Auf https://www.modelissimo.eu/ sind jetzt die ersten W202-Varianten im Maßstab 1:18 zu haben, ein silberner C36 und ein grauer Esprit-Mopf. Kann die Modelle aufgrund des seltsamen Aufbaus der Seite leider nicht direkt verlinken, aber wer sucht, der findet.
Beiträge von Hessebembel
-
-
Der Juni-Stammtisch wird um eine Woche auf den 14.06.2024 verschoben.
-
Hm - ich bin jetzt nicht der Karosseriefachmann, aber das auf den Bildern sieht jetzt noch nicht total hoffnungslos aus. Wie von den anderen schon gesagt würde ich erstmal eine gründliche Bestandsaufnahme machen, dann kannst Du weitersehen. Die angesprochenen Knarzgeräusche halte ich da für beängstigender, denen solltest Du auf den Grund gehen.
-
Neid der Besitzlosen
Entweder das - oder falsch verstandene Romantik: "Schatz, ich hol´ Dir die Sterne vom Daimler..."
Nicht ärgern, bringt ja nix. Immerhin rechtfertigt der Vandale endlich mal die Benutzung dieses Smilies:
-
Ich sehe das entspannt. Das war jetzt ein leichter Klaps auf die Finger, ab jetzt wird wieder ordentlich gefahren.
-
Ein weiteres kurzes Update: Ich feierte eine Doppelpremiere: am 06.04.2024 war ich das erste Mal auf der Techno Classica in Essen - und wurde auf dem Weg dorthin zum ersten Mal in meiner Autofahrerkarriere geblitzt. 8 km/h zu viel auf der BAB, macht 20,00 EUR. Leider waren auf dem Verwarngeldangebot nur der Fahrer (also ich) und das Kennzeichen zu sehen. Ein Bild von meinem Baby-Benz in Fahrt hätte mir ja schon gefallen. Na ja, man kann nicht alles haben...
Der 190er bekam in der Zwischenzeit neue Sommerreifen (Continental). Sie fahren sich gut.
Vorgestern habe ich dann das Oberteil der Antennendichtung erneuert. Das alte war rissig, jetzt sieht´s dort wieder ordentlich aus.
Mehr zu gegebener Zeit.
-
Gut sieht er aus. Schlumpf-...äääh...Surfblau ist wirklich eine schöne Farbe.
-
Guten Morgen und frohe Ostern,
ein schönes Kraftfahrzeug hast Du da. Viel Freude damit und natürlich viel Spaß hier.
-
Ja, manchmal muss man sich sehr wundern.
Ich wette, in ca. 5 bis 10 Jahren meldet sich ein soeben neu angemeldeter User in diesem Thread und fragt, ob die Türpappe noch zu haben sei...
-
Hier auch mal wieder ein kurzes Update: Ich war gestern mit meinem Baby-Benz in der Mietwerkstatt. Zwei kleine Anrostungen beseitigt und viel Fett am Unterboden verteilt. Bald kommen die Sommerräder drauf, und dann freue ich mich auf die Treffen des Jahres 2024.
-
Hallo Bianca,
na, den Klimatrouble hätte es ja nicht gebraucht.
Wegen des Kondensators frag hier mal an: https://www.brenscheidt.de/
Guter Laden.
-
Magermotor und Vollausstattung.
Aber gefällt mir.
Was ist eigentlich aus Deinen Opel-Plänen geworden?
-
Schöne Bilder, Bodo. Mir hat´s auch Spaß gemacht.
In meinem Auto sind übrigens auch die Nightbreaker verbaut, ich fand den Unterschied zwischen unseren Autos auch gar nicht so groß, werde bei Gelegenheit aber mal die Sromaufnahme messen. Vielleicht wird´s wieder Zeit, zu Glasfaserstift und Kontaktspray zu greifen.
-
Bald startet die Spielwarenmesse in Nürnberg, und langsam sickern die ersten Infos durch: so ist z.B. am Norev-Stand ein schöner W202 in 1:18 zu sehen - und ein W123 in Notarzt-Ausführung.
-
Hast PN.
-
Kauft euch Modellautos. Die rosten nicht;
Ich hatte mal eins mit Zinkpest. War auch nicht schön.
-
Der W124 in 1:18 von Norev steht in den Startlöchern: https://caramini-online.de/new…mercedes-230-e-w124-1989/
-
Sehr schön, dann genieße das Fahrgefühl.
Ich werde es am 26.01. übrigens nicht zum MBIG-Stammtisch schaffen, mir ist da ein dienstlicher Termin dazwischen gekommen. Neuer Versuch im Februar...
-
Frage in die Runde (und das ist vielleicht nicht nur für meinen Aufkleber interessant):
Welches Verfalldatum steht auf euren (Christoph, Markus) drauf?
Um darauf zurückzukommen: Mein Auto wurde in 07/1993 produziert und in 08/1993 erstmals zugelassen. Der Aufkleber trägt das Datum "09-2008", also 15 Jahre und ein bzw. Monate später.
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Eine schöne Vorstellung - und ein schönes Auto. Bitte gut darauf aufpassen. Und dem Wunsch nach weiteren Bildern schließe ich mich an.