1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• Riesen Problem mit Autoverkauf.

• Hessebembel
    • 2. Juli 2014 um 19:47

Zur rechtlichen Seite kann ich nichts sagen, da solltest Du Dich an einen Anwalt wenden.

Was ich viel interessanter finde: Wie soll denn der TÜV "auf ein Jahr" verlängert werden? Die Plakette wird entweder für zwei Jahre zugeteilt oder verweigert. "So ein bisschen TÜV" gibt´s nicht.

• H-Zulassung Felgen

• Hessebembel
    • 29. Juni 2014 um 20:31

Mal von Seite 3 des von Dir verlinkten Dokuments kopiert:

"Änderungen, die nachweislich innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung oder gegebenenfalls
    Herstellungsdatum erfolgt sind oder hätten erfolgen können, sowie Änderungen innerhalb der
    Fahrzeugbaureihe, sind zulässig. Nicht zeitgenössische Änderungen, die nachweislich vor mindestens
    30 Jahren durgeführt wurden, sind auch zulässig."

Also:

Hat der Erstbesitzer des 190ers aus dem Baujahr 1988 direkt nach dem Kauf die Stahlfelgen runter und Melber-Felgen drauf gemacht, so ist das zeittypisch und steht der H-Zulassung im Jahr 2018 nicht im Wege.

Hat er die Felgen 1998 drauf gemacht, so passierte das in den ersten 10 Jahren nach Erstzulassung und steht der H-Zulassung im Jahr 2018 nicht im Wege.

Macht er die Melber-Felgen erst im Jahr 2014 drauf, kann aber nachweisen, dass das auch schon 1988 möglich gewesen wäre, so steht das der H-Zulassung im Jahr 2018 nicht im Wege.

Beschließt er aber im Jahr 2014, 17-Zoll-Felgen aus dem aktuellen ATU-Katalog an sein Auto zu schrauben, so wird das erst 30 Jahre später historisch - das "H" gibt´s dann erst im Jahr 2044. :D

Aber vielleicht hat der 1988er W201 ja auch einen Kat und evtl. sogar einen Kaltlaufregler, so dass ihm das "H" eigentlich nichts bringen würde... :whistling:

• '92 W201 1.8, die kleine signalrote Sau

• Hessebembel
    • 26. Juni 2014 um 20:33

Schlecht sieht er nicht aus, Dein Norbert. Macht bestimmt auch Spaß, damit zu fahren. "Haben will"-Gefühl stellt sich allerdings eher nicht ein. Seltsamerweise ging BMW nie so wirklich an mich...

• 11. Koblenzer Treffen des W201 e.V. vom 20.06. bis 22.06.2014

• Hessebembel
    • 26. Juni 2014 um 20:27

Hab´s jetzt auch endlich mal geschafft, mir das Video anzusehen. Hast Du richtig gut gemacht! 8o:thumbup:

Und jetzt weiß ich endlich auch, wohin der 2.6 mit dem Gießener Kennzeichen gehört. :)

• 00M

• Hessebembel
    • 26. Juni 2014 um 09:45

Ein feines Gerät hast Du da. Die dezenten Veränderungen stehen ihm gut. :thumbup:

• Jubiläum: Seit 42 Jahren ist der 190er mein treuer Begleiter

• Hessebembel
    • 24. Juni 2014 um 19:59

Hallo Horst,

ich möchte es mal mit den Worten von "Fettes Brot" sagen: "Na fein, herein: Willkommen im Verein!"

Dein Früh-190er ist wirklich immer wieder schön anzusehen. Hab´ eben auch mal nachgedacht: 1983 war ich noch Einzelkind und besuchte den Kindergarten. :D Dort hatte ich einen Freund, dessen Eltern einen W123 fuhren - mit automatischer Hirschmann-Antenne, die mich so in ihren Bann zog, dass ich auch in meinem Baby-Benz eine solche (wieder) einbauen musste. Meine Eltern fuhren damals einen Simca Horizon, den kennt heute kein Mensch mehr. Na ja, egal, zurück ins hier und jetzt.

Den "Closed Shop"-Eindruck kann ich so nicht bestätigen: Obwohl es erst mein zweites Treffen war und ich also nicht den "alten Hasen" zuzurechnen bin, kam ich mit wirklich vielen Leuten ins Gespräch und fühlte mich herzlich aufgenommen. Dafür nochmal ein lautes [danke] .

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 24. Juni 2014 um 19:49

Äääh...das war mein Fehler: Obwohl ich auf die Namensschilder (tolle Idee übrigens) hingewiesen wurde und mir auch eins abholen wollte, blieb ich auf dem Weg immer irgendwo hängen - das Treffen hatte halt wirklich viel zu bieten.

Mit den "Würmchen" hatte ich übrigens auch zu kämpfen, sah sie aber (im Gegensatz zur Cola) einfach als Naturphänomen an.

• Hessebembel
    • 23. Juni 2014 um 20:03
    Zitat von Brummi

Schade,daß wir uns nicht näher gesprochen haben,[...]Next time....

Hallo Bianca,

das würde mich freuen! Eine Gelegenheit findet sich bestimmt. ;)

• Hessebembel
    • 23. Juni 2014 um 19:57

Wie schon an anderer Stelle gesagt (oder besser geschrieben) ein dreifach schallendes [danke] an alle, die dieses tolle Treffen möglich gemacht haben. Ich habe mich sehr gefreut, einige bekannte Gesichter wiederzusehen und ganz viele neue kennenzulernen. Ach so, ja, Bilder habe ich auch noch:

Edit: Hab´ die Bilder hier rausgenommen, weil mein Bilderhoster die zulässige Bandbreite für überschritten erklärte und nur noch Platzhalter anzeigte. Die Bilder sind in dem von Uwe angelegten Album zu sehen.

Und dann war da noch ein ganz seltener Vogel:

Ein Ford 20m TS der Baureihe P7a, von der Firma Deutsch in Köln umgebaut zum Cabrio. Nach Auskunft des Besitzers entstanden davon nur 17 Stück, wovon nach seiner Schätzung 10 noch existieren.

• Hessebembel
    • 22. Juni 2014 um 16:34

So, wir sind zurück vom Treffen in Mayen. Alle Bilder habe ich noch nicht durch, hier gibt´s deshalb erstmal nur die, die unseren Ausflug bzw. unseren Baby-Benz betreffen, der Rest wird dann im entsprechenden Thread nachgereicht.

Also, am Samstag erstmal ganz entspannt nach Mayen gegondelt, kurz im Hotel vorbeigeschaut, uns über das schöne Zimmer...

...und die bereitliegende Schokolade gefreut...

...(später freuten wir uns noch über die bereitstehende Schuhputzmaschine, aber das ist eine andere Geschichte ^^ ), und dann ging´s auf zum Festplatz.

Stellplatz gesucht...

...noch schnell den extra angeschafften almandinroten Wiking-W201 auf´s Armaturenbrett gestellt...

...und dann ins Getümmel gestürzt.

An dieser Stelle schon mal ein laut schallendes [danke] an das Orga-Team. Ihr habt großartige Arbeit geleistet! Ich habe das Treffen genossen und mich sehr darüber gefreut, ein paar bekannte Gesichter wieder zu sehen und ganz viele neue Leute kennenzulernen - und mir natürlich die dazugehörigen Autos anzusehen: 60 - 70 werden´s wohl gewesen sein. :thumbup:

Im Laufe des Tages stellte ich dann fest, dass ich wohl den Sonnenschutz etwas vernachlässigt hatte - aber nicht nur ich: Dem kleinen 190er ist der Aufenthalt auf dem Armaturenbrett leider nicht allzu gut bekommen:

Schade drum. ;(

Na ja, zurück ins Hotel gefahren, Auto unter´m Zimmerfenster abgestellt...

...noch was essen gewesen, anschließend Deutschland - Ghana geguckt und im Anschluss ins Bett gegangen - um dann von vorbeiziehenden Horden mit Vuvuzelas am Einschlafen gehindert zu werden. :cursing:

Na ja, seit der letzten WM scheinen diese Drecksdinger ja irgendwie zum Fußball dazu zu gehören - auf die (vermutlich von den gleichen Horden) großflächig auf meinem Auto (und einigen weiteren) verteilte Cola hätte ich allerdings gut verzichten können. [death]
    Mittlerweile habe ich die klebrige Plörre zwar runtergewaschen, aber den Verursachern wünsche ich dennoch einen baldigen Getriebeschaden nachts im strömenden Regen auf der Autobahn!

• Was treibt Ihr zur Zeit?

• Hessebembel
    • 21. Juni 2014 um 07:23

Nö, mach ruhig weiter, mit gefällt der W208 ebenfalls - nur mit dem Nachfolger W209 kann ich nichts anfangen.

• Hessebembel
    • 21. Juni 2014 um 07:21

So, gestern Abend noch vollgetankt und den Kahn einmal durch die Waschstraße geschoben: Boot ist klar zum Auslaufen! :D

Ich freue mich auf´s Treffen.

• Hessebembel
    • 19. Juni 2014 um 21:29

Danke für die schnelle Antwort. Vielleicht kannst Du ja bei Gelegenheit mal Deine Erfahrungswerte mit dem Moosgummi hier posten. [danke]

• Hessebembel
    • 19. Juni 2014 um 13:51

Eine Frage zum Thema Moosgummi: Gegen Scheuerstellen ja bestimmt toll, aber besteht da nicht die Gefahr, sich ein Feuchtbiotop zu schaffen? ?(

• Hessebembel
    • 19. Juni 2014 um 09:09

Ich möchte mutmaßen, dass die Brotbrettscheiben den vorderen Kotflügeln zu etwas mehr Abstand zum Rad verhelfen. Ist es so und - wenn ja - was hab´ ich nun gewonnen? :P

Chic sieht sie aus, Deine Ilse - und schöne Schuhe hast Du ihr geschenkt.

Beste Grüße an Herbert, Hartmut und Horst. Immer schön, wenn jemand gut zu Vögeln ist (hier sieht man, warum Groß- und Kleinschreibung so wichtig ist... :whistling: ).

• Schneewittchen: Tagebuch eines 190D2.5

• Hessebembel
    • 17. Juni 2014 um 15:15
    Zitat von Bastiaan

@Brummi, nein ich denke nicht dass das Wunschdenken ist.

Um mich hier mal einzuklinken: Auch bei meinem 190er wurde gerade die Lagerung des Lenkzwischenhebels erneuert, und das macht sich durchaus bemerkbar: Der Unterschied ist vielleicht nicht riesig, aber doch spürbar.

• Adam vom Frankreich

• Hessebembel
    • 14. Juni 2014 um 09:00

Bonjour Adam,

herzlich willkommen im Forum.

Einen schönen W201 hast Du da, der sieht sehr gut aus - und Deine Fotos sind :thumbup:

• Hessebembel
    • 13. Juni 2014 um 20:28

Hallo Christian,

solche Sprüche bitte nicht zu ernst nehmen - zumal sich ohnehin niemand finden wird, der auf einen solchen Tausch eingeht. ;)

• Hessebembel
    • 13. Juni 2014 um 19:29

Mmmmh,offenbar will niemand tauschen. Macht nichts, denn heute ist ein guter Tag.

Warum?

Darum:

Gesehen? Nein? Dann hier die Nahaufnahme:

Zwei weitere Jahre TÜV. :yeah:

• LED TV Empfehlung

• Hessebembel
    • 10. Juni 2014 um 18:00

Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber es würde mich nicht wundern, wenn im Ausgangspost demnächst ein Link zum besten Fernseher aller Zeiten auftaucht... :whistling:

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.19