Ja, das schon, aber was hat er daraus gebaut? Fernseher, Radargerät...? ![]()
Beiträge von Hessebembel
-
-
So, ich habe gerade beim Ford die Winterräder montiert.
Mich würde auch interessieren, was das eigentlich ist. Bitte kläre uns doch mal auf.
-
Hallo Sebastian,
den Öldeckel und seine Dichtung kann ich als Ursache ausschließen, da
1. ich den Öldeckel bereits erneuert habe und
2. sich das Ölleck irgendwo unterhalb des Zylinderkopfs befinden muss.
Biancas Hinweis auf die Abdichtung des Stirndeckels erscheint mir momentan am wahrscheinlichsten. Ich habe auch schon mal einen Blick ins WIS geworfen, wie der denn (zwecks Abdichtung) auszubauen ist - das scheint doch etwas aufwendiger zu sein.

-
Hallo Bianca,
vielen Dank für den Tip.
Dann werde ich das mal tun. -
Guten Tag zusammen,
auch nach dem Austausch des Kettenspanners verliert mein Motor (M102) irgendwo auf der rechten Seite (also auf der Auslassseite) weiterhin Öl. Masterfrage: Kann das an der Stelle passieren, an der das Rohr des Ölmessstabs in den Motorblock einmündet? Wenn ja: Was kann man dagegen tun (und vor allem wie)? Falls nein: Fallen Euch auf der rechten Motorseite weitere Stellen ein, an denen Öl austreten könnte (mal abgesehen von Ventildeckel- und Zylinderkopfdichtung)?
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
![danke [danke]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/Danke.gif)
-
Du weißt schon, dass das Auto auf Deinem Bild ein W124 und kein W201 ist?
-
Wenn die Hinterachse draußen ist sind die Brems- und Benzinleitungen, die über der Achse verlaufen, gut zugänglich. Die freuen sich bestimmt auch über eine Konservierung.

-
Viel Neues gibt´s hier nicht zu berichten, aber das Wenige, was so passiert ist, wird immerhin mit Bildern illustriert.

Zunächst mal war da ein nettes Treffen mit Horst alias Orste, welches in eindrucksvollen Mitfahrten in wunderschönen Exemplaren der Baumuster R107, C126 und V126 gipfelte (dafür noch mal vielen Dank, das war wirklich unvergesslich
). Anlässlich dieses Termins enstand das folgende Foto von...
...Los Almandinos!

Danach verabschiedete ich mich - ohne Benz - zunächst mal in den Urlaub, um nach meiner Rückkehr zum ersten, aber bestimmt nicht zum letzten Mal der Veterama in Mannheim einen Besuch abzustatten (da durfte der Benz dann wieder mit). Ausbeute meines neunstündigen Besuchs:
- Ein Buch (der Trend geht bekanntlich zum Zweitbuch),
- ein altes Schuco-Blechauto,
- Muskelkater in den Waden
und
- ein guterhaltener W201-Grill für kleines Geld, der bei passender Gelegenheit noch einen neuen Einsatz und ebensolche Zierstäbe erhält und dann montiert wird.

-
Als die Baureihe W124 eingeführt wurde gab es Demonstrationen von Taxifahrern wegen der im Vergleich zum W123 minderwertigen Qualität. Heute gilt diese Baureihe vielen als "der letzte echte Mercedes". Solange es nur bei einer Rückrufaktion bleibt ist also noch alles im grünen Bereich.

-
Zunächst mal gute Besserung. Es hätte schlimmer kommen können, offenbar wurde niemand ernstlich verletzt, und Blech kann man reparieren.
Und damit zum Thema: Auf dem Foto sieht der Schaden am Benz nicht wirklich tragisch aus. Natürlich kann man so nicht beurteilen, wie´s unter dem Blech ausschaut, aber mit ein paar Gebrauchtteilen und etwas Eigeninitiative sollte die Reparatur nicht allzu teuer sein.
Und etwas Positives hat das Ganze:
Die Linienführung des Jukes ist jetzt wahrscheinlich gelungener als zuvor.

-
Sieht gut aus
- aber habe ich schon erwähnt, dass ich ein wenig neidisch auf Euren Fuhrpark bin? 
-
Hat Dein Auto ein Automatikgetriebe? Wenn ja: Steht der Wählhebel auf "P" oder ist er vielleicht beim Zündschlosstausch ein wenig aus seiner Position verschoben worden?
-
das könnte natürlich auch die automatische Selbstzerstörung aktivieren.

Ach ja, SA-Code 0815 "Automatische Selbstzerstörung (thermonuklear)", nur in Verbindung mit SA-Code 666 "Uranstab im Auspuff". Schau mal ins Endrohr, wenn´s dort grünlich leuchtet ist die wohl verbaut.

-
Hallo Bianca,
das ist natürlich ärgerlich - aber es fühlt sich um so besser an, wenn man den Wechsel hinter sich hat.

-
Hier muss ich jetzt mal ein bisschen klugscheißen: Eine "gesetzliche Garantie" gibt es nicht. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Händlers oder des Herstellers. Was es aber gibt ist die gesetzliche Gewährleistungspflicht des Händlers, diese beträgt m.W.n. bei Neuwaren zwei Jahre, bei gebrauchten Artikeln ein Jahr. Das mag sich jetzt kleinkariert anhören, aber leider habe ich es selbst schon erlebt, dass Händler sich vor ihrer (gesetzlichen) Gewährleistungspflicht drücken wollten, indem sie auf irgendwelche abgelaufenen (freiwilligen) Garantien des Herstellers verwiesen. Es ist also gut, den Unterschied zu kennen.
Davon mal abgesehen kann ich Dich in Deinem positiven Denken nur bestärken - man wächst mit seinen Aufgaben.

-
Hallo Chris,
ja, der 190er macht wirklich eine gute Figur im Hochzeitskonvoi - zumal auch die Hupe einen sehr angenehmen Klang hat.

Das Brautpaar war übrigens in einem Konkurrenzprodukt unterwegs:

Die hinten angeschlagenen Türen erwiesen sich als sehr hilfreich - der Einstieg mit einem Brautkleid in ein Auto kann sich ganz schön schwierig gestalten.

-
Gestern hat mein Bruder geheiratet. Nun ist es ja mittlerweile üblich, zu einem solchen Anlass kleine Schleifchen an den Autos der Hochzeitsgäste anzubringen, meist an der Antenne. Ich habe aber eine automatische Antenne, an der solch ein Schmuck keinen Platz findet. Wohin also damit?
Nun - Mercedes-Fahrer sind fein raus:

-
Hallo Maxx,
schicken Autowagen hast Du Dir da gesichert.
Den "Mangel an Ausstattung" finde ich ebenfalls nicht weiter schlimm, sowas kann sogar ganz reizvoll sein. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit Deinem Neuerwerb und freue mich auf regelmäßige Updates. 
-
Ich mache gerade eine kurze Pause vom Autoputzen - mein Bruder heiratet morgen, und der Benz soll ja im Hochzeitskorso nicht unangenehm auffallen.
Allerdings frage ich mich doch, ob die Entscheidung für Sonnenräder so clever war. Achtlochfelgen putzen sich irgendwie besser... 
-
Schwarzes Gummi ist einfach geil!
Wisst Ihr eigentlich, warum Männer auf Frauen in Lack, Leder und Gummi stehen? Weil die riechen wie ein neues Auto...