1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• Meine neueste Anschaffung

• Hessebembel
    • 23. Oktober 2015 um 22:39
    Zitat von Katzenjammerkid

Heute kam ein Paket aus Offenbach OF(ohne Führerschein) :D

Nach 25 unfallfreien Jahren darf man übrigens das "O" wegstreichen... :D

Aber BTT: Meine neueste Anschaffung - Federhalter vorne rechts. Und nun ratet mal, wo Arnold bei meinem Benz noch Rost gefunden hat... X/

• Der Weiße

• Hessebembel
    • 23. Oktober 2015 um 22:35

Der Tip mit dem Wasserablauf ist übrigens Gold wert: Wenn man den Kram schon mal draußen hat... :whistling:

• KALENDER 2016 - Es ist wieder Zeit für tolle Bilder ;-))) UPDATE !!!

• Hessebembel
    • 20. Oktober 2015 um 17:06

Dann sehe ich dieses Problem mal als gelöst an. ;)

• Hessebembel
    • 20. Oktober 2015 um 12:11

Muss das denn sofort sein oder hat´s Zeit bis nächstes Jahr? Der 2015er-Kalender hängt in meinem Büro an der Wand und macht sich dort sehr gut (das Oktoberbild ist übrigens allerliebst ;) ), und ich hätte dort ungern einen weißen Fleck.

• Dauerstromschaltung, automatisch Antenne

• Hessebembel
    • 18. Oktober 2015 um 09:57

Das ist die Sonderausstattung 007 "Fahrerbegrüßung": Das Auto winkt freudig mit dem Scheibenwischer, und das Radio spielt - sofern die entsprechende Kassette eingelegt wurde - "Junge, komm bald wieder.". Also, alles o.k., das gehört so. [hyenas]

• W201 als Modellauto

• Hessebembel
    • 14. Oktober 2015 um 07:18

Puh...
    Ist schon nicht so ohne. Ausgangspunkt der hier verbauten Felgen waren Resineabgüsse einer bereits existenten Felge (vermutlich von der "roten Sau" von Minichamps), die allerdings wirklich nur als Basis für die hier gezeigten Felgen dienen konnten. Ich würde Dir daher raten, nach einem "Spendermodell" zu suchen, von dem Du die Felgen übernehmen kannst. Da es den Vor-MoPf-W201 aber ohnehin nur in 1:24 (leider nicht in 1:18) gibt, könntest Du mal bei den Plastikbausätzen gucken, ob es da was passendes gibt.

• W201 als Modellauto

• Hessebembel
    • 13. Oktober 2015 um 21:37

Auf Seite 3 dieses Threads zeigte ich Euch ein Modell des /8 vom Hersteller Sunstar. Ich habe dieses Modell irgendwann verkauft, dies dann hinterher aber irgendwie bereut. Durch einen glücklichen Zufall kam ich recht preisgünstig wieder an ein solches Modell (in einer für den W115 typischen Farbe), beschloss aber, es nicht ganz serienmäßig zu belassen. Die dafür benötigten Räder (und die Bremsscheiben) fertigte mir ein Bekannter aus dem Modelcarforum an, die Zusatzscheinwerfer habe ich über eBay gekauft, und die Kennzeichen sind selbstgemacht. Jetzt habe ich hier die kleine Schwester der "roten Sau", die...

..."weiße Wutz":

Klar würden die Felgen auf einem 280 oder 280 E besser passen, aber leider konnte ich Motor, Doppelrohrauspuff und die doppelte Stoßstange bislang nicht auftreiben. Sollte sich das ändern ist eine weitere "Mutation" nicht ausgeschlossen... :D

• Hattingen Schöne Sterne 2015 Okt.

• Hessebembel
    • 13. Oktober 2015 um 11:15

Gerade gefunden: MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning - hattingen 2015

Schau mal, Ecki, Dein Auto wurde auch geknipst - und gelobt. :thumbup:

• Mein Unimog U54 Typ 403.121 von 1971

• Hessebembel
    • 12. Oktober 2015 um 21:07

Irgendwie muss ich gerade an die alte Indianerweisheit denken: "Wenn weißer Mann macht viel Holz, Winter bitterkalt." Aber zurück zum Thema: Schon toll, wenn das automobile Spielgerät auch noch derart viel Nutzwert bietet. :thumbup:

• 190er zu verkaufen, aus Gelsenkirchen

• Hessebembel
    • 12. Oktober 2015 um 20:48

Oh toll, einen "Merzedes" wollte ich schon immer haben. Ich glaube, da rufe ich gleich mal an... [hyenas]

• Hattingen Schöne Sterne 2015 Okt.

• Hessebembel
    • 11. Oktober 2015 um 11:11
    Zitat von Katzenjammerkid

...stand da dieser Chevy bel air 56 :D Street Rod

Klugscheißmodus an: Kein Bel Air. Angesichts der Seitenzierleiste dürfte es sich um einen "210" handeln, die mittlere Ausstattungsvariante des Jahrgangs 56. Basis war der 150 ("One-Fifty"), die Mitte markierte der "Two-Ten", und erst das Topmodell trug den Namen "Bel Air". Damit Klugscheißmodus wieder aus und ein schallendes [danke] für die schönen Bilder.

• Hessebembel
    • 10. Oktober 2015 um 09:51

Zunächst mal vielen Dank, dass Du Dich wieder um die Kalender kümmerst. :thumbup:

Und: Ja, ich will...einen Kalender in DIN A4.

• der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

• Hessebembel
    • 6. Oktober 2015 um 21:01

Christoph99: Nicht ganz: Der Prüfer ist zwar ein TÜV-Ingenieur, aber zuständig für die Erteilung der Fahrerlaubnis ist die Fahrerlaubnisbehörde, auch wenn in den meisten Fällen (nicht in allen) der Prüfer nach bestandener Prüfung den Führerschein aushändigt. Bei der Fahrerlaubnisbehörde ("Führerscheinstelle") darfst Du dann auch Dein Foto abgeben - zusammen mit all den anderen zur Beantragung nötigen Unterlagen. ;)

• der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

• Hessebembel
    • 6. Oktober 2015 um 19:13
    Zitat von Christoph99

...für den Führerschein.

Wenn´s beim TÜV war, dann ging´s wohl eher um eine Mofa-Prüfbescheinigung. Stimmt´s oder hab´ ich Recht? ;)

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 6. Oktober 2015 um 14:48

Eigentlich hätte ich das ja gleich vor Ort mal aufklären können - aber wir haben´s ja wieder nicht geschafft, uns mal zu unterhalten. :( Das wird so langsam eine Art Running Gag bei uns. ;)

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 4. Oktober 2015 um 19:53

Ich habe in diesem Thread lange nichts mehr geschrieben, so dass verschiedentlich die Frage aufkam, was denn eigentlich mit meinem Benz los ist - insbesondere, nachdem ich zum gestrigen Oktoberfest im Ford anreiste. Hier also eine kleine Zusammenfassung:

Im Juni brachte ich den Benz zu einem Karosseriebauer in Frankfurt, der folgende Punkte abarbeiten sollte:

1. Reparatur der Reserveradmulde
    2. Schweißen einer Durchrostung unter dem Ausgleichsbehälter
    3. Hohlraumkonservierung.

Punkt 1:

Check.

Punkt 2:

Wie am Farbunterschied zu erkennen - Check.

Als es dann an Punkt 3 ging rief mich der Blechkünstler an und bat mich, doch mal eben vorbeizukommen. Ich folgte dieser Einladung und fand mein Auto auf einer Hebebühne vor - tief im Bodenblech steckende Schraubenzieher zeigten massive Rostschäden an, und nach Meinung des Karosseriebauers sollte das wohl nicht alles sein. Reparatur bei ihm unwirtschaftlich, für mich selbst mangels Platz, Werkzeug, Zeit und insbesondere Know-How nicht durchführbar. Glücklicherweise gibt es aber Leute, bei denen das anders aussieht. In diesem Fall ist das Arnold, der sich anbot, die notwendigen Reparaturen an meinem Auto durchzuführen. Dieses Angebot nahm ich gerne an, und so schweißt und schraubt Arnold sich kreuz und quer durch meinen Baby-Benz.

Die folgenden Bilder hat Arnold gemacht, er war so freundlich mir zu erlauben, sie hier zu zeigen:

Zunächst mal...

...flog die reichlich vergammelte Hinterachse raus. Ihre Überarbeitung hatte ich ohnehin vor, ihr Ausbau war aber auch so dringend nötig, fand sich doch...

...eine Durchrostung direkt darunter. Mittlerweile...

...ist sie Geschichte.

Auch das Benzinpumpenpaket...

...freute sich auf eine Überarbeitung (ich gebe zu, darum hätte ich mich selbst schon mal kümmern sollen - Asche auf mein Haupt :/ ).

Arnold kümmerte sich aber nicht nur um bereits durchgerostete Stellen, auch Anrostungen haben keine Chance...

...und werden fachgerecht versiegelt:

Mehrmals!

Die Hinterachse...

...sieht mittlerweile auch wieder richtig lecker aus - fast schon zu schade, sie unter ein Auto zu schrauben. :love:

Sie hat aber inzwischen ihren angestammten Platz wieder eingenommen...

...ebenso wie das überholte Benzinpumpenpaket:

Leider stellte sich bei einem anschließenden Probelauf heraus, dass die Spritleitung inkontinent geworden ist. :cursing:

Dank Herberts schnellem Teileservice liegt mittlerweile Ersatz bereit.

Arnold hat sich mittlerweile weiter nach vorne durchgearbeitet und fand dort...

...Rost. :rolleyes:

Der ist allerdings...

...mittlerweile...

Geschichte, auch an der...

...Wagenheberaufnahme.

Tja, das ist zzt. der Stand der Dinge. Arnold widmet sich jetzt der Überholung der Vorderachse, und dann sollte der Baby-Benz bald wieder auf der Straße sein. 8o

Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal herzlichst bei Arnold bedanken, der jede Menge Freizeit opfert, um (m)einen Schrotthaufen wieder in ein Auto zu verwandeln. [danke][danke][danke]

• W201 als Modellauto

• Hessebembel
    • 4. Oktober 2015 um 12:49

Schöne Idee. Sieh nur zu, dass Du die Vitrine möglichst staubdicht bekommst - das spart langfristig einige Arbeit und schützt die Modelle vor Beschädigungen beim Abstauben.

• W201 als Modellauto

• Hessebembel
    • 4. Oktober 2015 um 11:43
    Zitat von oberst234

Die Front passt überhaupt nicht zum Original. Die Scheinwerfer sind eigenartig.

Mmmh, in meinen Augen wirkt er stimmig.

Zitat von crashpilot

Hab ihn zerlegt und Lackiert, als nächstes kommt da die Beleuchtung rein.

Bitte das Ergebnis Deiner Bemühungen dann hier vorstellen.

• W201 als Modellauto

• Hessebembel
    • 2. Oktober 2015 um 21:58

Ein kurzer Hinweis: Die Firma "Ottomobile" hat für Dezember 2015 einen Evo 1 in 1:18 angekündigt:

December - Club Ottomobile

Die Modelle dieses Herstellers bestehen aus dem Kunstharz Resine. Öffnen lässt sich nichts, auch sind die Räder nicht lenkbar. Dafür wird die Form des Vorbilds i.d.R. sehr gut wiedergegeben, und vor allem die Scheinwerfer und Rückleuchten sind richtig gut gemacht.

Die Modelle können direkt bei Otto vorbestellt werden, allerdings sind die Versandkosten aus Frankreich nicht wirklich günstig. Meist landen aber auch Modelle in den einschlägigen Shops (z.B. modelcarworld.de, ck-modelcars.de, modelissimo.de), dort sind sie natürlich teurer, dafür sind die Versandkosten günstiger.

• Tach, Hallo und Moin Moin

• Hessebembel
    • 2. Oktober 2015 um 17:44

Och ja, auch nicht schlecht. Der erreichte Kilometerstand überzeugt. :thumbup:

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18