1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• [gelöst] ABE für ClimAir Windabweiser?

• Hessebembel
    • 7. Juni 2020 um 19:01

So machen wir das. :)

• Türpappe

• Hessebembel
    • 7. Juni 2020 um 09:04

Ich hatte solche Profile mal aufgesetzt, sie aber nach einiger Zeit wieder rausgenommen. Sie wurden durch das sich weiter zusammenziehende Kunstleder hochgedrückt. Sah nicht besser aus als vorher - nur anders...

• [gelöst] ABE für ClimAir Windabweiser?

• Hessebembel
    • 7. Juni 2020 um 09:01

Hallo Alex,

hast Du schon beim Hersteller angefragt? Link dorthin.

• Mein kleiner Mercedes-Fuhrpark, der im Laufe der Jahre den 190er ergänzt, aber nicht verdrängt hat.

• Hessebembel
    • 5. Juni 2020 um 07:15
    Zitat von Orste

systemrelevante Behörden

Na ja, nach der vom Land Hessen herausgegebenen Auflistung, welche Berufsgruppen systemrelevant sind und infolgedessen die Kita-Notbetreuung in Anspruch nehmen dürfen, trifft dieses Attribut nur auf die wenigsten Beschäftigten bei den Kommunen zu. Spontan fallen mir nur die unmittelbar mit der Zahlbarmachung bestimmter Sozialleistungen betrauten Mitarbeiter ein.

Aber egal, der SEL hat jetzt sein "H", und das ist doch was Schönes. :cheers:

• Fensterheber vorne rechts funktioniert nicht

• Hessebembel
    • 4. Juni 2020 um 19:58

Ein hilfreicher Link: Klick!

• Fensterheber vorne rechts funktioniert nicht

• Hessebembel
    • 4. Juni 2020 um 19:30

Hallo Jonas,

vielleicht ist´s nur der Schalter. Nimm doch mal das Schaltbrettchen raus und stecke mal den Schalter von der Fahrerseite auf den Stecker für die Beifahrerseite. Wenn sich das Fenster mit dem Schalter der Fahrerseite dann bewegen lässt, hast Du den Schuldigen gefunden.

• Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

• Hessebembel
    • 4. Juni 2020 um 19:28

Seit März keine Musik mehr? Dann wird´s aber Zeit:

[media]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [MEDIA]

• Stammtisch Bad Homburg v.d.H.

• Hessebembel
    • 4. Juni 2020 um 08:15

Hallo Jonas,

ich nehme an, Du bist der limawechselnde Junior von juppi58 ?

Komm vorbei, die Daten findest Du oben im ersten Beitrag, und bring Dir bitte eine Maske mit.

Bis Freitag dann.

• Stammtisch Bad Homburg v.d.H.

• Hessebembel
    • 2. Juni 2020 um 09:55

Stand jetzt wird der Stammtisch am 05.06. stattfinden können. Wir gehen aktuell von drei Teilnehmern (Uli, Marc und ich) aus. Sollte noch jemand dazu stoßen wollen, so möchte er das bitte hier vorab kundtun, damit die Teilnehmerzahl vorab an den Wirt übermittelt werden kann.

Bitte denkt für den Weg zum Tisch, zu den Toiletten etc. an Masken. Zum Essen dürften diese abgenommen werden. ;)

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 1. Juni 2020 um 16:42
    Zitat von flyingarn

Dann habe ich diesen Schließzylinder und meinen originalen kaputten mit dem Originalschlüssel an eine niederländische Werkstatt geschickt, die das ganze Innenleben umgebaut hat.

Hallo Arnold,

ich werde mir die alten Schlösser auf Reserve legen. Allzuviele Schlosssätze sind nicht mehr auf Lager, und ich möchte das Einschlüsselsystem auf jeden Fall beibehalten.

Zitat von BIBI 2.5

ist es das wert?

Hallo Bianca,

da gibt es verschiedene Antwortmöglichkeiten:

A: Ja!

B: Nein!

C: Die einen sagen so, die anderen sagen so.

D: Ich mache das nur, um den Kurs der Daimler-Aktie zu stützen.

• Hessebembel
    • 1. Juni 2020 um 11:16
    Zitat von BodoM

Vielleicht kennst du jetzt den Trick und kannst beschreiben, wie man es ohne viel Gefummel hin bekommt.

Japp! 8)

Wie Du habe auch ich auf die komplette Schließanlage zurückgegriffen. Einer der Vorteile: Da ist der "Schlüssel ohne Griff" dabei, und da lässt sich die Panzerkappe drüberstülpen. Ich habe also erst den Zylinder eingesetzt (aber noch nicht eingerastet), dann die Panzerkappe drübergestülpt (der eingeprägte Stern muss dabei nach links zeigen, er steht "auf 9 Uhr", das Schloss habe ich währenddessen mit einer Spitzzange am Schlüssel festgehalten) und das Ensemble aus Schloss und Kappe dann weiter eingeschoben.

Bei mir kam erschwerend hinzu, dass während eines missglückten Einbauversuchs die Lenksperre einrastete. Irgendwann ging mir dann auf, dass "Schlüssel auf Position 1, aber Lenksperre eingerastet" nicht zusammenpasst. Ich drehte den Schlüssel also auf "0", es machte "Klack!", das Schloss saß, und ließ sich wunderbar bedienen. :thumbup:

Komplett ausformuliert und mit Bildern versehen dann im Baby-Benz-Boten - wenn Uwe ( Navigator ) mich lässt. ;)

• Info-Treffen / Alzey 23. Mai === A B G E S A G T===

• Hessebembel
    • 31. Mai 2020 um 21:34

Sieht aus, als hättest Du einen netten Kurzurlaub gehabt. :thumbup:

Ein bisschen Klugscheißerei zu dem Bild aus dem Technikmuseum:

Das technisch interessantere Fahrzeug ist im Hintergrund zu sehen, ein Mercedes G 5: Ein paar Allgemeinplätze dazu aus der Wikipedia.

• Hessebembel
    • 31. Mai 2020 um 21:29
    Zitat von BodoM

da hast du aber nochmals großes Glück gehabt!

Na ja, Glück im Unglück halt. Aber etwas Gutes hat die Geschichte: Wenn ich schon für den Baby-Benz-Boten keine Berichte über die (abgesagten) Odtimertreffen in Hattersheim und Rüsselsheim schreiben kann, dann vielleicht ein bisschen was über den Austausch von Schlössern.

• W201 als Modellauto

• Hessebembel
    • 31. Mai 2020 um 09:59

Nun ist auch der Evo 2 von Minichamps in 1:18 zu haben: Link zu Modelcarworld.de

• Hessebembel
    • 30. Mai 2020 um 21:01

Neulich hat´s mich urplötzlich auch erwischt - ohne Vorwarnung verweigerte mein Zündschloss den Dienst. Nach einer Viertelstunde Rumgewürge konnte ich es noch einmal zur Mitarbeit überreden, fuhr mein Auto nach Hause, ließ den Schlüssel stecken, sicherte das Auto mit einer Lenkradkralle, schloss mit dem Ersatzschlüssel ab und kümmerte mich um Ersatz.

Gestern ging ich dann ans Werk. Nach endlosem Rumgefummel der unangenehmen Art im glühendheißen Auto hatte ich Schloss und Panzerkappe endlich draußen...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

...und verließ abgekämpft, dehydriert und hungrig den Schauplatz.

Heute Abend dann versuchte ich mich dann am Einbau des neuen Schlosses. Nach einigem Nachdenken klappte das ganz gut, es sitzt jetzt da, wo es sitzen soll.

Fehlt noch was? Ach ja, natürlich:

Das alte Schloss nochmal ins Bild gehalten zum direkten Vergleich mit ze beauty of ze Neuteil.

• Bornit is Beautiful

• Hessebembel
    • 28. Mai 2020 um 20:58

Hallo Horst,

möglicherweise hast Du mich blockiert, dann würden Dir deshalb meine Beiträge nicht mehr angezeigt.

• Bornit is Beautiful

• Hessebembel
    • 28. Mai 2020 um 07:37

Gut schaut er aus. :thumbup::thumbup::thumbup:

Schöne Fotos auch.

• ALLES GUTE LIEBER FRANK (Petrolferrari)

• Hessebembel
    • 26. Mai 2020 um 07:12

Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

• W201 als Modellauto

• Hessebembel
    • 23. Mai 2020 um 20:36

Ottomobile kündigt einen 560 SL (R107) im AMG-Trim an: Link zu Fratzebuch

Wie üblich aus Resine, nix zu öffnen, aber schön anzuschauen.

Persönlich finde ich übrigens den ebenfalls angekündigten Peugeot 203 Bache (die Pick-up-Variante) viel interessanter: Noch´n Link zu Fratzebuch.

• Ausbau bzw. Wechsel Lichtmaschine

• Hessebembel
    • 21. Mai 2020 um 19:56

Gerne. Die PN-Funktion sind die beiden Sprechblasen rechts oben - wollte ich nur gesagt haben, das sorgt manchmal für Irritationen.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16