1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• Schläuche tauschen Kühler, Wasserpumpe, Ausgleichbehälter

• Hessebembel
    • 22. Mai 2022 um 08:34

Ich habe bei meinem Auto die Kühlerschläuche vor einigen Jahren getauscht und dabei auf MB-Originalteile zurückgegriffen. Wunderbar passgenau. :thumbup:

• Neuvorstellung 190 D Automatik Vor-Mopf 1988

• Hessebembel
    • 19. Mai 2022 um 20:55

Grandioser Fuhrpark! :thumbup:

Und ich bin bei Dir: Senator ist unterbewertet. Ebenfalls ein Rüsselsheimer Underdog: Diplomat B, wegen der Kombination aus V8 und de Dion-Achse, aber das ist natürlich schon wieder eine ganz andere Ära (und Fahrzeugklasse).

• Neuvorstellung 190 D Automatik Vor-Mopf 1988

• Hessebembel
    • 19. Mai 2022 um 07:47

Hallo Heiko,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen.

Gelungene Vorstellung, vielen Dank dafür. Ich freue mich auf Bilder des Fuhrparks - wobei meine Favoriten neben dem W201 ganz klar der kurze 560er und der Senator sind.

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 13. Mai 2022 um 20:01
    Zitat von Flaschenoeffner

Naja also ich traue Christoph zu, den Unterschied zwischen Blütenstaub und Sand erkennen zu können.

Danke dafür. Da ich zum Heer der Heuschnupfengeplagten gehöre fällt mir die Unterscheidung recht leicht: Je blütenstaubiger desto hatschi! Bei Sahara- oder sonstigem Sand hingegen keine allergische Reaktion.

Aber was anderes: Heute Morgen wollte ich zwecks Luftdruckkontrolle an die Tankstelle fahren. Ins Auto geschwungen, Schlüssel gedreht, Anlasser orgelt, das war´s dann aber auch. Also die übliche Prüfroutine abgespielt:

1. Fluchen! - Erledigt.

2. Summt die Kraftstoffpumpe? - Tut sie nicht.

3. KPR gezogen, Pins 30 und 87 mittels Bring-mich-heim-Kabel gebrückt. Auto startet problemlos.

4. Kabel wieder entfernt, in den Keller gelaufen und das im Rahmen des damaligen Kaltlaufreglertroubles zu Unrecht verdächtigte alte KPR vorgekramt.

5. Altes KPR wieder eingesetzt, Auto startet problemlos.

6. Lauthals auf das vor zwei Jahren montierte niegelnagelneue KPR geschimpft. - Erledigt.

7. Endlich zwecks Luftdruckkontrolle zur Tankstelle gefahren. - Erledigt.

Tja... :rolleyes:

• Hessebembel
    • 13. Mai 2022 um 07:44

Ein Mini-Update:

Das Bembelinchen hat gestern die Sommerräder montiert. Da das Auto aktuell total von Blütenstaub überzogen ist, ich es aktuell aber nicht wasche (um dem Lack auf der Haube noch Zeit zum Aushärten zu geben), gibt´s davon heute kein Foto - wird dann bei Gelegenheit nachgereicht. ;)

• Christian´s 190E in Silberdistel

• Hessebembel
    • 12. Mai 2022 um 07:14

Kleine Ursache, große Wirkung. Immerhin schön, dass die betroffene Stelle recht gut zugänglich ist. ;)

• BabyBenz vong 1 Rheinland her

• Hessebembel
    • 10. Mai 2022 um 20:36
    Zitat von cola1785

Rostumwandler und Mike Sanders auf die vorzeigten Roststellen

Schöne Aktion. :thumbup: Allerdings hätte ich es für sinnvoller gehalten, nach dem Einsatz des Rostumwandlers die nunmehr blanke Stelle mit einer geeigneten Grundierung (Brantho Korrux nitrofest) und einem ebensolchen Lack (Brantho Korrux 3 in 1) zu überstreichen - das Mike Sanders-Fett hätte man anschließend noch auftragen können, wegen doppelt hält besser. ;)

• ABE / Gutachten Borbet A in 7,5x16" für den W201

• Hessebembel
    • 9. Mai 2022 um 07:34

Ja, macht was her, auch wenn die Felgen in silber (so als kleiner Kontrast) sicherlich auch nicht schlecht ausgesehen hätten.

• Stammtisch Bad Homburg v.d.H.

• Hessebembel
    • 5. Mai 2022 um 20:11

So, morgen trauen wir uns mal wieder. Falls also noch jemand dazustoßen möchte... ;)

• Welche Felgen sind das?

• Hessebembel
    • 4. Mai 2022 um 07:18

Mit Sicherheit nicht. Neumodischer Kram... X/

• Welche Felgen sind das?

• Hessebembel
    • 3. Mai 2022 um 11:33

Tolle Sache, dieses Google. :thumbup: Muss ich bei Gelegenheit auch mal probieren... :P

• Die FAZ...

• Hessebembel
    • 3. Mai 2022 um 11:32

Ah, im W126-Forum weiß es jemand:

Link dorthin.

• Die FAZ...

• Hessebembel
    • 3. Mai 2022 um 07:26

Hey Alex,

Wülfrath und Velbert sind ja nicht weit weg von Dir, werde doch mal investigativ tätig. Der Baby-Benz-Bote berichtet exklusiv... ;)

• Die FAZ...

• Hessebembel
    • 2. Mai 2022 um 14:14

...über den Stern: Klick mich, ich bin der Link!

• Hessebembel
    • 1. Mai 2022 um 11:13

Ich musste jetzt echt überlegen, ob ich dafür jetzt ein "Danke", ein "Gefällt mir" oder ein "Haha" dalasse. Wie Du siehst habe ich mich für´s "Haha" entschieden. ;)

• Hessebembel
    • 30. April 2022 um 18:28

So, ich hatte Neuigkeiten und Fotos versprochen, also löse ich das mal ein:

Als ich vor zehn Jahren mein Auto kaufte, war die Motorhaube in sehr schlechtem Zustand. Innen nagte der Rost, außen war ein dicker Neidkratzer im Lack. Mein Bruder empfahl mir damals einen Lackierer, der zwar den Kratzer beseitigte, ansonsten aber eher unterdurchschnittliche Leistung ablieferte. Na ja, für den Moment war´s okay.

Allerdings nagte der Rost weiter...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

...und irgendwann kam er auch an die Oberfläche:

Anstatt auf irgendwelches Flickwerk zu setzen fragte ich bei Ecki ( slider ) an, ob er wohl eine rost- und beulenfreie Haube für mich habe. Hatte er, die Frage war nur, wie sie vom Ruhrpott in den Taunus kommen sollte. Na ja, ich habe ja einen großen Kombi, und in den schwang ich mich Anfang April und fuhr damit zu Ecki - und weil Eckis Frau Astrid, Günter ( Berlin2000 ), seine Frau Ines und Alex ( Flaschenoeffner ) auch da waren, war´s schon ein kleines Treffen. ;)

Bei Ecki angekommen schloss ich zunächst mal Freundschaft mit dem Sicherheitsdienst,...

...bedauerte dann, dass dieser sehr frühe und sehr zeitgeistige W201...

...so morsch ist und noch keinen Retter gefunden hat und freute mich...

...über leckeren Kaffee.

Dann wuppten Ecki, Günter und ich die Haube in den Großkombi, was allerdings nur gerade so funktionierte. :huh: Ecki meinte später, dass das mit einem S124 gar kein Problem sei - nur zur Info, falls jemand mal vor einer ähnlichen Aufgabe steht.

Das hier ist übrigens der Haubenspender:

Die (ursprünglich montierte) Haube ist viel besser als der Rest (wie geschrieben: Rost- und beulenfrei!). Der Lenkstockschalter im Schweller hat übrigens tragende Funkion... :P

Wieder daheim brachte ich Babybenz und Haube zum Karosseriebauer: Bitte Haube lackieren und montieren. Haben sie gemacht, allerdings riss mich dann erstmal Corona von den Füßen (falls Ihr die Wahl habt: Vergesst Omikron, nehmt Mariacron! :thumbup: ). Inzwischen bin ich aber wieder auf dem Damm, und so nutzte ich heute eine Regenpause, um die Anbauteile wieder zu montieren:

Den Grillrahmen hatte ich schon vor einigen Jahren mal auf der Veterama gekauft und mit einem neuen Grilleinsatz, Zierstäben etc. versehen, heute kam er ans Auto:

Jetzt muss ich noch die Reste des Konservierungsfetts, das ich an seiner Innenseite angebracht habe und das irgendwie seinen Weg auf die Außenseite gefunden hat, runterpolieren, dann sieht das auch richtig gut aus.

Apropos Konservierung: In die Hohlräume der Haube hat natürlich auch jede Menge Fluid-Film seinen Weg gefunden.

Jetzt noch die neue Dämmmatte anbringen, dann wäre die erste Baustelle des Jahres auch erledigt.

• Es gibt ja so Momente...

• Hessebembel
    • 28. April 2022 um 20:51

...wo man sich so richtig Stress mit dem Auto macht: Dies ist noch nicht perfekt, das müsste mal erledigt werden, und jenes steht schon lange auf der To-do-Liste.

Dann fand ich das folgende Video. Seither bin ich der Meinung: Ach, alles nicht so schlimm.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Da ist der neue "Buure-Benz"

• Hessebembel
    • 22. April 2022 um 21:07

Dann viel Spaß mit dem Neuzugang.

Ist das Liasgrau?

• Kibac89 hat Geburstag

• Hessebembel
    • 21. April 2022 um 13:50

Geburtstagsglückwünsche gehen raus ins Nachbarbundesland: :hg: !

• 19. Treffen des Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club e.V. 18.06.2022

• Hessebembel
    • 9. April 2022 um 15:29

Hm, man erfährt hier zwar wenig über unser geplantes Jahrestreffen, aber viel über das Kraftfahrzeugzulassungswesen. Ich weiß nicht, ob ich das so richtig gut finde. :/

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16