1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• Stammtisch Mittelhessen - GI / MR / LDK / VB / FB / MTK / F / OF / MKK

• Hessebembel
    • 20. Dezember 2018 um 11:48

Tach zusammen,

der nächste Stammtisch würde ja am 04.01.2019 anstehen. Lars hat angefragt, ob wir ihn um eine Woche verschieben wollen (also auf den 11.01.2019). Für mich wäre das in Ordnung, wie sehen die anderen Stammtischler das?

• Vorstellung meines 85er 190D

• Hessebembel
    • 20. Dezember 2018 um 07:03

Das entwickelt sich so langsam zur Epidemie... ||

• komplettes Cockpit folieren bzw. mit Wasser transferieren?

• Hessebembel
    • 19. Dezember 2018 um 07:21
    Zitat von Zani

Ich poste mal ein Bild aus dem Internet vom kompletten Cockpit.

Das wäre nicht nötig gewesen, das Cockpit vom 190er kennen wir hier recht gut. [hyenas]

Okay, Spaß beiseite: Sicherlich kannst Du mittels Wassertransferdruck so einige Innenraumteile mit einer Carbonoptik versehen (mir ist hier im Forum ein Auto bekannt, bei dem diese Technik an der Mittelkonsole zum Einsatz kam). Ob es Sinn macht, ein fast 30 Jahre altes Auto zu kaufen, um es anschließend auf diese Weise "zu modernisieren", dazu möchte ich mich lieber nicht äußern.

• Fahrverbote für Euro 2 Benziner und H Kennzeichen

• Hessebembel
    • 18. Dezember 2018 um 11:57

Eine aktuelle Depesche: Link zum Hessischen Rundfunk.

• Vorstellung meines 85er 190D

• Hessebembel
    • 17. Dezember 2018 um 20:08

Ist schön geworden, Dein KI. :thumbup: Eigentlich schreit das nach einer PDF-Anleitung. 8o

• Bitte löschen

• Hessebembel
    • 17. Dezember 2018 um 19:59

Sehr geil! Und danke für die Bilder. 8o

• Marc alias 190D Fahrer hat Geburtstag

• Hessebembel
    • 17. Dezember 2018 um 09:26

Hallo Marc,

:hg: zum Geburtstag. Lass Dich ordentlich feiern. :torte:

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 16. Dezember 2018 um 12:44

Mmmhhh...letztes Jahr hat´s am ersten und am zweiten Advent geschneit (s. S 24 dieses Threads), dieses Jahr...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

...hat´s länger gedauert.

Euch allen einen schönen dritten Advent! [smilie=wosweihnachtena280.gif][smilie=wosweihnachtena280.gif][smilie=wosweihnachtena280.gif]

• Übersicht über die Bosch-Teilenummern für Stauscheibenpotentiometer ("Poti")

• Hessebembel
    • 16. Dezember 2018 um 08:49

Guten Morgen,

beim Stöbern im Internet bin ich über die folgende Seite gestolpert, auf der die Bosch-Teilenummern für das allseits beliebte Stauscheiben-Poti aufgeführt sind. Vielleicht ist es ja hilfreich:

Link zu Bosch-Classic

• Christian's 190E 1.8 in arcticweiß

• Hessebembel
    • 15. Dezember 2018 um 14:15
    Zitat von C.Schwarz

Und, wie schon gesagt, ich muss kein Loch ins Seitenteil bohren...

Das halte ich nach wie vor für einen Pluspunkt. Das Seitenteil ohne Antennenloch ist ja doch sowas wie ein Alleinstellungsmerkmal. :thumbup:

• Bitte löschen

• Hessebembel
    • 15. Dezember 2018 um 14:12
    Zitat von Unki

Leider gerade die maximale Anzahl für Dateianhänge erreicht.

Einfach einen weiteren Beitrag verfassen - ich gucke doch so gerne Bildchen. Und gerade in diesem Thread lohnt sich das, ich bin jedenfalls (mal wieder) tief beeindruckt. :thumbup:

Was die Winterdepression angeht: Das wäre eigentlich auch mal ein spannendes Thema - eine Auflistung von Dingen, die man in der kalten Jahreszeit mal tun kann. Ich habe gestern (zum ersten Mal seit langem) mal wieder zum Zeichenstift gegriffen, das Ergebnis scheint bis jetzt brauchbar. Wenn´s so bleibt wird ein Weihnachtsgruß daraus. ;)

• Hessebembel
    • 12. Dezember 2018 um 09:07

Ei, ei, ei,

das mausert sich ja wirklich zum Massenphänomen. Und wenn man dann mal überlegt, dass unsere Autos ja durchaus gepflegt werden, dann mag ich mir gar nicht vorstellen, wie viele W201 da draußen mit einem Aquarium im Kofferraum durch die Gegend fahren... 8|

Aber hilft ja nix - dieser Herausforderung müssen wir uns wohl stellen: CHAKA! :thumbup:

• Probleme nach Einbau Drosselklappe und Potentiomenter

• Hessebembel
    • 9. Dezember 2018 um 11:48

Ich hab´s selbst noch nicht gemacht, finde aber die folgende Beschreibung durchaus hilfreich: Klick!

Viel Wissenswertes zur KE: Link zur KE-Bibel auf Motortalk.

• Probleme nach Einbau Drosselklappe und Potentiomenter

• Hessebembel
    • 9. Dezember 2018 um 11:15

Wurde das Poti korrekt einjustiert oder einfach drangespaxt? Wurden die Stecker von Poti und Drosselklappe korrekt angeschlossen oder wurden sie vertauscht?

• Hessebembel
    • 9. Dezember 2018 um 11:12

Hallo Nico,

auf beide Fragen ein eindeutiges "Ja"! Sie haben auch noch den Bereich um die Antenne gecheckt und wurden auch dort fündig (das allerdings hat mich überrascht), das haben sie auch gleich mitgemacht.

• Hessebembel
    • 9. Dezember 2018 um 08:59

Wie versprochen, hier die Bilder. Der "Vorher"-Zustand ist recht gut dokumentiert, die ausgeführten Arbeiten eher nicht. Die beauftragte Firma hat allerdings den Ruf, ordentlich zu arbeiten, von daher: Toi, toi, toi. ;)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Und hier der abschließende Test:

• Früher war alles besser?

• Hessebembel
    • 8. Dezember 2018 um 18:04

Mal wieder was gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man könnte behaupten, hier kann man was über Fahrwerksabstimmung und Fahrphysik lernen - aber tatsächlich ist es einfach schön, die "alten Recken" mit zeitgenössischem Tuning in Aktion zu sehen - darunter echte Exoten (ist nun der Ferrari F40 oder der Renault R8 exotischer?), vor allem aber die Helden des Alltags.

Viel Spaß!

Edit: Nachdem ich das Video mittlerweile zur Gänze geguckt habe: Mein persönlicher Exotenpreis geht an den Glas GT und den Alfasud in Kombiversion. Ach ja: Dass sich jemand mit einem Mercedes 170 S Cabriolet A auf die Nordschleife traut finde ich ja durchaus...mutig. 8|

• Hessebembel
    • 8. Dezember 2018 um 15:21

So, ich habe gestern mein Auto abgeholt. Die Bilder habe ich per WhatsApp bekommen, ich muss sie noch vom Handy runterziehen.

Auf die Schnelle zwei Bilder, die ich eben mit der Kamera gemacht habe:

Was auffällt ist, dass die Zierleisten um die Heckscheibe wieder viel besser sitzen. Ich hatte die Dichtung ja vor sechs Jahren schon erneuern lassen, hatte jedoch den Eindruck, dass der damals beauftragte Autoglaser nicht allzu sorgfältig gearbeitet hat.
    Wassereinbruch konnte ich bis jetzt nicht feststellen, ich bin aber - da momentan etwas angeschlagen - auch nicht in alle Winkel des Kofferraums gekrochen. Da der Karosseriebauer aber den Bereich um die Heckscheibe aber auch großzügig gewässert hatte, ohne dass irgendwo Wasser eindrang, bin ich mal vorsichtig optimistisch... ;)

• Stammtisch Mittelhessen - GI / MR / LDK / VB / FB / MTK / F / OF / MKK

• Hessebembel
    • 7. Dezember 2018 um 17:52

Falls Martina und Uli ihren Anrufbeantworter nicht rechtzeitig abhören : ich muss für heute absagen. Hab mir eine Erkältung eingefangen, und musste eben - nachdem ich den Wochenendeinkauf noch erfolgreich erledigt habe - feststellen, dass die mich doch stärker beutelt als ich dachte. Tut mir leid, aber mit mir ist heute nicht mehr viel anzufangen.

• Fahrverbote für Euro 2 Benziner und H Kennzeichen

• Hessebembel
    • 6. Dezember 2018 um 11:58

Silberstreif am Horizont: Link zur FAZ.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen