In einer Woche ist Heiligabend, und das bedeutet, dass Marc heute Geburtstag hat - aaaalso...
!
In einer Woche ist Heiligabend, und das bedeutet, dass Marc heute Geburtstag hat - aaaalso...
!
Oh ja, der Wärmetauscher - auch so ein beliebter Angstgegner. Muss man einfach mal gemacht haben, ist bei mir jetzt fast zehn Jahre her, aber immer noch gut im Gedächnis. ![]()
Für die Freunde des Plastikmodellbaus gibt es von Italeri nun einen 190 E 2.3-16: Link zu Modellbau-König, anderswo gibt´s den aber bestimmt auch.
Ich schätze, dass es sich um eine Neuauflage des alten Esci-Kits handelt - die Form ist ähnlich alt wie das große Vorbild. ![]()
Edit: Meine Vermutung trifft zu - Klick!
Zusätzlich zu dem von Bianca Gesagten noch eine kurze Frage: Funktioniert die Höhenverstellung/Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer?
Servo/ Lenkhilfepumpe
Da frag doch mal bei Ecki alias slider hier im Forum nach.
einen neuen Achsträger hinten
Da kann evtl. flyingarn helfen. Fragen kostet nichts.
Im Rahmen des Achsträgertauschs solltest Du auch gleich die Streben, Buchsen und Lager an der Hinterachse erneuern. Ist dann ein Aufwasch. Und Du solltest Dich seelisch und moralisch darauf einstellen, dass sich nach Ausbau der Hinterachse die eine oder andere unschöne blechmäßige Überraschung zeigt. Wenn´s nicht zutrifft kannst Du dich immerhin freuen und Dich um die dauerhafte Konservierung kümmern. ![]()
Ich hatte gestern ständig das Gefühl, irgendwas vergessen zu haben. Horsts Beitrag hat mich endlich darauf gestoßen, was es wohl war. Danke dafür, jetzt geht's mir besser. ![]()
So, dieses Jahr am richtigen Datum:
zum Geburtstag!
Tja, dann ein herzliches Willkommen im Forum! ![willkommen [willkommen]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/welcomee.gif)
Freut mich, dass ich helfen konnte.
Über die Löcher werden unterschiedliche Komponenten entriegelt: Über das obere die Feder, die den Schließzylinder hält, über das untere die Verriegelung der Panzerkappe.
Hier mal ein Bild des Zündschlosses ohne Schließzylinder, aber mir Panzerkappe (da habe ich ein bisschen rumexperimentiert, eigentlich sollte beides drin oder beides draußen sein). Der eingekringelte Bereich zeigt die Entriegelung der Panzerkappe:
Langer Rede kurzer Sinn: Um den Zylinder ausbauen zu können musst Du gleichzeitig die Feder runterdrücken, die den Zylinder hält (oberes Loch), und die Panzerkappe entriegeln (unteres Loch) - und das ist ein elendes Gefummel.
Edit: Das originale Schloss hat auch nur eine Feder.
Hallo Thies,
durch das untere Loch wird die Panzerkappe entriegelt. Da sitzt so ein kleiner Schieber, der a.) getroffen und b.) nach oben bewegt werden will. Ist nervig, dauert ewig, aber wenn man´s geschafft hat ist das Feierabendkaltgetränk redlich verdient.
Edit: Link auf Seite 38 des Threads zu meinem Auto. Viel gibt´s nicht zu sehen, aber besser als nichts.
Ein herzliches Willkommen von meiner Seite! ![willkommen [willkommen]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/welcomee.gif)
Vergaser-190er im zeitgenössischen Tuning-Outfit:
Kein 190er, keine C-Klasse, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand Bock drauf:
30 Jahre jünger und eine Ecke größer:
Für die Abenteuerlustigen unter uns:
Schön, in der Zeitschrift mal ein bekanntes Gesicht zu sehen - zumal eines, dem man die Verbindung zum Baby-Benz wirklich abnimmt (frühkindliche Prägung und so
).
Ich denke, die Bilder sehen recht vielversprechend aus. Dennoch empfehle ich abzuwarten, bis die Modelle tatsächlich auf dem Markt sind und "live" begutachtet werden können. Mancher Hersteller verhaut sich dann doch bei der Formgestaltung, und es ist schon ärgerlich, dann ein (i.d.R. nicht ganz billiges) Modell in der Vitrine stehen zu haben, das nur entfernt an sein Vorbild erinnert. ![]()
Nein, das gab's beim 190er nicht, das ist Eigenbau mittels des wunderbaren Mercedes-Baukastens. ![]()
Japp, ein sehr stimmungsvolles Filmchen. Gut gemacht! ![]()
Und ich stelle fest, dass wir den gleichen Schlüsselanhänger am Autoschlüssel haben. ![]()
Allen Gratulanten herzlichen Dank. Ich habe mich sehr über Eure Glückwünsche gefreut. ![]()