Ist ein gutes Gefühl, wenn man solche (lange aufgeschobenen) Dinge mal hinter sich gebracht hat, oder? ![]()
Beiträge von Hessebembel
-
-
Singt Ihr in letzter Zeit zur Melodie von "My Sharona" auch immer "Scheiß Corona" vor Euch hin? Mir geht das so - ganz unwillkürlich.

-
Liebe Leute,
auch vor unserem Stammtisch machen die Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie nicht halt, er kann daher im April nicht stattfinden.
Hoffen wir, dass diese Maßnahmen bald Erfolg haben und wir uns im Mai wiedersehen können.
Bis dahin und bleibt gesund!
-
Der erste der angekündigten DTM-Evo 1 von Minichamps (1:18) ist jetzt zu haben: Link zu Modelcarworld.de
-
Almandinrot? Sehr gute Wahl!
Dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Genau, Zarge abnehmen und über den Lüfterflügel hängen, selbigen abschrauben, Zarge und Lüfterflügel nach oben rausnehmen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

-
Nö, ist ´ne Magnetkupplung. Drei Torx- oder Innensechskantschrauben rausdrehen, schon kannst Du den Lüfterflügel abnehmen - mehr braucht es nicht.

Edit: Oder habe ich da gerade Blödsinn geschrieben und die drei Schrauben waren an der Riemenscheibe? Wenn ja, dann ist´s sogar nur eine Sechskantschraube, mit der der Flügel befestigt ist - also noch einfacher.
-
Hallo Horst,
so eklig das ist, überraschend kommt es nicht. Ich erinnere mich, schon bei meiner (ein paar Jahre zurückliegenden) Probefahrt Rostbläschen am hinteren linken Radlauf gesehen zu haben.
Jedenfalls schön, dass die braune Pest jetzt kuriert ist. Dein Almandino ist einfach zu schön, als dass er in Eisenoxid verwandelt werden dürfte.
-
Hi Bianca,
die Ami-Blinker hast Du reingeschraubt, oder?

Ich finde die Baureihe 202, gerade als T-Modell, ja durchaus ansprechend. Von daher wäre es schon schön, wenn das Auto eine Zukunft hätte.
-
Beide Modelle sind aus Resin
Bist Du da sicher? M.W.n. wurde der Minichamps als Diecast-Modell (wenn auch geschlossen) angekündigt. Ist eigentlich auch die aktuelle Minichamps-Linie, mein Commodore z.B. (den es vorher bereits als teureres Resine-Modell gab) ist auch auf diese Art gefertigt.
-
Guten Morgen,
ich habe die Kennzeichenhalterungen aus dem Clubshop dran. Die sind aus Kunststoff und flexibel genug, um sie um den Knick in der Frontstoßstange herumzulegen.
-
Die Kennzeichenhalterungen sehe ich als unproblematisch an, aber ich bin nicht der Prüfer. Ich erinnere mich nur an den letztjährigen H-Kennzeichen-Workshop beim Infotreffen in Alzey, bei dem BIBI 2.5 z.B. gesagt wurde, dass das Tagfahrlicht und das Radio an ihrem Brummi dem H-Kennzeichen entgegenstehen. Rückbaubar ist beides, aber das ist auch nicht das Kriterium. Unter diesem Gesichtspunkt würde ich an Deiner Stelle erstmal mit dem Prüfer sprechen.
Was die 12V-Steckdose angeht: Brauchst Du denn über den Zigarettenanzünder hinaus noch eine zweite?
-
Ich frage mich gerade, ob die Änderungen, die Du planst, mit einer historischen Zulassung kompartibel sind. Hast Du diesbezüglich schon mal Rücksprache mit einem Prüfingenieur gehalten?
-
Ja, die Vorführung der Alarmanlage war nicht schlecht. Auch dies generierte Aufmerksamkeit für den Club.
![Hyänen [hyenas]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/hyenas.gif)
Ansonsten: Ja, wir standen in direkter Nachbarschaft zum 16V-Club, dort zeigte man Geflügel:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Auch die AMG-Owners hatten was am Stand, was auch gut zu uns gepasst hätte:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Und auch anderenorts gab es Baby-Benze:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Auf dem grünen 190er war mehrfach die Zahl "1983" zu lesen, was als Baujahrsangabe natürlich Blödsinn ist. Auf einem im Fenster liegenden Schrieb stand dann was von "Construction Year: 1983" - auch Blödsinn. Keine Ahnung, was der Verkäufer damit bezweckte...
![Bahnhof [bahnhof]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/742.gif)
-
Kurz zur Erinnerung:
Freitag ist Schnitzel- (und/oder Salat-)Tag! 06.03.2020, 18:00 Uhr.
-
Und auch im Jahr 2020 heißt es wieder:
zum Geburtstag! -
Wie versprochen ein paar Bilder:
Die Standcrew:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. v.l.n.r.: Lars, Ralph und Björn, und die Fahrzeuge, die wir dort zeigten:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. 1. Den von Björn kurzfristig als Ersatzwagen für den Ersatzwagen organisierten 190 D und...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. 2. Ralphs C 280. Beide Fahrzeuge zogen viel Interesse auf sich und auf den Verein.

Nebenan standen die Freunde des W123 mit einem interessanten Experiment...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. ...und dessen Ergebnis:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
-