1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• Coronabedingte Langeweile? Da kann man doch was tun...

• Hessebembel
    • 11. April 2020 um 21:05
    Zitat von BIBI 2.5

Ich weiß mit so was gar nicht umzugehen.

Man muss das ja nicht so machen wie Marvin. Vorlage ausdrucken, selbst Räder reinmalen, einscannen oder abfotografieren und zeigen.

Oder besteht das Problem darin, perspektivisch passende Räder zu zeichnen? Wenn ja, dann kann ich ggf. eine weitere Vorlage hinzittern, mit der sich das etwas vereinfachen lassen sollte.

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 11. April 2020 um 18:10

*Staub wegpust*

Heute kamen die Sommerräder wieder drauf (O bis O). Soweit nicht weiter erwähnenswert.

Um dennoch was zu berichten zu haben, habe ich noch die Lambdasonde getauscht - na ja, eigentlich, weil Rainer mit letztes Jahr in Alzey sagte, die regele ein wenig sehr zögerlich.

Dankenswerterweise hat Uwe ja bei Youtube eine Anleitung zum Sondenwechsel hochgeladen,...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...an die ich mich weitestgehend hielt. Okay, ich habe eine schon einbaufertige Bosch-Sonde (0 258 003 156 - 760) verwendet und meine Stecknuss...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

...kam nicht von Hazet, sondern von KS-Tools (Nr. 150.2125), aber sonst alles wie im Video. Ach neeee, da war noch dieses Halteblech,...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

...welches ich an die neue Sonde dranfrickeln musste, aber das war´s auch schon.

Hier das Vergleichsbild "Alt gegen neu":

And now we get amazed by ze beauty of ze Neuteil:

So long. 8)

• Hessebembel
    • 10. April 2020 um 13:07

Endlich traut sich einer. Sehr cool geworden, Marvin. :thumbup:

• Hessebembel
    • 10. April 2020 um 08:49

Hallo Bastiaan,

sind denn auch Räder dran? Wenn ja - [picsonstnix]

• Hessebembel
    • 9. April 2020 um 18:17

Guten Abend,

in Zeiten eingeschränkter Freizeitbeschäftigungen kann sich ja schnell Langeweile breitmachen. Dagegen möchte ich etwas tun, deshalb schnappte ich mir Transparentpapier und einen Stift und pauste einen W201 ab - allerdings ohne Räder.

Warum das?

Weil ich hoffe, dass Ihr euch die Vorlage ausdruckt, den 190er mit Euren Lieblingsfelgen bestückt, die Fahrwerkshöhe nach Belieben variiert, die Karosse in einer Farbe Eurer Wahl "lackiert" und das Ergebnis wieder hier hochladet. Ich bin gespannt, wie Eure W201 dann ausschauen.

Also, greift zu den Stiften und legt los!

Dateien

MalvorlageMB190.pdf 176,62 kB – 45 Downloads
  • Der Ralf stellt sich vor

• Hessebembel
    • 8. April 2020 um 12:38

Wenn´s eine Herzensangelegenheit ist, dann nimm das Geld in die Hand und lass´ es machen - wobei Dir klar sein muss, dass das sicherlich noch nicht das Ende der Fahnenstange ist.

Wenn Du´s machen lässt: Lass es ordentlich machen und kümmere Dich um die Konservierung.

• Alex' Wanderdüne in Arcticweiß

• Hessebembel
    • 7. April 2020 um 19:42

Dann mal Glückwunsch zur Plakette! :thumbup:

• Hessebembel
    • 7. April 2020 um 19:41

Es wäre interessant, bei dem Auto mal eine wirklich tiefgehende Bestandsaufnahme zu machen. Ich erinnere mich, dass es unter dem Heckdeckelgummi nicht wirklich gut aussah, und war da nicht auch was mit dem Heckscheibenrahmen?

• Mein kleiner Mercedes-Fuhrpark, der im Laufe der Jahre den 190er ergänzt, aber nicht verdrängt hat.

• Hessebembel
    • 3. April 2020 um 18:30

Hallo Horst,

falls die Zulassungsstelle mit dem Carbon ein Problem haben sollte, mach doch einen Kompromissvorschlag: Buchstaben und Ziffern einfarbig in 199 Blauschwarz-metallic ;)

• Hendrik aka cola1785 hat Geburtstag!

• Hessebembel
    • 1. April 2020 um 10:18

Dem schließe ich mich an: :hg: zum Geburtstag!

• Distortion hat Geburtstag

• Hessebembel
    • 1. April 2020 um 07:25

Und auch in diesem Jahr heißt es wieder: :hg:zum Geburtstag!

• Stecker unterm Fahrersitz, Himmel und Co

• Hessebembel
    • 29. März 2020 um 19:05
    Zitat von BIBI 2.5

Das Kabel dürfte zum Gurtschloss gehören, damit das Anschnallzeichen erlischt.

Danke für die Info, wieder was gelernt! :thumbup:

• W201 als Modellauto

• Hessebembel
    • 29. März 2020 um 19:04

Im Modelcarforum wird der "König-Pilsener"-Evo 1 von Klaus Ludwig besprochen: Link dahin!

Übrigens ist inzwischen auch das Fahrzeug von Roland Asch im "Jet"-Design erhältlich.

• Vorteile der Club Mitgliedschaft

• Hessebembel
    • 29. März 2020 um 09:16
    Zitat von kibac89

Hab ich was vergessen?

Den Zugang zum internen Vereinsforum einschließlich einigen PDF-Anleitungen, die nicht allgemein zugänglich sind. Ansonsten hast Du m.M.n. alles erwähnt.

• Stecker unterm Fahrersitz, Himmel und Co

• Hessebembel
    • 29. März 2020 um 09:13

Der dürfte für den Gurtstraffer sein.

• Basti 1990 hat Geburtstag

• Hessebembel
    • 27. März 2020 um 07:18

Und wir haben ein weiteres gelegentlich vorbeischauendes Geburtstagskind. Auch hier :happy-b1:!

• foreveryoung hat Geburtstag

• Hessebembel
    • 27. März 2020 um 07:16

In der Hoffnung, dass Moni hier hin und wieder mal vorbeischaut: :hg: zum Geburtstag!

• Hessebembel
    • 25. März 2020 um 08:40

Kurz gesagt: Die Karre ist reichlich mürbe. An der WHA vorne rechts steckt der Gummipuffer ja sogar schon tief im Schweller. Ich habe da arge Zweifel, ob die Karosse noch die nötige Stabilität aufweist.

Nebenbei bemerkt: Der Zustand der sichtbaren Teile kann schon einen Hinweis auf den der nicht sichtbaren Teile liefern. Falls Du Zugriff auf ein Endoskop hast wirf doch mal einen Blick auf die Innenschweller, das könnte erhellend sein.

• Bastiaan hat Geburtstag

• Hessebembel
    • 23. März 2020 um 06:58

Und auch 2020 heißt es wieder: :hg: zum Geburtstag!

• 17. Treffen des Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club e.V. 20.06.2020 # abgesagt #

• Hessebembel
    • 22. März 2020 um 13:36

Genau! Je schneller die Pandemie eingedämmt wird, desto schneller können wir wieder raus - und schließlich gibt es genug Dinge, die man daheim erledigen kann (#fruehjahrsputz, #steuererklaerung) ;)

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16