1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• Hab da mal was gefunden!

• Hessebembel
    • 17. September 2014 um 13:30

Schade.

Hier noch was für die W124-VorMoPf-Fans und Diesel-Freunde: Tatütata!

• Riss in der Windschutzscheibe und TÜV?

• Hessebembel
    • 17. September 2014 um 13:24

Mein Scheibentausch fand vor zwei Jahren statt. Der Autoglaser, bei dem ich das machen ließ, gehörte zur Junited-Kette. Ruf doch mal an.

Übrigens: Als ich damals herumtelefonierte war Car-Glass auch am teuersten, dicht gefolgt von A.T.U. ;)

Im Thread zu meinem Benz hatte Monika (foreveryoung) einen Link zu einem Anbieter von Autoscheiben gepostet. War auch nicht so teuer. Der Einbau dürfte bei einer freien Werkstatt oder einem Karosseriebauer auch nicht die Welt kosten.

• Riss in der Windschutzscheibe und TÜV?

• Hessebembel
    • 17. September 2014 um 11:49

Das mit "ich wechsel noch schnell auf TK und melde dann dort später den Schaden" würde ich - auch wenn ich kein Jurist bin - als Betrug ansehen. Macht man nicht...

Also, eine weitere Möglichkeit: Ans Telefon hängen und mehrere Autoglaser abtelefonieren. Hat bei mir damals interessante Ergebnisse gebracht. Den Zuschlag erhielt ein Autoglaser in Frankfurt, der schließlich eine niegelnagelneue Pilkington-Scheibe einbauen durfte. Kosten: 200,00 € zzgl. MWSt., macht zusammen also 238,00 € - das sollte wohl drin sein.

• Hab da mal was gefunden!

• Hessebembel
    • 16. September 2014 um 11:59

Hier was für unerschrockene Vor-MoPf-Freunde: Oha!

• Vorstellung 190E 3.0 *Update vorbereitung Leistungsmessung*

• Hessebembel
    • 12. September 2014 um 14:19

Hallo Ivo,

MZ finde ich gut. Zwar habe ich keinerlei persönlichen Bezug zu diesen Maschinen (die waren hier im "Westen" zwar erhältlich, soweit ich weiß über Neckermann, aber nicht allzu verbreitet), aber sie machen optisch was her, sind robust und logisch aufgebaut - also gar nicht so weit weg vom 190er. Da schließt sich der Kreis... ;)

• Klimaanlage: Schon lange tot, soll bald wiederbelebt werden

• Hessebembel
    • 12. September 2014 um 14:12

Interessantes Thema. Bei meinem funktioniert die Klima auch nicht, und ich befürchte, dass die Anlage auch noch nicht auf R134 umgerüstet wurde. :S Ich habe mir vorgenommen, nächste Saison damit mal zum Klimaspezi zu fahren und den mal um seine Meinung zu bitten, was von den vorhandenen Komponenten noch verwendbar ist und was ggf. erneuert werden müsste, bevor die Klimaanlage wieder tun kann, was sie soll. Dann sehen wir weiter...

• Vorstellung 190E 3.0 *Update vorbereitung Leistungsmessung*

• Hessebembel
    • 10. September 2014 um 20:44

Hallo Ivo,

herzlich willkommen im Forum. Einen feinen Kraftwagen hast Du da. :thumbup:

Du erwähntest eine Motorradrestaurierung. Ich selbst bin zwar ausschließlich auf vier Rädern unterwegs (na ja, stimmt nicht ganz, ein Fahrrad hab´ ich auch noch :D ), finde aber motorisiertes Altmetall in jeder Form spannend. Um was für ein Motorrad ging´s denn da?

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• Hessebembel
    • 8. September 2014 um 08:00

Hallo Bianca,

danke für die Antwort. Bei meiner Suche stieß ich schon auf den einen oder anderen Anbieter, allerdings hielten deren Produkte wohl nicht immer, was sie versprachen - teilweise waren das einfach "verchromte" Gummikeder. :wacko:

• AutoBild Klassik sucht 2.6 Vor MoPf

• Hessebembel
    • 8. September 2014 um 07:58

Hhmmm...schade. Der Rote hat mir gut gefallen.

• AutoBild Klassik sucht 2.6 Vor MoPf

• Hessebembel
    • 7. September 2014 um 20:33

Hier war doch mal jemand mit einem (signal-?)roten VorMoPf-Sechsender unterwegs - sollte erst geschlachtet werden, war dann aber doch zu gut dafür. Wer war das denn noch gleich? ?(

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• Hessebembel
    • 7. September 2014 um 20:30

Na, das ist doch mal eine stilvolle Art der Aktenführung! :thumbup:

Was ich Dich schon länger mal fragen wollte: Von wo hast Du denn die Chromringe um die Anzeigeinstrumente bezogen? Ich überlege nämlich, eine kleine Abweichung vom Originalzustand vorzunehmen... :whistling:

• Geht es euch auch so....?

• Hessebembel
    • 4. September 2014 um 20:16

Meinen 190er betrachte ich als eine Art Zeitdokument, deshalb werde ich auch keine "neumodischen" Nachrüstungen (FFB etc.) da reinbauen. Ich genieße jede Fahrt mit der "alten" Technik und möchte dieses Fahrgefühl nicht missen.

Aber:

Das bedeutet nicht, dass nicht auch ein modernes Auto Spaß machen kann und darf. Und gerade die Baureihe 204 gilt ja doch als ausgereift und zuverlässig. Daher: Wenn Du Bock auf einen C63 und ihn nicht nur anschaffen, sondern auch unterhalten kannst - tu es! Geld macht nur dann Spaß, wenn man es ausgibt! ;)

• W201 als Modellauto

• Hessebembel
    • 1. September 2014 um 20:01

So, hier ein kurzer Hinweis:

Im Maßstab 1:43 gibt es jetzt einen Brabus 3,6 S: Klick mich zärtlich!

Das Modell besteht aus Resine (einem Kunstharz) und ist auf 999 Stück limitiert, wobei wohl auch noch eine schwarze Variante nachkommen soll. Öffnen lässt sich bei solchen Modellen nichts.

Mir persönlich ist der aufgerufene Preis zu teuer (zumal ich die Rückleuchten nicht wirklich gut getroffen finde), allerdings habe ich auf der Homepage des Herstellers Minichamps auch einen Anbieter gesehen, der "nur" 56,00 € aufruft.

Ha! Geht auch günstiger!

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 31. August 2014 um 14:28

Nachdem nun also die Scheibe repariert ist war es mal wieder an der Zeit für einen kleinen Ausflug. Meine Frau wollte schon seit längerem mal nach Schwetzingen, um sich das dortige Schloss und den dazugehörigen Schlossgarten anzusehen. Also, gutes Wetter abgewartet und los ging´s.

Hier Frau Bembel beim Start - Vorfreude:

Nach rund einer Stunde Fahrt waren wir am Ziel:

Eintritt gezahlt, den Schlossgarten betreten und...

...festgestellt, dass dort dieses Wochenende ein "Concours d´Elegance" für Autos ab Baujahr 1886 stattfindet - darunter auch einige sehr seltene Benze wie z.B.

...der 170 H oder...

...das 220 Coupé.

Kurz gesagt: Der Schlossgarten ist in jedem Fall einen Besuch wert, die zahlreichen Autos machten das Ganze noch besser. :thumbup:

Ach so, eine kurze Frage noch: Habt Ihr nach längeren Autobahnetappen auch immer so viel Viehzeugs am Kühler hängen?

:D

• Waren auf dem Schrottplatz...... ;-))

• Hessebembel
    • 30. August 2014 um 08:31

Glückwunsch zum Fang! Nicht schlecht, Herr Specht. :thumbup:

• Dekadenz pur oder eher ein Mauerblümchen - was gefällt euch besser?

• Hessebembel
    • 29. August 2014 um 18:44
    Zitat von T993

Was zieht euch mehr an: Ommas langweiliger 2er Golf Diesel oder der fette 7er vom Zuhälter in der Nachbarstadt?

Ich kann mich für beides begeistern: Auf der IAA war ich aus der niegelnagelneuen vollausgestatteten S-Klasse kaum mehr rauszubekommen, und bei meinem letzten Besuch im "Mitfahrmuseum" hatte ich auch mit einem BMW 600 ("große Isetta") jede Menge Spaß. Ergo: Beides hat seinen Reiz.

• '92 W201 1.8, die kleine signalrote Sau

• Hessebembel
    • 28. August 2014 um 20:13

Das mit den Felgen ist natürlich ärgerlich. Wäre denn eine Eintragung möglich?

Na ja, falls nicht gibt es für den E36 ja doch einige hübsche Felgen - da dürfte sich schon was finden lassen.

Ach ja: Glückwunsch zur Plakette! :thumbup:

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 26. August 2014 um 21:59

O.k., dann ergibt das Sinn. ;)

Heute kam ein Schreiben von der Versicherung, wonach sie den fälligen Betrag für die Scheibenreparatur an den Autoglaser überwiesen hat. Interessant fand ich, dass die angefallenen Kosten deutlich unter 100,00 € lagen - kein Wunder also, dass die Versicherungen bei Scheibenreparaturen auf die SB verzichten. Gegenüber einem Austausch kommen sie auch so deutlich günstiger weg.

Eine weitere angenehme Überraschung: Dadurch, dass ich die Reparatur in einer Partnerwerkstatt der Versicherung machen ließ, gewährt die Versicherung 5 Jahre Garantie auf die Reparatur. Finde ich gut. 8o

• Was treibt Ihr zur Zeit?

• Hessebembel
    • 26. August 2014 um 21:51

Zwetschgen und Mirabellen entsteint und eingefroren. Obsttechnisch komme ich wohl gut über den Winter! :D

• Volkers Einsachter von '91, 210'er von 2001 & 211'er Mopf!

• Hessebembel
    • 26. August 2014 um 21:50

Hoffen wir´s - alles andere wäre einfach schade. ;)

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18