Dann mal herzlich willkommen hier.
Vielleicht hast Du ja noch ein paar Bilder mehr von Deinem Auto, die Du uns zeigen möchtest - wenn ja, immer her damit. ![]()
Beiträge von Hessebembel
-
-
Danke, aber ich gucke am liebsten bei den "Liveberichterstattern": Der Spielwarenmesse-Bilderthread im Modelcarforum.
-
Der Hersteller MCG zeigt in Nürnberg einen ungemopften W124. Außerdem ist ein C126 zu sehen, wobei ich da nicht weiß, ob der ebenfalls von MCG oder von KK kommt.
Beide Hersteller fertigen (relativ) preiswerte Modelle aus Zinkdruckguss, jedoch ohne zu öffnende Teile.
-
Nochmal ich: Es gibt erste Bilder von der Messe, z.B. hier auf der Seite des Händlers "Kleine Klassiker".
Einfach mal die Galerien "Minichamps" und "Solido" durchklicken.

-
Minichamps hat auf seiner Homepage die diesjährigen Neuankündigungen gezeigt: Link auf die Minichamps-Seite.
Bei den 1:18-Modellen werden verschiedene Rennversionen von Evo 1 und Evo 2 gezeigt, "zivile" 190er habe ich - zumindest in 1:18 - nicht gesehen.
Die Modelle wurden bereits für letztes Jahr angekündigt, Minichamps kommt allerdings mit der Veröffentlichung nicht immer ganz hinterher. Das muss aber nicht heißen, dass die Modelle gar nicht kommen - manchmal tauchen sie einfach auf, wenn schon niemand mehr damit rechnet.
-
-
-
Erster
:
zum Geburtstag! -
Die besten Glückwünsche in die schöne Hansestadt Hamburg:

Lass Dich feiern und genieße Deinen Ehrentag!
-
In Kürze startet die Nürnberger Spielwarenmesse, auf der u.a. auch einige Modellautohersteller ihre Neuheiten präsentieren. Der französische Hersteller Solido hat bereits jetzt einen Katalog veröffentlicht, in dem sich auch ein 190 E 2.5-16 Evo 2 findet:
Die Modelle dieses Herstellers sind zwar keine Detaillierungswunder, aber recht preisgünstig, und zumindest die vorderen Türen lassen sich öffnen und die Vorderachse ist lenkbar - heutzutage nicht mehr selbstverständlich.
-
-
Hallo Jakob,
herzlich willkommen hier und Glückwunsch zu dem schönen Auto (Almandinrot!
).Falls Du Lust hast und nicht vor ein paar Kilometern (grob geschätzt 1 h Fahrtzeit von HD nach HG) zurückschreckst kannst Du ja mal beim Stammtisch Mittelhessen vorbeischauen - jeden 1. Freitag im Monat, das nächste Mal am 01.02.2019 - gerne auch mit Opas Alltagsbenz.

Und selbst wenn nicht (oder nicht gleich): Viel Spaß hier und mit Deinem Autowagen.
-
Nun, da sich mein Auto beim Starten schwer tat, gehe ich nach wie vor davon aus, dass die Batterie fällig war.

-
-
Zu dem Thema hab ich erst kürzlich meine Erfahrungen sammeln dürfen
...und mich kirre gemacht.

Kannst Du bitte zum Stammtisch nochmal Deinen Spannungsprüfer mitbringen? Ich möchte da mal was probieren.
-
Ich warte jetzt mal die Probefahrt ab, ob die gewünschte Änderung eingetreten ist. Wenn nicht kann ich immer noch auf die Suche gehen.

BTW: Wie ist das eigentlich mit dem LiMa-Regler? Sollte der routinemäßig erneuert werden (wenn ja: in welchem Intervall?) oder nur dann, wenn die Ladekontrollleuchte entsprechenden Bedarf anzeigt?
-
zum Geburtstag!Genieß den Tag und lass´ Dich ordentlich feiern!
-
Wie alt ist sie denn geworden?
Puh, gute Frage: Als ich das Auto im März 2012 kaufte war die Batterie schon drin.
-
So, die erste kleine Schrauberei für dieses Jahr habe ich erfolgreich hinter mich gebracht: Schlechtes Startverhalten und schwaches Licht (Gruß an @190D Fahrer) deuteten schon an, dass die Batterie wohl ihre besten Tage hinter sich hat. Gestern also mal das Multimeter drangehalten - 11,8 V sind definitiv zu wenig. Heute kam dann eine neue an Ort und Stelle. Die Probefahrt wird zu gegebener Zeit nachgeholt - momentan ist zu viel Salz auf der Straße.

-
Zum Schrauben ist´s zu kalt, hören wir also Musik - wobei das hier auch besser in den Hochsommer passt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.