1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• Früher war alles besser?

• Hessebembel
    • 28. September 2019 um 08:39

Ein weiterer Flashback in die 80er:

Ihr kennt "Knight Rider"? Kennt Ihr auch die Vorgeschichte?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• W201 als Modellauto

• Hessebembel
    • 26. September 2019 um 17:35

Ottomobile hat ein (Resine-)Modell eines frühen AMG-190ers angekündigt:

Link zu Fratzebuch.

Die Seitenansicht wirkt auf mich komisch. Das kann am Foto liegen, ich empfehle jedoch, sich das Modell vor einem Kauf mal "live" anzusehen.

• Feder-Gummis

• Hessebembel
    • 24. September 2019 um 18:49
    Zitat von Dobbs

Dann hätten wir beim Oktoberfest wieder einen Workshop.

Ich stelle mir gerade vor, wie wir bei den Wohnmobilen den Strom für die Flex abzapfen...:dafür:

• Ersatzteile aus dem Zubehörmarkt und der Frust darüber

• Hessebembel
    • 24. September 2019 um 18:48
    Zitat von oberst234

İch hab da so meine bedenken.

Kein Problem: Wir malen die Worscht bunt an, bringen an den Enden Alufolie an und behaupten, es sei eine 25.000 A-Torpedosicherung für ein Elektroauto - das merkt kein Mensch. [hyenas]

• Hessebembel
    • 24. September 2019 um 12:42

Hallo Kemal,

mein Beitrag mit dem Link steht zwar direkt unter Deinem, sollte sich aber nicht auf diesen beziehen. Er war einfach nur als Hinweis auf eine Bezugsquelle gedacht.

Bei Dir machen wir das anders: Das nächste Forenmitglied, das Dich besuchen fährt, bringt Dir einfach ein paar Sicherungen mit - und natürlich :wurst: !

• Hessebembel
    • 24. September 2019 um 07:28

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Qualitativ gute Keramik-Torpedosicherungen gibt es hier: Link zu Heinrici-Klassik.

• BodoM hat Geburtstag

• Hessebembel
    • 23. September 2019 um 07:33

Ein Jahr ist um, aaaaalso...:hg: zum Geburtstag!

• Amanda1888 hat Geburtstag

• Hessebembel
    • 21. September 2019 um 14:20

Und wie jedes Jahr bin ich auch dieses Jahr wieder erstaunt über die zeitliche Nähe zwischen Ulis und Deinem Geburtstag. Wie auch immer: :hg: zum Geburtstag.

• Dobbs hat Geburtstag

• Hessebembel
    • 21. September 2019 um 14:15

Auch von mir nachträglich :hg: zum Geburtstag!

• Hessebembel
    • 20. September 2019 um 21:20

Meine WaPu (damals 1. Platz in der WaPu-Wechsel-Challenge - jippppieeeeee! :thumbup:) stammt von SKF, und ich bin zufrieden damit.

• W201 als Modellauto

• Hessebembel
    • 20. September 2019 um 09:57

Der Evo 2 von Solido im Maßstab 1:18 ist erschienen: Link zu CK-Modelcars

Das Modell kann detailmäßig nicht mit dem AutoArt-Modell mithalten, kostet aber auch nur einen Bruchteil des Preises, der für die AutoArts aufgerufen wird.

• Tüv neu

• Hessebembel
    • 17. September 2019 um 19:18

Dann mal herzlichen Glückwünsch zur Plakette! :thumbup:

• Ein Rundgang über die IAA 2019

• Hessebembel
    • 17. September 2019 um 19:03

Ich bin da eher entspannt, das Demonstrationsrecht ist ein hohes Gut, und solange der Protest friedlich bleibt ist das in meinen Augen legitim. Manchen Auswüchsen der "automobilen Kultur" stehe ich ja selbst kritisch gegenüber (mein Nachbar z.B. fährt mit dem Auto ins Fitnessstudio, um dort auf´s Laufband zu gehen...:rolleyes:).

Worüber ich mich allerdings ärgere ist, wenn Wasser gepredigt und Wein gesoffen wird - so wie hier: Klassefahrt mit der AIDA.

• Hessebembel
    • 16. September 2019 um 19:24

Hin und wieder werfe ich auch mal einen Blick auf andere Homepages (sorry). Bei einer dieser digitalen Exkursionen fand ich folgenden - wie ich meine lesenswerten - Artikel: Link zur Frankfurter Rundschau.

Viel Spaß damit. ;)

• Bibi 2.5 hat Geburtstag

• Hessebembel
    • 16. September 2019 um 08:01

Hallo Bianca,

auch von mir :hg:zum Geburtstag!

• Hessebembel
    • 15. September 2019 um 19:20

Hallo Kemal,

Toyota, Mitsubishi, Renault, Nissan, Fiat-Chrysler und noch ein paar andere waren nicht vertreten. Na ja, selbst schuld.

Äppelwoi hätten wir (gegen Bezahlung) an den Gastronomieständen haben können, ahle Worscht (die ja eher aus Nordhessen stammt) nicht. Wir haben uns aber jeweils eine Rindswurst schmecken lassen. :wurst:

• Hessebembel
    • 14. September 2019 um 20:28
    Zitat von BIBI 2.5

Schwimmt der??

Hallo Bianca,

nee, anders als der/das ebenfalls gezeigte Amphicar schwimmt der Spatz nicht - der brennt eher, vermutlich gibt´s deshalb nicht mehr allzu vielen davon. Buchtipp für alle, die das Thema interessiert: Link zu Amazon.

Tja, mein Fazit: Nachdem im Vorfeld bekannt wurde, dass doch einige Hersteller in diesem Jahr nicht teilnehmen wollen, habe ich mir lange überlegt, ob sich ein Besuch überhaupt lohnt. Im Nachhinein bin ich aber froh, hingegangen zu sein, denn zu sehen gab es immer noch genug. Tatsächlich führt der Wegfall einiger Stände sogar dazu, dass man sich länger an Ständen aufhält, die man sonst eher stiefmütterlich behandelt hat. Ich war z.B. dieses Jahr recht lange am Honda-Stand und habe in einem Civic probegesessen. Den finde ich zwar ziemlich hässlich, der Innenraum hat mir aber gut gefallen: Er wirkte auf mich ziemlich aufgeräumt und sehr gut verarbeitet.

Auffällig war, dass so ziemlich alle Hersteller Beiträge zum Thema Elektromobilität zeigten. Klar, das Thema ist nicht uninteressant, aber ob´s wirklich der Heilsbringer ist, als das es gerne dargestellt wird, das wage ich doch zu bezweifeln. Schade ist, dass dahinter interessante Entwicklungen in Sachen Verbrennungsmotor zurücktreten müssen. So habe ich z.B. in der F.A.Z. gelesen, dass sowohl Mercedes als auch VW Dieselmotoren entwickelt haben, die die demnächst gültigen NOx-Grenzwerte weit unterschreiten sollen. Hinweise darauf habe ich auf der IAA nicht gesehen - vielleicht wollte man sich auch einfach hämische Kommentare ersparen.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Hersteller diesmal gegenüber den Vorjahren um einen seriöseren Auftritt bemüht waren. Allzu krawallige oder verspielte Präsentationen fanden diesmal nicht statt, und auch das (zumeist weibliche) Standpersonal war "anständig" gekleidet. Das Klischee "Da räkeln sich halbnackte Mädels auf den Motorhauben von Sportwagen" wurde nicht erfüllt (kein Vergleich mit dem Personal am Geiger-Stand auf der Retro Classic).

Wenn ich also gefragt würde, ob sich der Besuch der IAA für einen Autofan lohnt, dann würde ich antworten, dass der Typ, der früher in den Manta-Witzen auf die Schippe genommen wurde, lieber daheim bleiben sollte. Allen anderen lege ich den Messebesuch aber ans Herz.

• Hessebembel
    • 14. September 2019 um 11:09

Wir flüchteten dann nach nebenan zu Land Rover/Jaguar. Dort wurde ein neuer Defender präsentiert:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Er hat außer dem Namen mit dem Original nichts gemein. Ob er sich für Wüstendurchquerungen, Luftlandeoperationen u.ä. eignet sollen andere herausfinden.

Dann wurde noch ein "sportlicher" Range Rover gezeigt:

Die Carbonhaube spart bestimmt unheimlich Gewicht...äääh...

Immerhin, nebenan bei Jaguar standen hübsche Limousinen,...

...Kombis...

...und natürlich SUVs (die ich nicht fotografiert habe).

Damit endete unser Rundgang. Ich sammele mich jetzt noch ein wenig und verfasse dann mein persönliches Fazit.

• Hessebembel
    • 14. September 2019 um 11:02

Übrigens hatte Opel zu Vergleichszwecken auch einen Corsa A mitgebracht,...

...der interessanterweise nicht abgeschlossen war (ich hoffe, sie ändern das an den Besuchertagen):

Die nach rechts versetzte Pedalerie hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Nebenan befindet sich der Stand von Mini, wo das 60-jährige Jubiläum im wahrsten Sinne des Wortes gestreift wird:

Ansonsten kümmerte man sich hier sehr um das leibliche Wohl der Standbesucher und servierte in einer hübschen Bar nicht nur Getränke, sondern auch...

...Häppchen ("...und dazu ein belegtes Brot mit Schinken - SCHINKEN! - ein belegtes Brot mit Ei - EI!...").

Wir ließen kurz den Blick schweifen...

...und zogen weiter zu BMW.

Ich wollte dort etwas Schönes fotografieren, und nach einiger Suche wurde ich fündig:

Den Rest dort kann man vergessen. Eine Studie, die wohl den neuen 4er vorwegnimmt, weckte Hoffnungen,...

...zumindest solange, bis die Frontpartie sichtbar wurde:

<X

Wer auch immer dafür verantwortlich ist hat definitiv zu viel Bugs Bunny geguckt.

• Hessebembel
    • 14. September 2019 um 10:51

Ja, Hyundai. Ebenfalls ein schöner Stand, ebenfalls die gesamte Modellpalette vertreten, dazu noch ein paar nette Studien...

...(bevor irgendein Newbie die Frage stellt: Nein, diese Felgen passen nicht auf Deinen 1.8er)...

...und auch die "Hot Hatches" wurden gezeigt,...

...sogar in nachgeschärfter Version:

Kurz über den Alpina-Stand geschlendert...

...und bei Opel gelandet:

Neben den bekannten Modellen wie Insignia, Astra und verschiedenen SUVs zeigte Opel den neuen Corsa...

...und wies dabei allüberall auf dessen Verfügbarkeit (auch) als Elektroauto hin,...

...wobei sie dabei Selbstironie bewiesen:

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16