Na gut, dann schreibe ich halt mal was, auch wenn ich mir das gepostete Video nicht angesehen habe - was schlicht daran liegt, dass ich mich über den Herrn Professor schon an anderer Stelle geärgert habe. Ich teile nämlich Yorks Ansicht, dass es sich schlicht nicht gehört, irgendetwas mutwillig vergammeln zu lassen. Und gerade ein Opel Olympia Rekord Caravan sollte erhalten werden, die meisten wurden nämlich als "Arbeitstiere" aufgebraucht - allzu viele gibt´s heute nicht mehr.
Beiträge von Hessebembel
-
-
Ruf doch einfach mal bei der zuständigen Zulassungsstelle an, dort kann man Dir das alles ganz genau erklären.
-
So, ich muss das hier noch einmal hochholen:
Dank Monikas Hilfe konnte ich den gesuchten Buchtitel ausfindig und mich damit auf die Suche nach einem guterhaltenen Exemplar machen. Das hat auch funktioniert, und so konnte ich gestern das festlich verpackte Buch meinem Vater schenken. Er hat sich sehr darüber gefreut.

Vielen Dank noch einmal für die tatkräftige Unterstützung.
![danke [danke]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/Danke.gif)
-
Das sieht mir sehr nach dem Heck eines (einer?) Volvo Amazon aus.
Faxe:
Tolle Arbeit.
Die gelben Nebler in Verbindung mit dem blauen Lack kommen sehr gut. -
Dafür schon mal ein lautstarkes
! -
Mercedes kümmert sich immerhin um die Teileversorgung seiner Altautos - ist schließlich auch gut für´s Image, wenn auf der Straße noch recht viele Altbenze zu sehen ist. Nicht umsonst wird Mercedes (ja, auch heute noch...oder wieder?) mit Qualität und Haltbarkeit assoziiert. Schöner Nebeneffekt für den Altbenzfahrer: Wer Teile braucht bekommt sie unkompliziert am Teiletresen, davon kann man bei anderen Herstellern nur träumen.
Übrigens, wenn Dir der Grillrahmen bei MB zu teuer ist, mach Dich auf die Suche nach einem Gebrauchtteil: Ich habe dieses Jahr auf der Veterama einen mit Stern für 30,00 € geschossen. Rahmen aufpoliert, Grilleinsatz und Zierstäbe werden noch erneuert, und gut ist.
-
Mercedes und BMW haben ein gemeinsames Modell auf den Markt gebracht - produziert wird es von einem Drittanbieter.
Glaubt Ihr nicht? Nachzulesen hier!
![Hyänen [hyenas]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/hyenas.gif)
-
Es ist kein W201.
Es ist noch lange nicht fertig.
Aber es ist absolut sehenswert, was ein hochtalentierter Modellbauer aus dem Nichts erschaffen kann: Anklicken und staunen! -
-
Bei meinem ist das Heckdeckelschloss auch nicht richtig eingebaut, weil es komisch zu öffnen ist. Man muß den Schlüssel nach links drehen und in der Position dann mit gestecktem Schlüssel drücken, um den Deckel zu öffnen. Normalerweise drehst du nach links, ziehst den Schlüssel waagerecht raus und drückst auf den Knopf, dann isser auf. Bei dem Ami nicht. Mal schauen, was da ist...aber erstmal TÜV.
Das Problem hatte ich bei meinem nach dem Tausch des Heckdeckels auch. Es lag einfach an der Stange, die das ZV-Stellelement mit dem Schloß verbindet. Einfach neu einstellen und gut. Allerdings empfehle ich, dazu die Öse, in die das Schloß einrastet, abzuschrauben und bei geöffnetem Heckdeckel zu versuchen, ob die Einstellung passt. Als ich bei meinem ein wenig herumexperimentierte ließ sich der Deckel plötzlich von außen nicht mehr öffnen.

Glücklicherweise konnte ich mit langem Arm und einem ebenfalls langen Schraubenzieher durch die Öffnung in der Hutablage hindurch die Stange ein wenig verschieben, so dass der Deckel wieder öffnete... 
-
Nichts gegen Zitronenfalter, dass ist ein anständiger Beruf!
Zugegeben, eigentlich wollte ich Büstenhalter werden, aber da habe ich keinen Ausbildungsplatz gefunden...

-
Au ja, den Shop kann ich nur empfehlen.

Ich schwöre ja auf den "Abgas-Looping", und der "Getriebesand" dort hat Güteklasse 1.
-
Ach ja, der Mann mit dem dicken Sack, der nur einmal im Jahr kommt...und auch noch die Stiefel voll macht.

Na ja, trotzdem eine schöne Adventszeit...
-
Uh, wow, das ist mal wirklich grell.

Aber Dein SEC ist einfach das schönere Auto.

-
Natürlich aus der Steckdose, weiß doch jeder .
Ah, sorry, mein Fehler.

Marvins Gedankengang mit den E-Fahrzeugen für den innerstädtischen Verteilerverkehr kann ich ja noch nachvollziehen, zumal es damit auch schon Erfahrungswerte gibt: So setzte z.B. die Post von Ende der 20er Jahre bis in die 50er Jahre hinein Elektrofahrzeuge (Hansa-Lloyd) für die Paketzustellung ein (eines dieser Fahrzeuge ist im Museum für Kommunikation in Frankfurt/M. zu sehen), die haben sich durchaus bewährt.
Was ich halt nicht nachvollziehen kann ist, dass E-Fahrzeuge so gerne als "grüne" Alternative propagiert werden. Klar, hinten kommt kein Abgas raus, aber auch der Strom muss ja irgendwie in die Steckdose reinkommen - und dass die Produktion der Akkus nicht gerade umweltfreundlich ist sollte sich inzwischen auch herumgesprochen haben.
-
Danke für den Bericht - machte Spaß, ihn zu lesen.

Ich bin von der Zukunft der Elektromobilität nicht wirklich überzeugt - bis jetzt hat mir noch niemand erklären können, wo denn eigentlich der benötigte Strom herkommen soll.
-
Großartig - da wurde im "Was hört der 190er Fahrer so?"-Thread auch gleich beantwortet, was er nicht hört...

-
Aber trotzdem schön!

Ach, wenn ich doch nur Platz hätte...

-
Das Teil sieht einem zweiten Leben in der Werkstatt entgegen - eingespannt in das Bohrfutter einer Bohrmaschine geht es durch als hier klicken um das Geheimnis zu lüften!

-
Das könnte schon das Problem sein: WD40 hat zwar eine gewisse Schmierwirkung, ist aber petroleumbasiert und wirkt daher entfettend. Wer´s nicht glaubt: Einfach mal ein wenig WD40 auf die Handfläche tun - Ihr werdet Euch nach Handcreme sehnen.

Mein Tipp für den Wischer: Ein paar Spritzer Ballistol - und dann bei besserem Wetter zerlegt und ordentlich geschmiert.