1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• "Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

• Hessebembel
    • 25. August 2014 um 19:26
    Zitat von computertod

...noch nix passendes übern weg gelaufen

Schau doch mal hier (ja, genau hier) rein. Der stolze Besitzer dieses Golfs hat auf ein Mittel zum Färben von Cabrioverdecken zurückgegriffen. Bei Interesse kann ich ihn gerne mal anschreiben, welches Mittel genau das war.

Und um nicht zu off-topic zu werden: Mein Baby-Benz hat auch ´ne schwarze Innenausstattung - mit weißem Himmel. ;)

Tante Edith: Auf Seite 2 hat er´s geschrieben: "Perfect Color" von ATG.

• Blinkerglas wechseln

• Hessebembel
    • 24. August 2014 um 20:53
    Zitat von Sarotti

Wieso ist das die hilfreichste Antwort geworden?

Na ja, unter den Beiträgen taucht ja die Schaltfläche "Hilfreichste Antwort" auf. Diese kann man genau 1 x betätigen. Wenn also ein User diese Schaltfläche unter einer Antwort anklickt, so wird diese als "hilfreichste Antwort" des Threads markiert - unabhängig davon, ob sie dem Threadstarter (oder Usern, die sich mit dem gleichen Problem plagen) tatsächlich weitergeholfen hat.

• Blinkerglas wechseln

• Hessebembel
    • 24. August 2014 um 14:04

Asche auf mein Haupt. :S

• Blinkerglas wechseln

• Hessebembel
    • 24. August 2014 um 11:04

@Kemal:

Der Tankdeckel beim P7 (und auch bei den Baureihen P3 und P5) sitzt hinter dem hinteren Kennzeichen. Schlüssel ins Kofferraumschloss, nach links drehen, Kennzeichen abklappen.

Zur allgemeinen Diskussion:

Jeder hat mal klein angefangen, auch wenn´s der eine oder andere nicht wahrhaben will. Mir ist ein Jugendlicher, der sich mit Respekt an "alte" Vehikel rantraut und lieber einmal nachfragt, bevor er etwas irreparabel zerstört, lieber, als die "Hau-ruck-Grobmotoriker", die sich darüber hinaus hinterher ein "Warum hast Du nicht gefragt?" anhören dürfen. Merke: Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.

• Startschwierigkeiten

• Hessebembel
    • 23. August 2014 um 07:06

Schön, dass Du das Problem lösen konntest. Und vielen Dank für´s Posten der Lösung - das kann für den nächsten verzweifelten User sehr hilfreich sein. :thumbup:

• "Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

• Hessebembel
    • 23. August 2014 um 07:02

Schwarzes Sportline-Ledergestühl! 8o Très chic. :thumbup:

Den grauen Teppich finde ich gar nicht mal schlecht dazu, aber das eine oder andere sonstige Verkleidungsteil (z.B. an den B-Säulen) würde ich noch gegen schwarze austauschen - die Originalteile natürlich gut verpackt einlagern.

Der Schmetterling sieht ein wenig gerupft aus - was ist dem denn passiert? Die Katze war´s hoffentlich nicht. ?(

• Volkers Einsachter von '91, 210'er von 2001 & 211'er Mopf!

• Hessebembel
    • 22. August 2014 um 21:51

Natürlich - immer positiv denken! ^^

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 22. August 2014 um 21:50

Hallo Bianca,

nee, nicht CarGlass - da nervt mich die Werbung (ich esse ja auch kein Seitenbacher-Müsli ;) ). Hier vor Ort gibt´s einen Karosseriebauer, der Vertragspartner meiner Versicherung ist und diese Reparaturen anbietet, der hat das gemacht.

• Hessebembel
    • 22. August 2014 um 17:33

So, Baby-Benz wieder abgeholt: Die Scheibe konnte repariert werden. Zu sehen ist nichts, sieht aus wie vor dem Steinschlag. 150,00 € SB gespart! 8)

Volker:

Warum dieses?

• Hessebembel
    • 22. August 2014 um 17:30

Ja, auch der Oktober hat schöne Tage - und jetzt werden sie noch schöner. :D

• Mein Baby Benz

• Hessebembel
    • 22. August 2014 um 17:28

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen!

Einen schönen Baby-Benz hast Du Dir da geangelt. Allzeit gute Fahrt und viel Spaß hier im Forum.

• Hessebembel
    • 21. August 2014 um 21:08

Vielen Dank für den Tipp mit der Farbe! [danke]

yagi:

Schönen Gruß an die Ziegen, ich komme in Frieden. :D

• Hessebembel
    • 19. August 2014 um 17:18

So, gehen wir mal wieder weg von W198 (Monika, très chic, Dein Frauenauto :thumbup: ) und kommen zurück zum W201: Meinen habe ich eben beim Autoglaser abgegeben. Dortige Einschätzung: Scheibe kann repariert werden. 8o Allerdings machte man mich darauf aufmerksam, dass es hin und wiede passieren kann, dass die Scheibe während der Reparatur reißt - dann ist halt doch ein Austausch fällig. Also, Daumen drücken!

Die Reparatur wird etwa 1 h dauern und soll gleich morgen früh stattfinden. Leider ist mein Terminkalender nicht so ganz kompartibel mit den Öffnungszeiten der Werkstatt, so dass ich meinen Baby-Benz erst am Freitag wieder abholen kann. Na ja, Vorfreude ist die schönste Freude. :whistling:

• Hessebembel
    • 19. August 2014 um 17:05
    Zitat von Volker

Habe mit der Rostschutzfarbe seit über 25 Jahren super Ergebnisse erzielt, hält selbst bei "Ganzjahresfahrzeugen" ohne weitere Behandlung!

Wie heißt es denn, das Wundermittel?

yagi:

Wo ist denn eigentlich Deine Ziege abgeblieben? ?(

• Bewegte Bilder

• Hessebembel
    • 18. August 2014 um 17:52
    Zitat von Orste

Hallo,
    zum Stichwort "ansaugen" nachstehend der Aufkleber auf dem Luftfilter meines 500 SEC:

"Es saugt und bläst der Heinzelmann..." :whistling:

• Katzenjammerkids 190er

• Hessebembel
    • 17. August 2014 um 21:21

Hallo Jürgen,

sehr gut gemacht! Und falls es gar zu ungewohnt wird: Es gibt bestimmt auch einen "Kalter Rauch"-Wunderbaum. :D

• Hessebembel
    • 17. August 2014 um 17:57
    Zitat von Brummi

Ansonsten-hast keine TK mit/ohne SB? Günstiger kriegst doch keine neue Scheibe und Streuscheiben für die Scheinwerfer gleich mit.

Hallo Bianca,

doch, TK hab´ ich, aber die derzeit verbaute Scheibe hatte bislang eigentlich keine Macken - also kein Grund mich über einen evtl. nötigen Tausch zu freuen, zumal dann ja auch die SB anfällt.

Zitat von foreveryoung

http://www.classic-autoglas.com/gesamtub…n-scheiben/9993

Cool! :thumbup: Ich glaube, ich bestelle mir mal ´ne Scheibe von W198 - der Rest vom Auto findet sich dann schon irgendwo. ;)

Zitat von foreveryoung

... nicht nur Männer

:D

• Mein 2.6er Baby in 040 oder einfach Miss Inkontinenz

• Hessebembel
    • 17. August 2014 um 17:47
    Zitat von clowni77

am liebsten das jemand schreibt, heee, komme auch aus Mittelhessen, kenne mich echt gut mit 190gern aus und mir is auch grad soooo langweilig das du sofort vorbeischauen kannst... (Oki, is wohl eher Wunschdenken )...

Hey, komme aus dem Speckgürtel Frankfurts, hab´ immerhin schon mal einen 190er gesehen und in der nächsten Zeit eigentlich recht gut zu tun - aber wenn Du trotzdem mal vorbeischauen willst bist Du herzlich willkommen. Mehr als das wir beide ratlos unter die Haube gucken kann ja eigentlich nicht passieren.

• Ein Neuer vom Rhein

• Hessebembel
    • 17. August 2014 um 10:08

Nun gut, warum auch nicht? Jedenfalls besser als ein Heckspoiler... :whistling:

• Hessebembel
    • 17. August 2014 um 10:04

Hallo Monika,

vielen Dank für die tröstenden Worte.

Zitat von foreveryoung

Drücke Dir feste die Daumen, dass Du keine neue WSS brauchst.
    Über die heutigen Original-Austauch-Scheiben hört man ja nix Gutes.
    Die Qulität hat heftig nachgelassen ..... wie leider so oft

Als ich das Auto kaufte war die WSS gerissen, es kam dann eine von Pilkington rein. MIt der bin ich sehr zufrieden. Ich hoffe mal, dass sie repariert werden kann - schon allein wegen dem schönen "A Mercedes-Benz product"-Aufkleber, der sich mittlerweile darauf befindet. :D

Ich habe gestern direkt bei der Versicherung angerufen und mir neben der Schadensnummer auch einen Partnerbetrieb nennen lassen. Man nannte mir einen örtlichen Karosseriebauer, bei dem ich ohnehin mal vorbeischauen wollte - der bietet nämlich auch "Beulendrücken" an. Mal schauen, was der so dafür verlangt.

Zitat von foreveryoung

Ansonsten steht Dein Almandino - wie gewohnt- top gepflegt da.
    Sehr schön, Christoph

Danke dafür. [danke] Wobei ihm die Bilder auch ein wenig schmeicheln. Es gibt noch viel zu tun, aber es wird...

Zitat von foreveryoung

BTW .... war mir doch ganz dadurch gegangen ...
    Nette Foto-Story zum Thema "Unfall"-Bergung/-Reparatur vom Modellchen

Spieltrieb ist vorhanden. :D Du weißt ja: Männer werden zwölf Jahre alt, danach wachsen sie nur noch. :P

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18