Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Genieß die Zeit bis zum Beginn des nächsten Lebensabschnitts (Ausbildung, Studium etc.), die kommt nie wieder. Mein Abi ist jetzt 15 Jahre her, aber ich erinnere mich gerne an damals zurück. [coyote]
Beiträge von Hessebembel
-
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum gemeinsamen Jubiläum.
Wenn ein Auto so lange in erster Hand bleibt, dann sagt das nicht nur etwas über dessen Qualität aus, sondern auch über den Besitzer - nämlich, dass er das Auto pfleglich behandelt hat und dem Druck der Wegwerfgesellschaft widersteht, krampfhaft etwas "Neues" haben zu müssen, auch wenn das "Alte" noch bestens funktioniert. In diesem Sinne: Chapeau! [Res]
-
Den gemopften 190er als 2.0 gab es in 1:18 von Autoart in den Farben silber, barolorot und - für das Mercedes-Museum - in almandinrot. Werksseitig ausverkauft, bei eBay hin und wieder noch zu bekommen. Die Preise haben allerdings ganz schön angezogen.
-
Gefällt! [yo] Aber vorsicht beim Einsteigen, die Falltiefe ist jetzt eine ganz andere... [coyote]
-
Lass es mich mit Monty Python sagen: "SPAM, SPAM, SPAM..."
-
Der Ami ist übrigens ein 58 Chevrolet. Die genaue Bezeichnung dieser Kombiversion kenne ich leider nicht, da gabs je nach Ausstattung verschiedene.
Faxe:
Da sind einige feine Autos dabei - und die Fotos sind auch richtig gut geworden. [yo]
-
Eine Woche Kost und Logis könnte teurer werden als der Besuch einer Werkstatt - Du glaubst nicht, was ich so alles wegfuttern kann. [lach]
Mal im Ernst: Wenn Du doch vom Fach bist, ist das für Dich doch ein Klacks, wenn selbst so`n "Schreibtischtäter" wie ich das hinbekommt. Schwierig war nur die (De-)Montage der Tachowelle (wegen wenig Platz und dicken Fingern). Außerdem sorgte die falsch positionierte Verdrehsicherung im linken Rohr für einiges Kopfzerbrechen.
-
Hui,
das sieht nach einer ordentlichen Menge Arbeit aus. [wow] Schön, dass Du Dich diesem Auto annimmst, schon allein wegen der leckeren Kombination von Außenlack und Innenausstattung (vom Allradantrieb ganz zu schweigen). [yo] -
Du kannst mich ja mal zu einem Kurzurlaub nach Südtirol einladen - vielleicht findet sich ja zwischen all der Erholung noch Zeit zum Tauschertausch. [lach]
Aber im Ernst: Die ganze Chose ist kein Ding der Unmöglichkeit. Enorm hilfreich ist es, beim Ausbau des Armaturenbretts sämtliche Stecker und Leitungen mit Klebeetiketten zu beschriften - das erleichtert den Zusammenbau ungemein. Aufpassen solltest Du auch, wenn Du den Heizungskasten öffnest. Bei mir ging dabei der Hebel der oberen Luftklappenbetätigung verloren...und ausgerechnet den gibts nicht einzeln zu kaufen. [wow] Herbert sei Dank hatte ich zwar innerhalb weniger Tage wieder einen kompletten Heizungskasten, aber der Schreck saß tief.
-
Auch hier hat sich wieder Einiges getan: Nachdem ich das Armaturenbrett rausgeschraubt...

...den Wärmetauscher erneuert, das Armaturenbrett wieder reingeschraubt...

...und komplettiert hatte und bei dieser Gelegenheit auch gleich die Lautsprecher rundum durch solche von Pioneer ersetzt hatte, gabs hinten noch Kopfstützen - nach der MAL die zweite nachgerüstete SA. [yo] Und weil ich gerade so schön dabei war, kam auch das Zündgeschirr neu: Verteilerkappe und -finger von Bosch, Kabel von Beru.
Nächster Punkt auf der Liste war der Austausch des angerosteten und ständig voll Wasser stehenden Kofferraumdeckels. Dank Christian (smarg1obk) lag hier schon ein Ersatzdeckel in Almandinrot bereit, der Austausch an sich ging recht fix. Und nachdem ich noch ein wenig Dichtmasse rund um die (bereits letztes Jahr erneuerte) Heckscheibendichtung verteilt hatte, konnte ich bislang keinen Wassereinbruch im Kofferraum mehr feststellen. Yippieee... [Tanz]
Nach der ganzen Schrauberei war es mal wieder Zeit für eine kleine Tour: Diesmal gings die zwischen Baden-Baden und Freudenstadt gelegene Schwarzwaldhochstraße entlang: Schöne Strecke! Leider gibts von unterwegs keine Benz-Bilder, daher hier zwei Bilder des noch ungewaschenen Autos direkt nach der Rückkehr:

-
Ich finde das Heck der neuen S-Klasse deutlich gelungener als die Front. Da dieses Auto aber ohnehin stärker ist als mein 190er, werde ich das Heck wohl auch deutlich häufiger zu sehen bekommen. Problem gelöst! [lach]
-
Die Felgen sind weg, hier kann dann geschlossen werden. Danke. [closed]
-
Mal lustig hochgeschoben.
-
Hallo,
ich habe vier 15 Zoll-Stahlfelgen nebst Radbolzen übrig, die ich an Selbstabholer abgeben möchte.

Die Felgen haben Rost, und die Reifen darauf sollten nicht mehr verwendet werden (außer vielleicht als Briefbeschwerer).
Preis: eine Flasche Jack Daniels Old No. 7, alternativ eine Kiste Krombacher.
Bei Interesse bitte PN.
-
Schön zu sehen, dass dieser 190er wieder aufgebaut wird. [yo] Allein schon angesichts der Zusammenstellung von Motorisierung und Ausstattung wäre alles andere schade gewesen.
-
Meiner ist laut Produktionszettel unter dem Fahrersitz am 22.07.1993 vom Band gelaufen.
-
Dann will ich mal meine 190er-Treffen-Premiere ankündigen:
Name: Hessebembel, Christoph
Personen : 2 (Daniela kommt mit)
Fahrzeug: 190 E 2.3
Anreise: 13.07.2013
Zelt: nein
Hotel: ja
Tagesgast. nein
Frühstück: neinIch freue mich drauf!
-
Nein, habe ich (noch) nicht, werde ich mir aber für den Fall eines nochmaligen Ausbaus mal zulegen.
Vielen Dank für den Hinweis! [yo]
-
Äääh...
...hat sich erledigt, hab die seitlichen Blechlaschen gefunden. [smilie=icon_rolleyes.gif]
-
Hallo zusammen,
ich möchte endlich den undichten Wärmetauscher erneuern und bin gerade dabei, das Armaturenbrett auseinanderzurupfen. Das Problem: Das originale Becker Europa-Radio weigert sich standhaft, seinen angestammten Platz zu verlassen. In sämtlichen Handbüchern ist der Radioausbau immer mit "Aschenbecher ausbauen, Radio von hinten rausdrücken" beschrieben (allerdings zeigen die Abbildungen jeweils die kurze MK). Das habe ich versucht, bislang aber ohne Erfolg. Daher nun meine Frage: Ist das bloß der Dreck der vergangenen 20 Jahre, der das Radio so fest hält, oder gibts da doch irgendeinen Trick?
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!