Auch von meiner Seite alles Gute zum Geburtstag.
Beiträge von Hessebembel
-
-
O.k., wer hat noch Platz in Garage, Keller, Speicher?
50 Mercedes Benz Gebrauchtmotoren von 190 E bis 500 SE NUR KOMPLETT an ABHOLER | eBay![Hyänen [hyenas]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/hyenas.gif)
-
Ah - Avantgarde Guano!

-
Hallo Bianca,
deshalb meine ich ja, das irgendwo eine Undichtigkeit im Kühlsystem sein muss - evtl. in Form eines defekten Kühlerverschlusses. Dem sollte der TE mal nachgehen. Darauf wollte ich hinaus.
-
Ich weiß ja nicht. Wäre es einfach ein "Hilfe, die Temperaturanzeige klettert..."-Thread, dann sicherlich unproblematisch, allerdings deuten
Er brauch Wasser ,wovon aber nichts im Öl ist und Öl nicht im Wasser. Eine weisse Wolke macht er auch nicht.und
Ja am Überlauf hab ich unten am Träger schon Rost weil er da gerne was ab lässt
meiner Meinung nach schon auf Handlungsbedarf hin. Wie gesagt, ich hatte bei meinem Auto ähnliche Symptome, seit dem Kühlertausch muss ich kein Kühlmittel mehr nachfüllen und die Temp.-Anzeige steigt auch weniger dramatisch.
-
Ohne das Spoilergedöns wäre das ein richtig schöner Sleeper:
W201 190e 16v 308Ps C36 AMG Evo 2Hand Azzurro Tüv 04/2017 in Nordrhein-Westfalen - Würselen | Mercedes Benz Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen -
Ja am Überlauf hab ich unten am Träger schon Rost weil er da gerne was ab lässt
Schlauchschellen hab ich alle nachgezogen da waren teilweise spuren von undichtigkeitNa, dann such mal besser, ob Du noch irgendwo was findest. Wie gesagt, der Kühler kann undicht werden, die Schläuche ebenso - und wenn das der Fall ist, dann hilft das Nachziehen der Schlauchschellen nichts, dann bleibt nur der Austausch.
P.S.: Und den Rost bitte auch gleich wegmachen.

-
Moin,
mein Benz drückte gerne Kühlflüssigkeit durch den Überlaufschlauch raus. Als Ursache entpuppte sich eine Undichtigkeit am Kühler. Diese führte dazu, dass sich im Kühlsystem nicht ausreichend Druck aufbauen konnte, wodurch er heißer wurde: Die Kühlflüssigkeit kochte und drückte aus dem Überlauf. Seit ein neuer Kühler (und Ausgleichsbehälter nebst Deckel) drin ist habe ich diesbezüglich Ruhe. Langer Rede, kurzer Sinn: Schau mal, ob Du irgendwo im Motorraum (auch nur geringe) Spuren von Kühlflüssigkeit findest, so blaugrüne Sprenkel.
-
Ich habe selbst noch keinen Ventildeckel entlackt, aber schon mehrfach in den dazugehörigen Threads gelesen, dass der Guss nicht immer so 100%ig perfekt sein soll. Ich gehe daher davon aus, dass diese Macken keine Verschleiß-, Ermüdungs- oder sonstige Erscheinungen sind, sondern einfach von Anfang an da waren. Ich würde mir also darum keinen Kopf machen. Wenn´s Dich gar zu sehr stört könntest Du nach (hitzebeständigem) Metallspachtel Ausschau halten und versuchen, die Macken zu egalisieren. Ob´s klappt kann ich Dir allerdings nicht sagen.
-
Sehr gut, bin ich mit meiner Vorliebe für alte Radios in alten Autos doch nicht alleine.

-
Das hier habe ich heute im Radio gehört - hätte ich dem Interpreten gar nicht zugetraut. Mir gefällt´s jedenfalls:
Max Mutzke - Welt hinter Glas (Official Video) - YouTube
So´n E30 Cabrio hat ja irgendwie auch was...

-
Da häng´ ich mich dran: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
-
Auch von meiner Seite: Alles Gute zum Geburtstag!
-
-
Wobei es auch "neue" Autos gibt, bei denen das kein Akt ist: Beim Fiesta meiner Nachbarin habe ich z.B. auch mal ein Birnchen gewechselt. Dazu muss zwar der komplette Scheinwerfer raus, das ist aber auch ohne großen Aufwand möglich und in der Bedienungsanleitung genau beschrieben. Zwar mehr Aufwand als der Glühlampenwechsel am W201, aber immerhin kein Gefummel, bei dem man sich ein zweites Handgelenk wünscht...

-
Ich habe gestern ein Scheinwerferbirnchen am Corsa meiner Kollegin gewechselt. Seither habe ich das dringende Bedürfnis, mal ein ernstes Wörtchen mit jenen Opel-Konstrukteuren zu wechseln, die für die Fahrzeugbeleuchtung zuständig sind...

-
Ich? Nööö... Mir fällt da auch nur strahlen ein.
-
Wie, was, Geburtstag? Na, dann herzlichen Glückwunsch!
Und wo ist der Kuchen?

-
Ich schätze mal, Biancas Aussage bezog sich auf den in der Tat sehr unglücklich gewählten Begriff "Endlösung", da wäre eine andere Formulierung wirklich besser gewesen.
Um auch inhaltlich mal etwas beizutragen: Strahlkabine?
-
Oh, Du warst in Bad Camberg. Vor vier Jahren (also beim letzten Treffen) bin ich da auch rumgeschlichen. Schon schön, was es da so zu sehen gibt.