüber, Dichtung mit Dichtmasse aufsetzten (wenn ja, welche?) und Ruhe ist.

b.) Ab zum Blechkünstler, rostigen Bereich raustrennen, Reparaturblech einsetzen lassen, versiegeln, Dichtung drauf (Dichtmasse dazu?) und gut ist.

c.) Ganz anders, nämlich...

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

• Hessebembel
    • 1. Februar 2016 um 12:48

Das ist dann der übernächste Schritt. Zuvor will ich mich dem Schloss und - wie ja auch Pollo schon schrieb - dem Thema "Kofferraumdeckeldichtung und darunterliegendes Blech" widmen, vielleicht besteht ja auch da ein Zusammenhang - ähnlich wie hier: Feuchtigkeit unter Kofferraumdichtung - Karosserie - w201.com | 190er-Community

Ich bräuchte halt mal etwas stabileres Wetter... :rolleyes:

• Hessebembel
    • 1. Februar 2016 um 09:38

Das Schiebedach kann ich mit Sicherheit ausschließen... [hyenas]

Die Heckscheibendichtung wurde 2012 erneuert (gut, das muss noch nichts heißen). Sie erscheint mir als Fehlerquelle aber schon deshalb nicht plausibel, weil das Wasser von hinten (also aus Richtung des Heckabschlussblechs) in die Reserveradwanne läuft.

• Hessebembel
    • 1. Februar 2016 um 07:50

Danke für Eure Tipps. Ich kann sie brauchen, denn...

...die Rückleuchten sind trocken, aber der Kofferraum ist trotzdem nass. :cursing: Wieder einer der Momente, wo man lachend in eine Kreissäge rennen möchte...

Na ja, ein neuer Stern nebst Plastiktüllen und eine neue Dichtung für das Heckdeckelschloss liegen bereit, vielleicht schafft das ja schon Abhilfe. :rolleyes:

Arnold: Ich habe mal von innen so ein wenig um die Antennendichtung rumgefingert, fühlt sich trocken an.

• Hessebembel
    • 29. Januar 2016 um 19:39

Zunächst mal vielen Dank für Eure Anmerkungen! :thumbup: Aktuell gehe ich von der Rückleuchte aus, da

1. das Wasser aus Richtung des Heckabschlussblechs in die Reserveradwanne läuft und

2. ja mein missglückter Lackierversuch am Seitenteil hinten links behoben wurde, wozu (vermutlich) die linke Rückleuchte ausgebaut wurde. Vielleicht ist beim Wiedereinbau die Dichtung verrutscht.

Na ja, wir werden sehen. Wenn das Leck doch woanders sitzen sollte, dann komme ich leider um einen Aufenthalt im Kofferraum nicht herum. :rolleyes:

• Hessebembel
    • 29. Januar 2016 um 17:14

Um auch diesen Thread mal ins neue Jahr zu bringen, hier ein kurzes (unbebildertes) Update:

Nachdem ich plötzlich wieder mit Wasser im Kofferraum zu kämpfen habe vermutete ich (nach einigem Nachdenken) die linke Rückleuchte als Ursache. Also heute ausgebaut, gesäubert, die Dichtung etwas zurechtgerückt und alles unter Zuhilfenahme von Scheibendichtmittel wieder zusammengebaut. Morgen soll´s regnen, da wird sich dann wohl zeigen, ob ich mit meiner Vermutung Recht hatte. Wenn nicht, dann muss ich wohl doch mal in den Kofferraum klettern... :/

Was sonst noch? Zündkerzen und Luftfilter erneuert, frisches Öl (und ein paar andere Kleinigkeiten) soll´s nächste Woche geben. Ach ja, mein Paket vom Korrosionsschutz-Depot ist gekommen. Sobald das Wetter etwas stabiler ist wird Rostbekämpfung und -vorsorge betrieben - dann wieder mit Bildern. ;)

• der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

• Hessebembel
    • 25. Januar 2016 um 20:42

Ich habe heute endlich mal meinen "Großeinkauf" beim Korrosionsschutz-Depot getätigt. 8o

• seltsame Fahrgestellnr.

• Hessebembel
    • 20. Januar 2016 um 16:00

Eine Vermutung: In der ursprünglichen Nummer findet sich ja eine Leerstelle. Vielleicht ist in der Produktion damals das Stanzgerät teilweise ausgefallen, so dass die ursprüngliche (fehlerhafte) Fahrgestellnummer ausgestrichen und die korrekte Nachträglich eingeschlagen wurde.

• der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

• Hessebembel
    • 20. Januar 2016 um 07:20

Das klingt interessant. Hast Du vielleicht schon ein Bild davon? 8o

• W201 als Modellauto

• Hessebembel
    • 15. Januar 2016 um 19:01

War gerade im Keller. Ihr bekommt demnächst Post von mir. ;)

• mein Baby in Astralsilber

• Hessebembel
    • 12. Januar 2016 um 12:46

Fein, fein. So´n gestrahlter und frisch lackierter Hinterachsträger ist ein wunderschöner Anblick. :thumbup:

• W201 als Modellauto

• Hessebembel
    • 10. Januar 2016 um 20:15

Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht total verlassen hat habe ich da einen Ersatzteilspender für Euch. Ich schaue die Tage mal nach...

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18