Ich glaube, das wird richtig gut! ![]()
Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.
Ich glaube, das wird richtig gut! ![]()
Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.
Nun, für 56.000 Autos wäre das Gelände dann doch zu klein. ![]()
Ist das beim w201 genauso, Heckscheibe raus zu Begutachtung des Heckscheibenrahmens?
Für die Feststellung des tatsächlichen Schadensausmaßes und die Sanierung ja, Indizien für bestehenden Handlungsbedarf lassen sich aber auch so finden: Wasser auf den hinteren Radkästen, oder bei abgenommenen C-Säulen-Verkleidungen (dafür müssen die Rücksizbank und die Hutablage raus) erkennbare Rost- und/oder Wasserspuren.
Hallo Ralf,
sieht jetzt definitiv besser aus als vorher.
Nichtsdestotrotz solltest Du - wie schon angesprochen - auch für eine Versiegelung "von innen" sorgen. Ich würde vorschlagen, zunächst großzügig von innen Owatrolöl aufzubringen, damit sich dieses durch den Kapillareffekt zwischen die beiden Bleche zieht, und dann anschließend noch etwas aufzubringen, um etwaigen verbleibenden Rost einzuschließen. Von innen geht das mit dem angesprochenen Fluid-Film oder aber mit Seilfett, welches sich auch rund um die Dichtung gut macht - es greift den Gummi nämlich nicht an. ![]()
An sich ein schöner Bericht (noch schöner wäre er mit Leerzeichen), an der Stelle hier
E190, 2.5D
haben sich mir allerdings die Fußnägel hochgerollt. ![]()
Alles wieder gut - sehr schön. ![]()
Von welchem Hersteller ist die neue Abgasanlage?
Hallo Max,
mir ist zwar diese Umrechnungsformel nicht bekannt, aber 38 % klingt für mich schon irgendwie sinnvoll:
30 % = Hinweis auf Fehler beim Temperaturfühler
40 % = Hinweis auf Fehler am LMM-Potentiometer.
Letztgenanntes dürfte bei den meisten KE-befeuerten 190ern mittlerweile fällig sein - ich habe den Tausch auch noch vor mir.
Hallo Max,
verstehe ich das richtig, dass Du eine Impulsausgabe der Fehlercodes versucht hast? Die funktioniert m.W.n. (ich bin kein KE-Guru, versuche mich da aber langsam vorzustasten) bei Deinem Auto (Bj. 1988, Impulsausgabe erst ab 09/1989) nicht. Du kannst aber versuchen, dass Tastverhältnis auszulesen (das ist etwas weiter hinten in der Anleitung beschrieben).
Ich halte es aber nach wie vor für eine gute Idee, einfach mal den vierpoligen Temperaturfühler B11/2 durchzumessen. Das ist der, der auf Kemals ( @oberst234 ) Bild mit "Temperatursensoren KE-Jetr./Zündung" bezeichnet ist. Wie´s geht steht in der Anleitung, die Widerstandswerte findest Du ebenfalls in Kemals Beitrag.
Gutes Gelingen wünscht
Christoph
Hab´s gefunden: Link zu Lederzentrum.de
Hallo Max,
ich vermute das Problem eher auf Seiten der KE-Injektion als auf Seiten der Zündung, ganz ausschließen möchte ich letztere aber auch nicht. Es ist aber auch im Rahmen der normalen Wartung keine schlechte Idee, mal nach Verteilerkappe und -finger, Zündkabeln, Zündkerzen usw. zu schauen. ![]()
Was die KE angeht: Du schreibst ja, dass das Phänomen bei kaltem Motor auftritt. Insofern ist es vielleicht keine schlechte Idee, mal nach allem zu schauen, was mit "Temperatur" zu tun hat. Du kannst einiges aus dieser Anleitung entnehmen (alles vermutlich nicht, da Dein Auto wohl noch keine Impulsausgabe von Fehlercodes zulässt). Schau doch mal nach dem Temperaturfühler B11/2. Ansonsten halte ich auch den Leerlaufsteller für einen möglichen Kandidaten.
Ach ja: Über eine Vorstellung von Dir und Deinem Auto im Bereich "Showroom", gerne auch reich bebildert, würden wir uns sehr freuen. ![]()
Edit: Wurden die Gummiteile der KE (Unterdruckschläuche, Unterteil LMM) schon mal erneuert?
Hallo Heiko,
das sieht gut aus! ![]()
Kannst Du bitte mal den Link zu dem Set hier posten? ![]()
Ja, das gezeigte Produkt ist in hiesigen Getränkemärkten durchaus zu finden - aber natürlich ist das Motto ein gutes und dringend zu beachten. ![]()
So, die Harten war´n im Garten:
@RALF-190E und @Lorenz Edition stießen kurz darauf dazu, so dass dem fröhlichen Wurstverzehr nichts mehr im Wege stand - wobei die Beilagen auch nicht zu verachten waren. ![]()
Die Fahrzeugflotte parkte derweil malerisch im Grünen:
Vielen Dank nochmal an Martina und Uli für die Gastfreundschaft. ![]()
In einem Monat ist es soweit! ![]()