Tja, das ist dann wohl das berühmte Ende mit Schrecken, welches dem Schrecken ohne Ende vorzuziehen ist.
Übrigens gibt's einige Opel auch mit einem ausziehbaren Fahrradträger, der sich in einer Kassette hinter dem hinteren Kennzeichen verbirgt. ![]()
Tja, das ist dann wohl das berühmte Ende mit Schrecken, welches dem Schrecken ohne Ende vorzuziehen ist.
Übrigens gibt's einige Opel auch mit einem ausziehbaren Fahrradträger, der sich in einer Kassette hinter dem hinteren Kennzeichen verbirgt. ![]()
Ein Geburtstagsgruß bricht durch den dichten Novembernebel:
!
Hallo Linda,
herzlich willkommen und viel Spaß hier. 25 Jahre sind schon eine Ansage - finde ich gut. ![]()
Biancas Brummi ist nicht das Opfer des gezeigten Lochfraßes, es geht dabei um den W202 ihrer Mutter. ![]()
Am Freitag ist wieder Stammtisch!
Entsprechend dem 11. Gebot ("O bis O!") haben das entzückende Bembelinchen und ich am Montag die Räder gewechselt. Nun erinnert sich der eine oder andere vielleicht noch an meinen Versuch, besser erhaltene Radkappen an Land zu ziehen, was zum versehentlichen Kauf von 14-Zoll-Radabdeckungen führte (die seither einen festen Baustein meiner Altersvorsorge bilden). Dieses Jahr startete ich einen neuen Versuch, und heute Vormittag waren die ersehnten Kappen endlich da:
Der Baby-Benz hier noch im "Badass-schwarze-Stahlfelgen-Look":
Eine der neuen Kappen - nicht perfekt, aber besser als die, die bisher drauf waren. Und es sind die mit dem separat eingesetzten Chromstern. ![]()
To whom it may concern - die Teilenummer:
Und hier in voller Pracht:
Kleine Ursache, große Wirkung. Ein Hoch auf die Radkappe!
Ah, ze beauty of ze Neuteil - sehr schön! ![]()
Dann bin ich mal gespannt auf die Schilderung des Vorher/Nachher-Gefühls. Ach ja: Unbedingt mal das Servoöl wechseln, ich finde, das macht sich sehr positiv bemerkbar - auch wenn mir BIBI 2.5 das nicht glaubt. ![]()
*Staub wegpust*
Ich gehe ja gerne auf Flohmärkte. Bei einem meiner letzten Beutezüge fiel mir ein Bburago-W201 im Maßstab 1:25 in die Finger.
Als ich ihn näher betrachtete bemerkte ich, dass die Innenseiten der Türen dunkel lackiert sind - eher ungewöhnlich für ein Spielzeugauto (und als solche waren die Bburago-1:25er gedacht). Bei der Zerlegung (zwecks Reinigung) stellte sich heraus, dass der Innenraum insgesamt farblich überarbeitet wurde (und das die Sitzlehne des Fahrersitzes fehlt - Shit happens!): Offenbar hat da jemand einst das Familienauto nachbilden wollen.
Ich beschloss, das Werk des unbekannten Künstlers fortzusetzen, indem ich die Dreiecksfenster in den hinteren Türen nachbildete und die Fugen der Hecktüren nachzog. So sieht das Ganze jetzt aus:
wahrscheinlich wirds aber letzteres
Ich bitte darum. 1.) wäre es zu schade um Goldie und die Arbeit, die schon da rein geflossen ist, 2.) mag ich die Baureihe 210 durchaus gerne und bin um jedes gepflegte Vierauge dankbar, das ich zu Gesicht bekomme (Anmerkung: Ich habe mir gerade ein Mercedes-Taxi-Prospekt von 2001 zugelegt, darauf - natürlich - ein Mopf-W210 in Hellelfenbein). Also: Aufstehen, Krönchen richten, weiter geht´s! ![]()
hochwertigen Cassis Lack
Was man aus Johannisbeeren alles machen kann...
Okay, es ist ein Tippfehler und gemeint was Chassislack, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Ich bin albern...
Schön, dass sich der Benz wieder aus eigener Kraft bewegt.
Was die H-Zulassung angeht würde ich mal beim Prüfer anfragen, vielleicht stehen Beulen und Kratzer dem begehrten Kennzeichen nicht entgegen. Kommt wohl auch auf das Ausmaß an, aber auf den Bildern sieht er ja durchaus präsentabel aus.
Ein kleines (unbebildertes) Update:
Ich hatte ja zunächst den Eindruck, dass sich mit dem Tausch der Haube auch das Thema "Feuchtigkeit im linken Scheinwerfer" erledigt habe, wurde dann aber eines Besseren belehrt. Jetzt hatte ich die Faxen dicke und habe kurzerhand den kompletten Scheinwerfer getauscht.
Heute gab´s dann mal wieder einen Ausflug in die Mietwerkstatt: Öl- und Filterwechsel, neue Kühlflüsigkeit (wobei die Ablassschraube am Kühler abriss - also Schlauchschelle gelöst, Schlauch abgezogen und die Brühe ablaufen lassen), neuer Luftfiltereinsatz und ein bisschen Korrosionsprävention.
Eben dann noch ein wenig mit dem Freund der Nachbarin geplaudert. Er outete sich als W201-Fan, also habe ich ihn spontan zu einer kleinen Rundfahrt eingeladen. Er stieg mit leuchtenden Augen wieder aus. Jeden Tag eine gute Tat - das war dann meine für heute. ![]()
Hoch die Tassen, Marie hat Geburtstag! ![]()
Und natürlich
!
Schönes Kraftfahrzeug.
Viel Freude damit.
Ich habe heute einem ziemlich penetranten Herrn recht deutlich klar gemacht, dass mein Auto nicht zu verkaufen ist, auch wenn er noch so oft nachfragt.
Und auch in diesem Jahr gibt es wieder die Möglichkeit, Gutes zu tun und dabei etwas zu gewinnen. Der diesjährige Hauptpreis ist ein Porsche 911 von 1979. Alles weitere erfahrt Ihr im aktuellen Heft oder unter diesem Link.
Ich kenne mich im Diesel-Motorraum nicht aus, aber "oberhalb vom Getriebe" könnte auch ein Hinweis auf das (im Wasserkasten befindliche) Heizungsventil sein. Das dort austretende Kühlmittel sollte dann zwar über die dortigen Abläufe austreten, aber falls die zugesetzt sind und sich das Kühlmittel einen anderen Weg sucht...
Guten Morgen,
aus Termingründen vertagen wir uns auf den 14.10.2022.
Und der Preis für die richtige Antwort geht an: *Trommelwirbel* Marie! ![]()