1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• Gewinde zerstört : (

• Hessebembel
    • 25. Juli 2014 um 07:28

Wir reden hier von einem Innengewinde? Wenn ja, dann ggf. mittels Gewindeeinsatz (Helicoil). Aber vielleicht reicht es ja doch, das betreffende Gewinde einfach mal nachzuschneiden.

• Habe Problem mit Wegfahrsperre!!!

• Hessebembel
    • 19. Juli 2014 um 12:08

Nennt mich misstrauisch, aber ich habe immer ein ganz komisches Gefühl, wenn sich hier jemand neu anmeldet und gleich der erste Beitrag dreht sich darum, wie eine Wegfahrsperre deaktiviert oder eine Tür ohne Schlüssel geöffnet werden kann... :whistling:

• Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

• Hessebembel
    • 17. Juli 2014 um 19:42

Bin mal wieder hierüber gestolpert:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß.

• 190E Sportline in 744

• Hessebembel
    • 16. Juli 2014 um 20:35

Schön Dir über die Schulter schauen zu dürfen. Sieht gut aus, Dein Neuzugang. :thumbup:

Wie viele 190er hast Du aktuell? Den Vormopf, den hier gezeigten 2.3er und den surfblauen Diesel - oder habe ich einen vergessen?

• Kofferraumschloss - (vermutlich) alles Einstellungssache...und noch ´ne Frage zur ZV

• Hessebembel
    • 14. Juli 2014 um 18:59

Hier ein kurzer Zwischenstand:

Das Problem mit dem Kofferraumschloss habe ich zwischenzeitlich behoben, es ließ sich tatsächlich durch einfaches Verschieben der Stange lösen.

Einen Tip für alle mit dem gleichen Problem: Schraubt zu Testzwecken die Schlossfalle (also diese Blechzunge, in die das Schloss einrastet) ab und rastet diese ins Schloss ein. So könnt ihr bei geöffnetem Deckel probieren, ob die Einstellung passt. Ich habe nämlich eben die Erfahrung gemacht, dass es auch eine Einstellung gibt, in der sich der Deckel gar nicht mehr von außen öffnen lässt - und es gibt wirklich Schöneres, als durch die Verbandskastenöffnung hindurch mit ausgestrecktem Arm und verschiedenen Werkzeugen (ein langer Schraubenzieher erwies sich als geeignet) blind in Richtung Schloss zu stochern, dies in der Hoffnung, die Stange so zu verschieben, dass der Deckel wieder aufgeht. :cursing: Hat zwar letztlich geklappt, aber Spaß ist was anderes... :rolleyes:

• Mein Projekt 2014

• Hessebembel
    • 14. Juli 2014 um 07:14

Herzlich Willkommen!

Welche Baustellen hält Dein (wunderbar zeitgeistiger) Neuzugang denn so bereit?

• Kofferraumschloss - (vermutlich) alles Einstellungssache...und noch ´ne Frage zur ZV

• Hessebembel
    • 14. Juli 2014 um 07:12

Vielen Dank für Eure Antworten! [danke]

Sobald sich das Wetter etwas stabiler präsentiert werde ich mich mal an diesen Baustellen versuchen.

• Fächerkrümmer Hitzeentwicklung hat Zündkabel aufgelöst. Lösungsorientierte Vorschläge gefragt

• Hessebembel
    • 13. Juli 2014 um 13:59

Hallo Marco,

der Gedanke, das Hitzeschutzblech mit an den Stehbolzen des Krümmers zu befestigen, kam mir zwar auch, allerdings stelle ich mir die Frage, ob eine solche Montage (Block, Krümmerdichtung, Blech, Krümmerdichtung, Krümmer?) Auswirkungen auf das Anzugsmoment der Befestigungsschrauben hat. Kannst Du dazu was sagen?

• Hessebembel
    • 13. Juli 2014 um 13:53

Guten Tag zusammen,

ich habe da ein kleines Problem mit meinem Kofferraumschloss. Kurz zur Vorgeschichte:

Der auf meinem Baby-Benz montierte Heckdeckel wies Rostfraß auf und ließ Wasser durch. Das war eher unschön. Als ich einen gebrauchten Deckel in der richtigen Farbe fand, baute ich meinen zerfressenen Deckel ab und den neuen drauf. Das Kofferraumschloss und das ZV-Element - die beide anstandslos funktionierten - übernahm ich aus dem alten zerfressenen Deckel.

Seit dem Tausch des Heckdeckels kann ich den Kofferraum nur noch öffnen, wenn ich den Schlüssel ins Kofferraumschloss einstecke, nach links drehe, ihn so halte und in dieser Position den Knopf eindrücke. Da das auf Dauer etwas lästig ist, würde ich gerne Abhilfe schaffen - und weil Schloss und ZV vorher anstandslos funktionierten (und man bei Betätigung der ZV auch aus Richtung Kofferraumschloss noch immer das typische Geräusch hört - ich kann die ZV auch weiterhin über das Kofferraumschloss bedienen) vermute ich, dass es eine reine Einstellungssache ist. Mein Problem: Ich habe keine Ahnung, wo ich da Hand anlegen muss. ?( Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Wo wir gerade schon beim Thema ZV sind: Wenn ich diese von der Beifahrertür aus betätige öffnet sich nur das dortige Schloss. Wenn ich die Tür dann öffne und wieder zuknalle reagieren auch die anderen Türen. Ich vermute daher, dass der Fehler weniger in der Elektrik und eher im Unterdrucksystem zu suchen ist. Hat da jemand einen heißen Tip für mich?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe. [danke]

• Fächerkrümmer Hitzeentwicklung hat Zündkabel aufgelöst. Lösungsorientierte Vorschläge gefragt

• Hessebembel
    • 13. Juli 2014 um 11:03

Ich fände zwar das Hitzeschutzband nicht schlecht (hat was von historischem Rennsport), aber das ist ja eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Eine Alternative könnte ein Hitzeschutzblech sein. Wenn ein solches im 45° Winkel zwischen Krümmer und Zündkabeln angebracht wird, lässt es den Blick auf den Krümmer frei, hält aber die Hitze von den Zündkabeln ab. Die Frage ist halt, ob irgendwo eine Befestigungsmöglichkeit für ein solches Blech gegeben ist. ?(

• Volkers Einsachter von '91, 210'er von 2001 & 211'er Mopf!

• Hessebembel
    • 11. Juli 2014 um 18:29

So ´ne Plakette ist was Feines. Glückwunsch! :thumbup:

• Jens mit Benz`190D stellt sich vor

• Hessebembel
    • 11. Juli 2014 um 17:50

Na denn: Herzlichen Glückwunsch! :cheers:

Die Bilder oben sind übrigens richtig schön geworden. Ich ringe allerdings noch mit mir, was wohl mehr Spaß macht: Ein Bett im Kornfeld oder ein Korn im Feldbett? Na ja, muss jeder für sich selbst entscheiden... :whistling:

• 5. Juli: Weltrekord-Fahrt: Sterne am Ring

• Hessebembel
    • 9. Juli 2014 um 20:02

Vielen Dank an die fleißigen Fotografen und Kameraleute! [danke]

• Unser Weißer - ein Bremer endlich mit H!

• Hessebembel
    • 9. Juli 2014 um 19:54

Ich würde mich ebenfalls sehr über eine Fortsetzung freuen. Ist doch schön wenn zusammenwächst was zusammen gehört... :D

• SL- SEL- Smart; die Hilflosigkeit steigt

• Hessebembel
    • 8. Juli 2014 um 18:41

Orste:

Beeindruckender Fuhrpark - aber wo ist denn Dein almandinroter SEC geblieben? ?(

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 6. Juli 2014 um 07:58

Hallo Herbert,

das werde ich ihm mal so weitergeben - die Reparaturkosten sollte man schließlich nicht außer acht lassen.

Apropos Reparatur: Ich hatte oben ja ein Bild des dahingeschmolzenen Mini-190ers gepostet. Mittlerweile wurde er von einem örtlichen Abschleppunternehmen aufgeladen...

...und huckepack...

...zu einer unscheinbaren Garage transportiert.

Dort erschien kurz darauf fachkundiges Personal,...

...welches mitsamt dem "Dahingeschmolzenen" hinter dem Garagentor verschwand.

Als sich kurz darauf das Tor wieder öffnete...

...war von den Folgen der Hitze nichts mehr zu sehen. Gut, wenn man die richtigen Leute kennt... :thumbup:

• 5. Juli: Weltrekord-Fahrt: Sterne am Ring

• Hessebembel
    • 5. Juli 2014 um 17:47

Irgendwie habe ich gerade das Gefühl was verpasst zu haben...

Die Bilder machen Lust auf noch mehr Bilder. :D

• 190E 3,0 Silverarrow --> built4fun

• Hessebembel
    • 5. Juli 2014 um 17:44

Nicht schlecht. In Verbindung mit der Außenfarbe durchaus chic. 8)

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 5. Juli 2014 um 14:42

Heute stand mal wieder ein Besuch in der Mietwerkstatt an: Mein Baby-Benz verlor ATF. Nachdem ich kurzzeitig Panik schob (Primärpumpe? Unterdruckdose? :cursing: ) stellte sich glücklicherweise die etwas mürbe Ölwanne als Verursacher heraus. Also schnell einen "Wunschzettel" an Herbert geschrieben, und kurz darauf hatte ich eine neue Ölwanne nebst Dichtung und neuen Befestigungsschrauben, einen neuen Getriebeölfilter und natürlich die Ablassschraube für den Wandler.

Normalerweise fahre ich immer zusammen mit meinem Vater in die Mietwerkstatt. Wir sind ein gut eingespieltes Zweierteam und können auch solche Ansagen wie "Gib mir mal das Dings...äääh...das da drüben..." richtig interpretieren. Heute allerdings waren wir zu dritt: Mein Bruder wollte sich auch mal im Autoschrauben versuchen, schließlich denkt er auch immer mal über die Anschaffung eines "Spielzeugautos" nach (ihm schwebt ein R107 vor).

Die Schrauberei klappte auch zu dritt sehr gut, mein Bruder hatte Spaß an der Sache - und weil´s gerade so schön auf dem Weg lag, machten wir noch einen kurzen Zwischenstopp bei einer nahegelegenen MB-Vertretung, die auch immer mal schöne W124er oder W201 auf dem Hof stehen hat - so auch heute: Dort stand ein 1993er W201 mit 1,8 Liter-Motor, wenig Ausstattung und noch weniger Kilometern. Mein Bruder war auch durchaus angetan, war sich aber nicht sicher, ob ein 190er denn das Richtige für ihn wäre - er müsse halt mal einen fahren. O.k., Wink verstanden, ich drückte ihm also den Schlüssel zu meinem in die Hand und wünschte ihm viel Spaß...und den hatte er! :D Er will zwar zu Vergleichszwecken auch mal einen R107 fahren, aber angefixt ist er schon mal... :P

• der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

• Hessebembel
    • 2. Juli 2014 um 19:49
    Zitat von FUH14

Dem hab ich es gegeben!

Stimmt! Das (was auch immer) macht der nie wieder! :D

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum