Hiiiiiilfe! Unser Herbert is omnipotent !!!!!!!!
Und dabei bei den Profilbildern erstaunlich vielseitig... ![]()
Hiiiiiilfe! Unser Herbert is omnipotent !!!!!!!!
Und dabei bei den Profilbildern erstaunlich vielseitig... ![]()
Nächste Woche werden die Hinterachsaufnahmen, Motor- und Getriebelager und die komplette Hinterachsverstrebung getauscht. Ich habe mich hier für Teile der Firma Lemförder entschieden (danke an Rainer, Bianca und Herbert für die Tipps).
Dieses bitte genauestens dokumentieren...ich habe das auch vor. ![]()
Bilder liefer ich nach.
Das ist gut, denn: Ohne Bilder nie passiert! ![]()
Du kannst Dich ja mal melden, wenn Du mit dem Baby-Benz Richtung Vordertaunus unterwegs bist - Auto gucken macht "live" noch mehr Spaß. ![]()
Die Bildzusammenstellung hat was: Erst Heavy Metal, und dann das gediegene Wohnzimmer. ![]()
Hurra, das Forum ist wieder da! Ein dreifach schallendes "Dankeschön!" an alle, die daran beteiligt waren! ![]()
Zurück zum Thema dieses Threads: Der Zulassungszeitraum "4-10" deutet es schon an - mein Baby-Benz hält Winterschlaf.
Am Freitag, den 31.10., brachte ich ihn ins Winterquartier...

...und gestern wurde er dann eingemottet:

Gute Nacht!
Für mich beginnt jetzt wieder die Phase der Ersatzteilbeschaffung. Erste Erfolge haben sich schon eingestellt:

![]()
Nicht schlecht - und Du kannst den Ventildeckel als Armlehne benutzen! ![]()
Die letzten Tage werden noch genossen
So halte ich das auch. Na ja, die Winterpause taugt dann zum Ersatzteilesammeln. Du bekommst dann wieder einige "Wunschzettel" von mir... ![]()
Gab´s für die Taxen nicht auch einen doppelten Innenspiegel? Oder hatten den nur die Polizeiversionen?
Hast du eine Lösung für einen 62iger 311er ?
Ich habe genau das Problem mit meinem (Seit 1979 abgemeldet). Der fährt akutell nur mit einem Reservekanister neben dem Motor - die Reichweite ist allerdings bei dem exorbitanten Spritverbrauch eher begrenzt.
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt auf einen Kunststofftank umzubauen - müsste ja nur den Tankstutzen oben und den Ablauf unten haben (Vllt. vom Golf III ??)
Bei meiner Kreidler haben wir damals den (leeren) Tank abgebaut, ihn mit kleinen scharfkantigen Steinen gefüllt (nicht ganz voll, der Kram soll sich im Tank bewegen können), auf die Betonmischmaschine geschnallt und die dann mal für einige Stunden angeschmissen. Ruhig immer mal die Neigung der Maschine verändern, die Steine sollen ihre abrasive Wirkung ja im ganzen Tank entfalten. Am Ende sollte eine metallisch blanke Tankinnenseite stehen, die dann mit geeigneten Mitteln versiegelt werden kann.
Edit: Gerade gesehen, dass genau diese Methode in dem von maxx geposteten Link beschrieben wird.
Das ist jetzt vielleicht nicht das, was Du hören möchtest, aber ich möchte doch mal darauf hinweisen, dass Reifen die Verbindung zwischen Deinem Auto und der Straße darstellen, also nicht ganz unwichtig für die Sicherheit sind. Meiner Meinung nach gibt es Teile, die man ausschließlich neu und beim Fachhändler kaufen sollte - Reifen gehören dazu.
Mal ´ne Frage: Wo stehen denn die mittlerweile drei Kandidaten?
Gruß aus Oberursel. ![]()
Na aber holla!
Der sieht wieder richtig gut aus. Respekt, mein lieber Herr Gesangsverein!
Gefällt mir so ohne Rost deutlich besser als mit. ![]()
Mein Posting war auch nicht als Stellungnahme gegen die Petition gemeint, es richtete sich vielmehr gegen die aufkommenden "Die da oben..."-Posts, die m.M.n. wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.
Ich habe mich eben ein wenig in die Thematik eingelesen. Offenbar ist zumindest die Sache mit der Eintragung der Fahrzeugdaten durch die Zulassungsstelle gar nicht unbedingt als Verschärfung gemeint, da ja auch zuvor die Fahrzeugdaten in die Zulassungsbescheinigung eingetragen werden mussten (es war also auch bisher eigentlich nicht für mehrere Fahrzeuge verwendbar) - nur eben nicht durch die Behörde. Das führte wohl zu Problemen bei Fahrten ins Ausland, die nun ausgeräumt werden sollen.
Stellt sich die Frage, ob die roten Ausfuhrkennzeichen dann eigentlich noch nötig sind.
Wie jetzt? Nur wir hier im w201forum.com? Oder vielleicht doch noch ein paar andere?
Und - nur für den Fall, dass "das Volk" noch aus ein paar Leuten mehr besteht - wie würde die Mehrzahl dieser Leute wohl auf die Frage "Sehen Sie es als Pflicht des Gesetzgebers an, dafür zu Sorge zu tragen, dass auf deutschen Straßen nur Fahrzeuge mit gültiger TÜV-Plakette bewegt werden?" antworten? Ich denke, Volkes Wille würde ein wenig von den hier geschilderten Überzeugungen abweichen.
Mich würde ja mal die Begründung für den jetzt eingebrachten Gesetzesentwurf interessieren. Soweit ich weiß geht der Gesetzgeber selbst von Mindereinnahmen infolge der Verschärfungen beim Kurzzeitkennzeichen aus - insofern scheint man dort ja tatsächlich aus sachlichen Gründen Handlungsbedarf zu sehen.
Hallo Tim,
erstmal herzlich willkommen hier. Zeig uns doch bei Gelegenheit mal ein paar Bilder Deiner Baustelle.
Einen Platz zum Schrauben kann ich Dir leider nicht anbieten, aber beim Stichwort "Student in Darmstadt" fand ich ganz hinten in meinem Langzeitgedächtnis den folgenden Link:
http://www.akakraft-darmstadt.de/node/101
Schau´s Dir mal an, vielleicht wirst Du dort geholfen.
Hallo Arnold,
nichts ist unmöööööglich. Wie gesagt, ich werde da mal gründlich sauber machen und auf die Suche nach dem Leck gehen - allerdings erst nächstes Jahr, nächste Woche Freitag ist Saisonende.
Aber vielen Dank für den Tip. ![]()
Du könntest den Keks unter einen Baum legen, dann hättest Du ein schattiges Plätzchen... ![]()
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Die Verschlußkappe vom Kettenspanner wurde doch mit neuer Dichtung angeschraubt?
Na sicher doch! ![]()
Es war dann die ZKD...
Die hatte ich zwar auch im Verdacht, ich habe sie dann in der Werkstatt meines Vertrauens mal checken lassen. Urteil von dort: ZKD i.O.
Viel Öl ist es nicht, das da rausgedrückt wird, ich möchte das Leck halt langfristig mal beseitigen. Sollte es tatsächlich der Stirndeckel sen, würde es sich ja anbieten, das beim nächsten Wechsel der Kühlflüssigkeit (Kühler muss zur Reparatur raus) zu machen und dann auch gleich den Rest des Kühlsystems zu erneuern. Da ich bislang aber noch keine "OP am offenen Herzen" gemacht habe, wäre es gut, wenn mir im da jemand zur Seite stehen könnte. Na ja, erstmal muss ich das Leck lokalisieren...