1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• Mein Tee-Wagen S203 270cdi

• Hessebembel
    • 14. November 2022 um 07:28

Tja, das ist dann wohl das berühmte Ende mit Schrecken, welches dem Schrecken ohne Ende vorzuziehen ist.

Übrigens gibt's einige Opel auch mit einem ausziehbaren Fahrradträger, der sich in einer Kassette hinter dem hinteren Kennzeichen verbirgt. ;)

• Björn alias Sierra86 hat Geburtstag

• Hessebembel
    • 11. November 2022 um 07:25

Ein Geburtstagsgruß bricht durch den dichten Novembernebel: :happy-b1: !

• Mein kleiner Mercedes-Fuhrpark, der im Laufe der Jahre den 190er ergänzt, aber nicht verdrängt hat.

• Hessebembel
    • 10. November 2022 um 16:43

Der Wortwitz wird irgendwie nicht dargestellt, aber ich freue mich auch über das SEL-Profilbild - und über die gewonnene Fahrt zum Feldberg. ;)

• Mein kleiner Mercedes-Fuhrpark, der im Laufe der Jahre den 190er ergänzt, aber nicht verdrängt hat.

• Hessebembel
    • 10. November 2022 um 07:32
    Zitat von Orste

Schließlich noch kleines Typenraten nach Einwinterung:

Das ist der R107. Was habe ich gewonnen?

Der 560 SEL macht sich gut als Hochzeitskutsche. Wir hatten damals einen "Adenauer" W186. So ein Reifrock passt da übrigens nicht so ohne weiteres rein...

• Möchte mich vorstellen

• Hessebembel
    • 5. November 2022 um 10:38

Hallo Linda,

herzlich willkommen und viel Spaß hier. 25 Jahre sind schon eine Ansage - finde ich gut. :thumbup:

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• Hessebembel
    • 4. November 2022 um 07:27

Elegancec :

Biancas Brummi ist nicht das Opfer des gezeigten Lochfraßes, es geht dabei um den W202 ihrer Mutter. ;)

• Stammtisch Bad Homburg v.d.H.

• Hessebembel
    • 31. Oktober 2022 um 14:59

Am Freitag ist wieder Stammtisch!

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 28. Oktober 2022 um 22:00

Entsprechend dem 11. Gebot ("O bis O!") haben das entzückende Bembelinchen und ich am Montag die Räder gewechselt. Nun erinnert sich der eine oder andere vielleicht noch an meinen Versuch, besser erhaltene Radkappen an Land zu ziehen, was zum versehentlichen Kauf von 14-Zoll-Radabdeckungen führte (die seither einen festen Baustein meiner Altersvorsorge bilden). Dieses Jahr startete ich einen neuen Versuch, und heute Vormittag waren die ersehnten Kappen endlich da:

Der Baby-Benz hier noch im "Badass-schwarze-Stahlfelgen-Look":

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Eine der neuen Kappen - nicht perfekt, aber besser als die, die bisher drauf waren. Und es sind die mit dem separat eingesetzten Chromstern. :thumbup:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

To whom it may concern - die Teilenummer:

Und hier in voller Pracht:

Kleine Ursache, große Wirkung. Ein Hoch auf die Radkappe!

• Jubiläum: Seit 42 Jahren ist der 190er mein treuer Begleiter

• Hessebembel
    • 27. Oktober 2022 um 21:27

Ah, ze beauty of ze Neuteil - sehr schön! :thumbup:

Dann bin ich mal gespannt auf die Schilderung des Vorher/Nachher-Gefühls. Ach ja: Unbedingt mal das Servoöl wechseln, ich finde, das macht sich sehr positiv bemerkbar - auch wenn mir BIBI 2.5 das nicht glaubt. ;)

• W201 als Modellauto

• Hessebembel
    • 23. Oktober 2022 um 11:34

*Staub wegpust*

Ich gehe ja gerne auf Flohmärkte. Bei einem meiner letzten Beutezüge fiel mir ein Bburago-W201 im Maßstab 1:25 in die Finger.

Als ich ihn näher betrachtete bemerkte ich, dass die Innenseiten der Türen dunkel lackiert sind - eher ungewöhnlich für ein Spielzeugauto (und als solche waren die Bburago-1:25er gedacht). Bei der Zerlegung (zwecks Reinigung) stellte sich heraus, dass der Innenraum insgesamt farblich überarbeitet wurde (und das die Sitzlehne des Fahrersitzes fehlt - Shit happens!): Offenbar hat da jemand einst das Familienauto nachbilden wollen.

Ich beschloss, das Werk des unbekannten Künstlers fortzusetzen, indem ich die Dreiecksfenster in den hinteren Türen nachbildete und die Fugen der Hecktüren nachzog. So sieht das Ganze jetzt aus:

• Was habt ihr heute für euren W201 getan?

• Hessebembel
    • 23. Oktober 2022 um 08:40
    Zitat von computertod

wahrscheinlich wirds aber letzteres

Ich bitte darum. 1.) wäre es zu schade um Goldie und die Arbeit, die schon da rein geflossen ist, 2.) mag ich die Baureihe 210 durchaus gerne und bin um jedes gepflegte Vierauge dankbar, das ich zu Gesicht bekomme (Anmerkung: Ich habe mir gerade ein Mercedes-Taxi-Prospekt von 2001 zugelegt, darauf - natürlich - ein Mopf-W210 in Hellelfenbein). Also: Aufstehen, Krönchen richten, weiter geht´s! :thumbup:

• Mein Garagenwagen ab September 2010

• Hessebembel
    • 22. Oktober 2022 um 20:38
    Zitat von klaus-54

hochwertigen Cassis Lack

Was man aus Johannisbeeren alles machen kann...

Okay, es ist ein Tippfehler und gemeint was Chassislack, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Ich bin albern...

Schön, dass sich der Benz wieder aus eigener Kraft bewegt.

Was die H-Zulassung angeht würde ich mal beim Prüfer anfragen, vielleicht stehen Beulen und Kratzer dem begehrten Kennzeichen nicht entgegen. Kommt wohl auch auf das Ausmaß an, aber auf den Bildern sieht er ja durchaus präsentabel aus.

• Hessebembel
    • 22. Oktober 2022 um 20:28

Ein kleines (unbebildertes) Update:

Ich hatte ja zunächst den Eindruck, dass sich mit dem Tausch der Haube auch das Thema "Feuchtigkeit im linken Scheinwerfer" erledigt habe, wurde dann aber eines Besseren belehrt. Jetzt hatte ich die Faxen dicke und habe kurzerhand den kompletten Scheinwerfer getauscht.

Heute gab´s dann mal wieder einen Ausflug in die Mietwerkstatt: Öl- und Filterwechsel, neue Kühlflüsigkeit (wobei die Ablassschraube am Kühler abriss - also Schlauchschelle gelöst, Schlauch abgezogen und die Brühe ablaufen lassen), neuer Luftfiltereinsatz und ein bisschen Korrosionsprävention.

Eben dann noch ein wenig mit dem Freund der Nachbarin geplaudert. Er outete sich als W201-Fan, also habe ich ihn spontan zu einer kleinen Rundfahrt eingeladen. Er stieg mit leuchtenden Augen wieder aus. Jeden Tag eine gute Tat - das war dann meine für heute. ;)

• Marie alias computertod hat Geburtstag

• Hessebembel
    • 20. Oktober 2022 um 07:46

Hoch die Tassen, Marie hat Geburtstag! [Zuprosten]

Und natürlich :happy-b1:!

• Neuzugang 190E

• Hessebembel
    • 10. Oktober 2022 um 11:15

Schönes Kraftfahrzeug. :thumbup: Viel Freude damit.

• Was habt ihr heute für euren W201 getan?

• Hessebembel
    • 8. Oktober 2022 um 19:47

Ich habe heute einem ziemlich penetranten Herrn recht deutlich klar gemacht, dass mein Auto nicht zu verkaufen ist, auch wenn er noch so oft nachfragt.

• Spendenaktion der Oldtimer-Markt zugunsten der Kinderkrebshilfe Mainz

• Hessebembel
    • 6. Oktober 2022 um 20:25

Und auch in diesem Jahr gibt es wieder die Möglichkeit, Gutes zu tun und dabei etwas zu gewinnen. Der diesjährige Hauptpreis ist ein Porsche 911 von 1979. Alles weitere erfahrt Ihr im aktuellen Heft oder unter diesem Link.

• 190D - Kühlwasserverlust oberhalb vom Getriebe

• Hessebembel
    • 6. Oktober 2022 um 09:14

Ich kenne mich im Diesel-Motorraum nicht aus, aber "oberhalb vom Getriebe" könnte auch ein Hinweis auf das (im Wasserkasten befindliche) Heizungsventil sein. Das dort austretende Kühlmittel sollte dann zwar über die dortigen Abläufe austreten, aber falls die zugesetzt sind und sich das Kühlmittel einen anderen Weg sucht...

• Stammtisch Bad Homburg v.d.H.

• Hessebembel
    • 4. Oktober 2022 um 07:45

Guten Morgen,

aus Termingründen vertagen wir uns auf den 14.10.2022.

• Hessebembel
    • 2. Oktober 2022 um 17:25

Und der Preis für die richtige Antwort geht an: *Trommelwirbel* Marie! [applaus]

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16