Schlachter in Thüringen: Zoll-Auktion - 1 Mercedes-Benz 190 E (ID 446158)
Beiträge von Hessebembel
-
-
Hallo Rainer,
ich habe schon vor der Änderung abgestimmt, hatte also nur eine Stimme. Kann ich jetzt noch elf weitere Bilder wählen bzw. kannst Du meine Stimme zurücksetzen, so dass ich neu abstimmen kann?
-
Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir damit machst.
Aber wäre es nicht sinnvoller, wenn man 12 Bilder auswählen könnte? Mit nur einer Auswahlmöglichkeit wird das ´ne schwere Geburt. -
Hallo Tom,
sehr geil.
Leider hatte Norev eine Zeit lang ein Problem damit, die Räder richtig zu dimensionieren (da wirkt auch der V126 nicht ganz stimmig). Abhilfe gibt`s hier: http://www.modellbau-nowak.de -
Ein neues Modell hielt Einzug in meiner Sammlung: Ein Mercedes 560 SEL (V126) in - Achtung, Bianca - bornit

Das Modell ist im Maßstab 1:18 gehalten und stammt von Norev.
Türen...

...und Hauben...

...lassen sich öffnen,...

...der Spieltrieb kann also befriedigt werden.
Ich meine, ein schönes Modell mit einigen kleineren Schwächen bei der Ausarbeitung der Details (z.B. die Farbgebung im Motorraum). Wenn ich Zeit finde werde ich es mal auseinandernehmen, vielleicht geht da noch ein bisschen was.

-
Ich mach´ mal mit: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

-
Äääh...

Na ja...

Das ist mir jetzt ein wenig unangenehm, aber er wird künftig auch in der kalten Jahreszeit herhalten müssen - zumindest dann, wenn meine Frau den Alltags-Ford braucht. Allerdings ist er bereits jetzt so gut konserviert, dass ihm dabei kein Schaden entstehen sollte, zumal ich auch plane, künftig regelmäßig die Mietwerkstatt aufzusuchen und den Unterboden auf mögliche neue Rostnester zu inspizieren. Welche Stellen ich dabei besonders im Auge behalten sollte hat mir Arnold gestern gezeigt.
-
So, wie angekündigt habe ich gestern mal einen Abstecher zu Arnolds Schrauberhalle unternommen. Abgesehen davon, dass dort einige bekannte Gesichter zu sehen waren (Schönen Gruß nochmal, hat wieder Spaß gemacht!
), konnte ich auch den einen oder anderen Blick auf mein Auto werfen.
Arnold hat auch einige der ausgetauschten Teile aufgehoben, so dass ich den von @Saftwuestel vorgeschlagenen Test durchführen konnte:
Definitiv kein Schokopudding (*Rostkrümel ausspuck*
).Von hinten sieht der Benz schon wieder recht gut aus...

...bei genauerem Hinsehen sogar richtig schön:

Von der anderen Seite betrachtet könnte man allerdings den Eindruck gewinnen, da fehle noch etwas:

Aber, das wird noch: Sobald die Spritleitung erneuert ist kann die Vorderachse wieder rein - die Zielgerade kommt in Sicht!

-
Um den ist´s wirklich schade, ich fand die Linienführung sehr gelungen.
-
Ah, danke.
Hast Du eigentlich noch den 190er Kombi, der hier irgendwann mal gezeigt wurde?
-
Dritter obdachloser Babybenz? Da sind das Cabrio, das seiner Widerauferstehung entgegensieht, der hier gezeigte St. Tropez - und was noch?

-
Ja, ja, das Ying und Yang der Süßspeisen...

-
Mindestpreis und Artikelstandort USA...

-
Hallo Bianca,
ich habe davon gehört, dass bei Arnold am Wochenende volle Hütte ist. Ich freue mich drauf...

-
Hallo Ralf,
sehr schöner Neuzugang. Ich mag Cabriolimousinen!

-
Da hast Du natürlich nicht unrecht, schließlich ist "alter Schokoladenpudding an tragenden Teilen" einer der Hauptdurchfallgründe beim TÜV. Am Samstag fahre ich mal hin, dann probiere ich mal...

-
Ich verweise an dieser Stelle mal auf die Seiten 5 und 9 des Threads zu meiner Baustelle...ääh...meinem Auto (Mein almandinroter 2.3er), dort habe ich jeweils ein paar Bilder zum Ausbau des Gebläsemotors. Vielleicht hilft´s ja.
Übrigens, statt dem WD-40 würde ich Ballistol verwenden: WD-40 ist petroleumbasiert, wäscht also Fett und Öl ab. Es schmiert zwar auch, verflüchtigt sich aber - und dann hängt kein Schmiermittel mehr auf dem zu schmierenden Teil. Bei Ballistol ist das anders.

-
Bild 3 kommt in den Kalender.Tach Kemal,
das würde mich sehr freuen, allerdings müsstest Du dann Arnold dazu bringen, es zu nominieren - es ist sein Bild.

-
Auch hier gibt´s wieder Neues: Arnold pflügt weiterhin durch mein Auto, und das gründlich. Dabei inspizierte er auch die Befestigungspunkte der Stoßstange - und fand Rost.
Hier mal ein Beispiel:
Den Rost vertrieb er - gründlich. Hier mal ein Beispiel:

Gefällt mir so viel besser!

Außerdem ist die Vorderachse mittlerweile draußen. Was nicht ausgetauscht wird, wird gründlich überarbeitet:

Auch hier lässt er dem Rost keine Chance:

Ja, und dann ist da ja noch die andernorts schon angesprochene Sache mit dem Federhalter vorne rechts. Der sah mal so aus:

Arnold machte daraufhin kurzen Prozess...

...und ersetzte das morsche Ding...

...durch ein wunderschönes Neuteil
Eingeschweißt sieht es dann so aus:
Sehr schön!

Ich selbst habe in der Zwischenzeit nicht allzu viel zur "Wiederauferstehung" meines Baby-Benz´ beigetragen - nur eine Kleinigkeit: Da der Benz künfig ganzjährig zugelassen wird habe ich niegelnagelneue Winterreifen gekauft und auf Stahlfelgen aufziehen lassen. Die zu deren Montage benötigten Radbolzen hatte ich noch - so sahen sie aus:

Nun habe ich aus dem Nachlass meines Opas so ein kleines Ultraschallgerät zur Brillenreinigung, das ich schon lange mal ausprobieren wollte. Anstatt da nun meine Brille reinzupacken wanderten die Radbolzen hinein - nach der Reinigung (und bereits mit Kupferpaste behandelt) präsentieren sie sich so:

Nun gut, Spielerei - aber Spaß gemacht hat´s schon.

-
...is ja morgen Geschichte, so wie es jetzt aussieht fürne ganze Weile...
. Und
!
und nur mit F darf man die Karre zur Rostfindung und Beiseitigung nach NRW bringen.
Warum auch nicht? NRW ist ein schönes Land, und Arnolds Halle liegt sehr idyllisch.
Wobei du ja kein schnödes F sondern "edles HG" im Kennzeichen fährst.
"F" haut rechnerisch frühestens mit 43 Jahren hin (18 J. Führerschein-Mindestalter + 25 unfallfreie Jahre). Ich bin noch keine 43, da ist "HG" ´ne schöne Alternative.