Hallo Marius,
dann mal herzlich willkommen hier! ![willkommen [willkommen]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/welcomee.gif)
Der norddeutsche Raum ist in letzter Zeit bei den Neuanmeldungen hier gut vertreten. Mal schauen, vielleicht entwickelt sich ja etwas daraus.
Schöne Fahrzeuge hast Du da. Allzeit beulenfreie Fahrt.
Hallo Marius,
dann mal herzlich willkommen hier! ![willkommen [willkommen]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/welcomee.gif)
Der norddeutsche Raum ist in letzter Zeit bei den Neuanmeldungen hier gut vertreten. Mal schauen, vielleicht entwickelt sich ja etwas daraus.
Schöne Fahrzeuge hast Du da. Allzeit beulenfreie Fahrt.
Tube Dichtspray
Wer kennt sie nicht, die berühmte Spraytube? ![]()
cola1785 :
Hm, das ist jetzt ärgerlich, aber irgendwas ist ja immer. Es schwingt halt immer die Angst mit, dass sich bei der Reparatur noch weitere Schäden zeigen. Allerdings: Das, was da auf dem Zettel steht, ist kein Hexenwerk, von daher: An die Arbeit! ![]()
Falls es bis Freitag klappen sollte: Da ist wieder Stammtisch. ![]()
Huch, schon wieder ein Jahr rum? ![]()
Na dann:
!
Es wäre cool wenn es eine eigene Datenbank nur für ABEs und sowas gäbe.
Sowas hier? Klick!
Hallo Burkhard,
Glückwunsch zum Neuerwerb. ![]()
Viel Freude damit und allzeit gute Fahrt.
Sehr schön! ![]()
Vielen Dank für die Rückmeldung hier im Thread, das hilft allen, die mal vor einem ähnlichen Problem stehen. ![]()
gescheißten
Der Klassiker unter den Tippfehlern - oder war's doch die berühmte Freud'sche Fehlleistung angesichts des festgestellten Zustands? ![]()
Derartige unliebsame Überraschungen kennt wohl jeder, der sich mit Altblech auseinandersetzt. Hilft ja nix, Augen zu und durch - das Ergebnis entschädigt für vieles. ![]()
Hm...
Ich hatte auch einmal Probleme mit sägendem Leerlauf, bei mir war der Leerlaufsteller der Übeltäter. Das aber bitte nur als Ansatzpunkt für die Diagnose verwenden, für Teileweitwurf sind die Dinger zu teuer.
Das Bürgerhaus hat noch zu, daher vertagen wir uns um eine Woche auf den 13.01.2023.
Sitzt das andere Ende des ADAC-Schlauchs denn korrekt auf dem Leerlaufsteller?
Aber auch nur, wenn´s vorher jemand verstellt hat.
Ich wünsche viel Erfolg. ![]()
Hallo Orlando,
frohes Neues und ein Schuß ins Blaue: Das Poti am LMM und das an der Drosselklappe haben die gleichen Stecker. Ist es denkbar, dass die Anschlusskabel beim Zusammenbau vertauscht wurden?
Ich freue mich immer, wenn sich jemand dem Erhalt der vieräugigen E-Klasse widmet - ich mag die Dinger. Well done!
Einen guten Rutsch wünscht
Christoph
Alex ( Flaschenoeffner ) machte mich neulich auf einen weiteren "Onkel" aufmerksam, angeblich auch ein Sternfahrt-Auto: Link zu Ebay-Kleinanzeigen.
Ach ja: Der W201 des ehemaligen Stuttgarter Oberbürgermeisters Manfred Rommel (welches m.W.n. zunächst auf das Werk zugelassen war) hat das Erstzulassungsdatum 19.11.1982. Ich denke allerdings nicht, dass dieser Wagen bei der Sternfahrt dabei war. Link zur "Auto Motor und Sport".
Nachdem mir das entzückende Bembelinchen heute im Adventskalender ein wunderbares selbstgemachtes Stück Kunsthandwerk verehrte, möche ich die Gelegenheit für einen weiteren - diesmal bebilderten - Weihnachtsgruß nutzen:
Frohe Weihnachten Euch allen!
Auch von meiner Seite ein frohes Weihnachsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Nimm doch erstmal das Blingbling-Radio raus und schau mal, ob der Vorbesitzer das nicht bereits mit einem solchen Adapter für den originalen Kabelbaum passend gemacht hat bzw. ob der originale Kabelbaum auf ein "modernes" Radio angepasst wurde (und - falls letzteres zutrifft - in welcher Qualität).
Japp, Du wirst aber Adapterstecker brauchen - zumindest, wenn der originale Kabelbaum noch an Ort und Stelle ist.