Tja, hmmm...doch, irgendwie schon.
Wer hat ihn genommen? Exporteur oder Schlachter?
Tja, hmmm...doch, irgendwie schon.
Wer hat ihn genommen? Exporteur oder Schlachter?
Guten Morgen,
nachträglich alles Gute zum Geburtstag! 
Oh Mann, das ist ja mal...originell.
Das sind die Dinge, die einen wirklich in den Wahnsinn treiben können.
Großes Lob an Björn, auf sowas muss man erstmal kommen.
Vielen Dank für die guten Wünsche.
Sierra86 :
In der Tat ist es das erste Mal in meiner Autofahrerkarriere, dass ich keinen Ford im Fuhrpark habe. Aber manchmal muss man eben was Neues wagen. ![]()
Opel hat seine Kombimodelle extra umbenannt, um Gewohnheitstieren wir mir eine kleine Denksportaufgabe zu stellen. In der Tat verlief meine Nachfrage nach einer Probefahrt beim freundlichen Opelhändler etwa so: "Guten Tag, ich interessiere mich für einen Insignia Carav...einen Insignia Sports Tourer..." Von daher ist´s wohl eher ein Denksports Tourer...![]()
Wenn es hier schon ein Unterforum "Andere Fabrikate" gibt, dann möchte ich das doch mal nutzen:
Im letzten Monat endete eine Ära. Nach 15 Jahren hat uns unser Ford Fusion verlassen.
Die Rolle der Familienkutsche übernimmt seither ein Opel Insignia Sports Tourer:
Ein paar Daten dazu: EZ 01/2018, 19.500 km gelaufen, 1.5-Liter-Turbo-Benziner mit 165 PS, Automatikgetriebe, Teillederausstattung, viele elektronische Helferlein und ein Panorama-Glasdach.
Aktuell bin ich dabei, mich durch die Bedienungsanleitung (342 Seiten - und für die Multimediageschichten gibt´s noch eine extra Anleitung
) zu arbeiten. Erkenntnis dabei: Ich brauche eine neue Brille...
Die Lackfarbe trägt übrigens den schönen Namen "Kokosnussbraun". Bei Sonneneinstrahlung schimmert sie sehr schön, teilweise changiert sie auch Richtung Aubergine. Leider war er seit der Abholung überwiegend bedeckt. Na ja, Bilder bei Sonnenschein werden bei passender Gelegenheit nachgeholt.
Noch zwei Bilder zum Abschluss:
Wie man sieht: Kokosnussbraun und Almandinrot ergänzen sich gut. ![]()
Klingt nach einer Menge Arbeit. Allerdings: Ich mag den S202, der gefällt mir irgendwie. Augen zu und durch. ![]()
Hallo Marvin,
das ist sicherlich die richtige Entscheidung. Ich würde ebenfalls versuchen, ihn in den Export zu geben - andernorts wird er sicherlich noch wertgeschätzt. Wir haben uns letzte Woche nach 15 Jahren von unserem Ford Fusion getrennt, ihn wird es wohl in eine wärmere Region der Erde verschlagen. Der Gedanke, dass er dort bei jemanden landet, für den der Anschaffungspreis eine größere Investition darstellt und der ihn entsprechend pflegt, anstatt von jemanden, der darin ein billiges Winterauto sieht, aufgebraucht zu werden, ist irgendwie tröstlich (ich glaube, für diesen Schachtelsatz hätte mich mein Deutschlehrer verhauen
).
Lass Dich auch ohne Benz hier hin und wieder mal blicken. ![]()
Hallo Bianca,
Markus ( flori-68 ) hielt vor einigen Jahren mal beim Oktoberfest einen Workshop zum Thema Diff ab. Sprich ihn doch mal an.
Hallo Udo,
hübsches Mopped.
Dann allzeit gute Fahrt - und immer schön die Blödheit der anderen Verkehrsteilnehmer einkalkulieren.
Der Ventildeckel sieht sehr gut aus. Fein gemacht. ![]()
In der aktuellen Oldtimer-Praxis ist ein Artikel über die Instandsetzung von Blattfedern (durch einen Fachbetrieb, nix für Hobbyschrauber), vielleicht ist der ja interessant für Dich.
Was hat der Rahmen denn für Schäden? Die sind doch eigentlich ziemlich robust.
Und der Geburtstagsreigen geht weiter:
und alles Gute für´s neue Lebensjahr!
Da war doch was, da war doch was...?
Ach ja: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! ![]()
Auch hier ist´s wieder an der Zeit, Geburtstagsgrüße loszuwerden:
zum Geburtstag!
Hm - anfangs wurde mir die Bilder angezeigt, jetzt nicht mehr. Lade sie doch einfach hier hoch, das geht ziemlich komfortabel und ist wohl die einfachste Lösung.
Ha, Erster! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute im neuen Lebensjahr! ![]()
W210 finde ich gut. Gönn´ ihm ordentliche Konservierungsmaßnahmen, dann hast Du sicherlich viel Freude damit. Ich wünsche jedenfalls gute Fahrt.
Aus kürzlicher leidvoller Erfahrung: Hast Du einen Drehzahlmesser? Wenn ja: Zeigt der während der kurzen Zeit, in der das Auto läuft, etwas an?
Hallo Manni,
mal ein Schuß ins Blaue: neue (druckstarke) Benzinpumpe und nicht eingestellter Mengenteiler - lässt der einfach zu viel Sprit durch?
Und noch 'ne Frage: mit dem Begriff "Absaufen" meinst Du tatsächlich, dass das Auto von zu viel Sprit ersäuft wird, oder verwendest Du ihn als Synonym für "Motor stirbt ab", "geht aus" usw.?
Vielen Dank für Eure Hilfe. ![]()
Ich werde es ausprobieren, sobald mein PC wieder läuft. Da habe ich wohl gerade was deinstalliert, was ich besser nicht deinstalliert hätte...![]()
Guten Abend zusammen,
ich wollte eben meine (originale) WIS-CD startet, aber irgendwie tut sich da nicht viel: Die übliche Werbung für den Acrobat Reader 4.0 wird angezeigt, dann verschwindet sie, und das war´s dann. Früher startete sie auf dem gleichen Rechner völlig problemlos. Kann da ein Zusammenhang mit dem kürzlich durchgeführten Windows-Update bestehen? Hat noch jemand das gleiche Problem? Und hat jemand eine Idee, wie man vielleicht doch noch auf die Inhalte zugreifen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe. ![]()