Beiträge von Hessebembel
-
-
-
Und auch Thomas alias volatile void feiert heute:
zum Geburtstag - und
! -
Hä, seit 2013 nicht mehr gratuliert?
Zeit, das zu ändern:
zum Geburtstag! -
Genau der. Vielen Dank!

W201Toni :
Druck Dir das PDF mal aus und arbeite Dich daran entlang, die Chancen stehen gut, den (die) Fehler so zu finden.
-
Es gibt bei Motortalk eine gut gemachte Anleitung zur Fehlersuche in den einzelnen Komponenten der KE. Vielleicht kann mal jemand den Link posten, ich finde sie gerade nicht.
![Mein Gott ist das Peinlich [mgidpeinlich]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/mgidpeinlich.gif)
Miss die Teile mal nach dieser Anleitung durch, und achte auch auf Leitungsunterbrechungen. Hilft ja nichts, wenn ein Teil zwar funktioniert, das benötigte Signal aber nicht ankommt.
-
Hallo Toni,
vorab eine (mir) wichtige Korrektur: Du hast keinen "E 190", sondern einen 190 E. Das "E" bezeichnet nicht die Baureihe (der W201 ist der Vorläufer der C-Klasse, nicht der E-Klasse), sondern steht schlicht für "Einspritzung". Es gab auch den "190" mit Vergasermotor und den "190 D" mit Diesel. Musste mal gesagt werden.

Zu Deinem Problem: Das Video erscheint mir wenig aussagekräftig, ich meine lediglich, einen sehr unrunden Leerlauf zu erkennen. Welche Prüfschritte hast Du bislang unternommen und welche Ergebnisse kamen dabei heraus? Wurden schon Teile erneuert und hat sich dadurch etwas verändert?
-
Hallo Jonas,
ich hatte mit dem Thema "Federntausch" erst einmal zu tun und durfte da jemandem assistieren, der wusste, was er tat, muss aber aus den gemachten Erfahrungen in den Chor einstimmen: Bitte nur mit dem passenden Werkzeug und dem nötigen Know-How. Der von Katzenjammerkid genannte Tarif bei Mercedes erscheint mir nicht zu hoch gegriffen, ich würde das ernsthaft in Erwägung ziehen.
-
Sehr gute Beschreibung. Die würde es verdienen, der Nachwelt als PDF-Anleitung erhalten zu bleiben.

-
Sierra86 :
Ich war jung und unbeschwert und wusste nicht, was ich tat.
![Mein Gott ist das Peinlich [mgidpeinlich]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/mgidpeinlich.gif)
Ich bin überfragt. Bislang bin ich davon ausgegangen, dass das bei Autos mit MAL werksseitig verbaut wurde. Sehr mysteriös...
Orste :
Hallo Horst,
ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so genau, warum ich dieses Teil unbedingt verbauen wollte. Vermutlich ist es so, wie BIBI 2.5 schrieb: Ich finde es spannend, an welche Details damals "beim Daimler" gedacht wurde. Bei anderen Herstellern hätte die Frage "Die MAL behindert den Zugang zum Fondascher, was machen wir denn da?" doch niemanden interessiert, wenn sie denn überhaupt gestellt worden wäre.
-
zum Geburtstag und alles Gute für´s neue Lebensjahr! 
-
Hallo zusammen,
da ja aktuell hier eher Flaute herrscht erlaube ich mir, ein bisschen Kleinkram zu zeigen. Kurz zur Vorgeschichte: Im Winter 2012/2013 rüstete ich bei meinem Auto die Mittelarmlehne (MAL) nach - die gab´s damals noch neu bei Mercedes. Schöne Sache, erheblicher Komfortgewinn - super.

Allerdings: Autos, bei denen die MAL ab Werk verbaut war, hatten noch ein Distanzstück an der Mittelkonsole, so dass die Fondpassagiere trotz MAL bequem den Ascher erreichen konnten. Dieses Distanzstück fehlte natürlich bei meinem Auto. Eigentlich nicht schlimm, denn darin herrscht Rauchverbot, aber wenn schon, denn schon. Also besorgte ich mir so ein (reichlich versifftes) Distanzstück und legte es erstmal auf Lager. Heute habe ich´s mal gereinigt und eingesetzt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Hier der Ascher noch ohne Verlängerung - ausgesaugt wird das Auto noch.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Ascher herausgenommen, Aschereinsatz aus der Mittelkonsole entfernt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Verlängerung mal davorgesetzt (und den Einbauort an der Mittelkonsole gereinigt).
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Und alles zusammengesetzt. Endlich so, wie sich das gehört.
Interessantere Berichte wieder dann, wenn verfügbare Zeit und gutes Wetter wieder zusammentreffen.
-
Da gibt es doch mehr Tuning begeisterte Baby Benz Fahrer/innen.
Da gibt´s aber leider mittlerweile auch eine (kleine) Gruppe, die mit viel Vehemenz und wenig Sachkenntnis alles verdammt, was nicht dem Auslieferungszustand entspricht. Da braucht man als Fragesteller starke Nerven...

-
Wie, seit Juli keine Musik mehr? Lemmy, tu doch was!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Danke!
-
Hallo Max,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich auf das Update - und vielleicht noch auf eine Vorstellung des Fahrzeugs.

-
Lieber Ecki,
auch hier nochmal
zum Geburtstag! -
Schon beachtlich, wie schön der Lack wieder glänzt - und schön, dass das Auto ein neues Zuhause gefunden hat.

-
Das mit den Bildern hat funktioniert (danke dafür). Sehr schönes Fahrzeug!

-
Sehr schön, alles richtig gemacht!

-
Hallo Ralf,
herzlich willkommen hier und viel Freude mit dem Baby-Benz. Rauchsilber/Brasil klingt nach einer sehr schönen Kombination. Ich bin sicher nicht der Einzige hier, der sich über Bilder vom Fahrzeug freuen würde.
Gruß
Christoph