1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• Mein 1.8 aus 1991

• Hessebembel
    • 29. Dezember 2023 um 11:55

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Wie Alex schon schrieb: Bilder vom Fahrzeug wären toll, wir sind ja neugierig.

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 27. Dezember 2023 um 20:41

Gestern Abend schmiss ich den Baby-Benz an, holte einen Kumpel ab und dann waren wir ein bisschen auf Tour. Wer wissen will, wie´s war, der schaue nach bei Matthäus 2, 10.

Worauf ich aber eigentlich hinweisen wollte: Ab morgen gibt´s die Oldtimer-Markt 01/2024 am Kiosk. :dafür:

• Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

• Hessebembel
    • 27. Dezember 2023 um 20:25

Mal wieder ein wenig in der musikalischen Mottenkiste gekramt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß damit!

• Früher war alles besser?

• Hessebembel
    • 26. Dezember 2023 um 11:16

Flaschenoeffner :

Anschließend große Freude über den am schönsten glänzenden Quader auf dem ganzen Schrottplatz. Wenn das kein weiteres Video wert ist. :wurst:

Für den 280 TE hier in der Nachbarschaft hat sich leider noch immer kein Retter gefunden. Mittlerweile kann man den Kofferraum durch die Endspitze inspizieren. :rolleyes:

• Früher war alles besser?

• Hessebembel
    • 25. Dezember 2023 um 20:44

Ich habe mich mal wieder in diesem Internet umgesehen und fand die folgende, völlig sinnlose Aktion:

Merke: Wenn man ein Wrack poliert, hat man ein glänzendes Wrack, aber eben nach wie vor ein Wrack.

Der Wiener spricht in dem Zusammenhang wohl von "a schöner Leich´"... :rolleyes:

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• Hessebembel
    • 22. Dezember 2023 um 19:51

Joah, das ist ein Unterschied! :thumbup:

• Hessebembel
    • 22. Dezember 2023 um 19:49

So, wegen ist wieder soweit:

Keine Widerrede, sonst verlinke ich "Last Christmas"!

• Marc alias 190D Fahrer hat Geburtstag

• Hessebembel
    • 17. Dezember 2023 um 08:02

Und wieder ein Jahr älter!

:happy-b2: Alles Gute zum Geburtstag!

• Hessebembel
    • 15. Dezember 2023 um 20:59
    Zitat von BIBI 2.5

ich hab keine 500€ bezahlt.

Wie wusste schon die Werbung? "Gute Preise - gute Besserung." [Zuprosten]

• Hessebembel
    • 13. Dezember 2023 um 07:31

Sieht doch gleich viel besser aus. Well done! :thumbup:

• Kaufberatung w201

• Hessebembel
    • 11. Dezember 2023 um 20:04
    Zitat von Sierra86

Christoph meinte wohl eher unsere eigene Kaufberatung.

Kaufberatung/Praxisratgeber

Richtig, die meinte ich. ;)

• Kaufberatung w201

• Hessebembel
    • 9. Dezember 2023 um 13:12

Hm...

Ich habe eben mal einen Blick in das Sonderheft "Preise 2023" meiner Lieblingszeitschrift Oldtimer-Markt geworfen. Für einen 1.8er im Zustand 1 sind dort 15.900,00 € verzeichnet, im Zustand 2 sind es 8.200,00 €. Für den aufgerufenen Preis müssten wir es also mit einem Auto im Zustand zwischen 1 und 2 zu tun haben (und/oder mit sehr guter Ausstattung). Ob diese Zustandsbeschreibung zutrifft, vermag ich aus der Entfernung nicht zu beurteilen (Ausstattung ist ja eher spärlich vorhanden).

• Kaufberatung w201

• Hessebembel
    • 8. Dezember 2023 um 07:43

claus : Ich kontaktiere Günter mal und bitte ihn, seine Nachrichten abzurufen. ;)

• Hessebembel
    • 6. Dezember 2023 um 07:22

Ja, da bestand wirklich Handlungsbedarf. Gut, dass Du das jetzt angegangen bist. :thumbup:

• W201 Azzurro hat Geburtstag

• Hessebembel
    • 6. Dezember 2023 um 07:20

Nikolaustag! Und was sagen wir da?

:hg: zum Geburtstag natürlich!

• Kaufberatung w201

• Hessebembel
    • 4. Dezember 2023 um 07:42

Guten Morgen,

in den einschlägigen Zeitschriften werden W201 und Zeitgenossen häufig verklärt, und das führt häufig dazu, dass sie dem Leser als völlig problemlose und anspruchslose Alltagsvehikel erscheinen. Die Autos sind allerdings mittlerweile min. 30 Jahre alt. Ja, man kann sie im Alltag fahren, das erfordert allerdings einen gewissen Wartungsaufwand und damit auch die Lust (und Zeit), sich mit der alten Technik auseinanderzusetzen.

Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe, stand das Thema "Auto" auf Deiner persönlichen Agenda bislang nicht besonders weit oben. Vor diesem Hintergrund solltest Du dich fragen, ob ein Oldtimer (ja, das sind diese Autos mittlerweile) wirklich der richtige Einstieg in die Materie ist.

Falls Du das bejahst: Der Verein hat eine sehr umfassende Kaufberatung in Buchform für die Baureihe W201 herausgegeben, in der auch die Schwachstellen aufgeführt sind, die in den Zeitschriften so gerne verschwiegen werden. Kannst Du über den Clubshop beziehen, wende Dich einfach vertrauensvoll an Günter alias Berlin2000 .

• Buchtipp "Passion Youngtimer"

• Hessebembel
    • 1. Dezember 2023 um 08:20

Bin eben über eine Neuerscheinung gestolpert: Link ins MB-Exotenforum.

Zur Qualität kann ich nichts sagen, hab's auch eben erst gesehen.

• Hessebembel
    • 30. November 2023 um 20:40

Zum Tode von Shane MacGowan (das ist der sehr betrunkene Herr mit den schlechten Zähnen und den roten Ohren):

Und weil´s besser in die Jahreszeit passt:

• Hab da mal was gefunden!

• Hessebembel
    • 29. November 2023 um 11:23

Heute im Angebot: Ein seit 1984 stillgelegter Cabrioumbau mit Henkel: Link zur Oldtimer-Markt.

War dass das Werk eines bekannten Umbauers, oder hat sich da ein "Einzelkämpfer" dran versucht? Henkel und außenliegende Kofferraumscharniere erscheinen mir ziemlich außergewöhnlich.

• 190 E 2,6 asd Steuergerät

• Hessebembel
    • 26. November 2023 um 10:46

Guten Morgen,

m.W.n. erfolgt die Impulsausgabe nicht über die SRS-Leuchte, sondern über die Diagnosebuchse. Entsprechende Prüfgeräte kann man selbst bauen (Anleitungen dazu finden sich im Internet), oder man greift auf ein fertig Gebautes zurück (z.B. hier: https://www.ebay.de/itm/1960240423…ABk9SR-6QqbCBYw )

Edit: Bitte Bewertungsprofil anschauen und dann selbst entscheiden, ob man dort oder lieber woanders bestellen will.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16