1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• Rabatt auf Ersatzteil bei Mercedes??

• Hessebembel
    • 7. August 2022 um 08:54

Nö. "110" ist die Notrufnummer, der Öldeckel trägt die "710". ;)

• Suche die oberen Befestigungshaken für das originale Sonnenrollo oder eine Nachbauanleitung

• Hessebembel
    • 5. August 2022 um 21:46

Hallo Markus,

in den dortigen (alten) Threads sind die Bilder scheinbar abhanden gekommen.

• Grüße aus Hessen von Lukas und seinem 1983er 190E

• Hessebembel
    • 5. August 2022 um 15:39

Und ein CLA ist kein W201/keine C-Klasse. Wäre es ein typenoffener Wettbewerb, könnte Blacky den Pokal für das älteste Auto mit seinem Kadett B abräumen - oder ist Sierra86 ´s /8 älter?

• Hessebembel
    • 5. August 2022 um 10:54

Wobei anzumerken ist, dass der Pokal für das älteste Fahrzeug schon dieses Jahr nicht an Horst, sondern an Ralph ging.

Wenn mir eine weitere Anmerkung gestattet ist: Komplett sinnlos finde ich den (dieses Jahr erstmalig verliehenen) Pokal für das jüngste Fahrzeug. Diese Auszeichnung geht dann ja an denjenigen Teilnehmer, der zuletzt bei Mercedes vorstellig wurde, einen W206 kaufte (oder leaste) und ihn rechtzeitig genug ausgeliefert bekommt, um damit zum Treffen zu erscheinen. Ne, diese Kategorie kann m.E. ersatzlos entfallen.

• Hessebembel
    • 5. August 2022 um 10:14

Hallo Lukas,

das sollte keine Spitze gegen Dich sein (eigentlich sollte es überhaupt keine Spitze sein). Ich fände es halt gut, wenn persönliches Engagement durch einen Pokal gewürdigt würde bzw. eine Pokalvergabe nicht abhängig wäre vom Datum der Erstzulassung oder ähnlichen leicht beeinflussbaren Kriterien. Insofern schätze ich Auszeichnungen wir "weiteste Anreise" o.ä. auch deutlich höher ein, da sie mit einer persönlichen Leistung verbunden sind.

Und - nein, ich möchte keinen Pokal für was auch immer. ;)

Ach ja: Heinkel Tourist finde ich gut. Was ist das denn für ein pastelliges Cabrio daneben?

• Lorenz Edition hat Geburtstag!

• Hessebembel
    • 5. August 2022 um 07:41

Und schon wieder ist ein Jahr vorbei: Lieber Lars, :hg: zum Geburtstag!

• Hessebembel
    • 5. August 2022 um 07:18

Ehrlich gesagt halte ich die "ältestes/jüngstes Fahrzeug"-Pokale ohnehin für überflüssig. Diese Pokale bekommt, wer ein entsprechendes Fahrzeug kauft, das ist m.E. keine auszuzeichnende Leistung. Interessanter fände ich da eine Trophäe für die längste Haltedauer - hier hätte Orste dann tatsächlich ein Pokal-Abonnement. ;)

• Hessebembel
    • 4. August 2022 um 19:23

Young190E :

Ne, der wird nicht mehr gefahren, der ist ziemlich mürbe. Trotzdem wäre er es wert, gerettet zu werden, aber das müsste jemand machen, der das kann und will.

So sah er übrigens im März diesen Jahres aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Hessebembel
    • 4. August 2022 um 07:30

Orste :

Bei Ecki steht noch ein ganz früher 190er mit zeitgenössischer Verspoilerung (und ohne Servolenkung!) - zwar sehr marode, aber was tut man nicht alles... :D

• Suche die oberen Befestigungshaken für das originale Sonnenrollo oder eine Nachbauanleitung

• Hessebembel
    • 3. August 2022 um 20:24

Anmerkung: Da eine direkte Antwort im Thread nicht möglich zu sein scheint, bitte über die "Konversationen" (die beiden Sprechblasen oben rechts) Kontakt mit mir aufnehmen. Vielen Dank! [danke]

• Schweller

• Hessebembel
    • 3. August 2022 um 07:15
    Zitat von Lalelu

Wo findet man den den Code heraus, steht der irgendwo am Auto?

Am Auto steht nur der Code der "normalen" Lackfarbe, in Deinem Fall also Signalrot. Das mit Galinitgrau am Schweller hatte ich noch im Hinterkopf, die Details fand ich dann in den Untiefen des Internets.

• Hessebembel
    • 2. August 2022 um 20:07

Hallo zusammen,

ich konnte (endlich) ein originales Sonnenrollo ergattern, allerdings fehlen die Haken, an denen das ausgezogene Rollo oben eingehängt wird. Wer die noch rumliegen hat: Ich hätte Interesse. Genauso dankbar wäre ich allerdings für eine Zeichnung der Haken mit den Maßen, dann würde ich sie nachfertigen (lassen).

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe. [danke]

• Schweller

• Hessebembel
    • 2. August 2022 um 20:03

Hallo erstmal,

dann ist es also ein Vormopf. Ist das Galinitgrau an den Schwellern oder doch wieder ein anderer Farbton? Wer weiß es?

Edit: Wenn es Galinitgrau ist - als Farbnummer wurde 7129 genannt.

• Hessebembel
    • 2. August 2022 um 12:00

Oder auch so feine Sachen wie den korrekten Öleinfülldeckel aus Blech - ja, den gibt's noch beim Daimler, man muss nur wissen, wo. ;)

• Hessebembel
    • 1. August 2022 um 20:59

Hallihallo,

da gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Du schnapps Dir deine Clubkarte und wirst damit in der Niederlassung vorstellig. I.d.R. gibt es dort Rabatt (m.W.n. rund 10 %) oder

2. Du kontaktierst unseren Präsi Herbert ( Herbert 2.6 ) und sagst ihm, was Du brauchst, er schickt es Dir dann frei Haus zu - und der Rabatt fällt noch etwas höher aus.

Ich nehme i.d.R. Möglichkeit 2 in Anspruch. ;)

• Stammtisch Bad Homburg v.d.H.

• Hessebembel
    • 1. August 2022 um 09:45

Und diesen Freitag auch wieder!

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 25. Juli 2022 um 19:27

Ein kleines Update:

Ich hatte mein Auto zum Bremsflüssigkeitswechsel und zur TÜV-Durchsicht in der Werkstatt. Letztgenannter Punkt ergab Spiel in der Lenkstange. Leider hatten sie (urlaubs- und krankheitsbedingt) keine Zeit, das zu beheben.

Ich verbrachte also am Samstag einige Zeit in der Mietwerkstatt, tauschte die Lenkstange aus und betrieb ein bisschen Rostvorsorge.

Heute dann zum TÜV: Ohne festgestellte Mängel, Plakette erteilt - und ein Eis gab´s obendrauf! [danke]

• flori-68 hat Geburtstag!!

• Hessebembel
    • 21. Juli 2022 um 07:26

21.07. - da heißt es gratulieren: :hg: zum Geburtstag!

• Mein Goldi - W210 E200

• Hessebembel
    • 21. Juli 2022 um 07:25

Schöne Instandhaltungs-/Verbesserungs-/Nachrüstarbeiten. :thumbup:

Sonnenrollo finde ich gut, ich hätte ja gerne eins für meinen 190er, blieb bislang aber erfolglos. Na ja, mal sehen, irgendwann vielleicht...

• Begegnung mit ein W124 250D

• Hessebembel
    • 16. Juli 2022 um 21:09

Still goin´ strong - und auch bei der Farbwahl hat der Onkel ein glückliches Händchen bewiesen. ;) :thumbup:

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16