1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• Stammtisch Mittelhessen - GI / MR / LDK / VB / FB / MTK / F / OF / MKK

• Hessebembel
    • 6. Dezember 2018 um 08:42

Mal in Erinnerung bringen, vielleicht möchte ja noch jemand dazu stoßen. :)

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 5. Dezember 2018 um 12:47

Hallo Nico,

Bilder hat er gemacht, wobei ich nicht weiß, ob ich die a.) bekomme und er mir b.) die Erlaubnis gibt, sie zu veröffentlichen. Wenn, dann natürlich gerne. ;)

• Hessebembel
    • 5. Dezember 2018 um 11:31

Nach Auskunft des Karosseriebauers ist mein Auto fertig. Da meine Arbeitszeiten nicht so ganz kompatibel mit den dortigen Öffnungszeiten sind, kann ich es erst am Freitag holen. Ich werde berichten. ;)

• Hessebembel
    • 4. Dezember 2018 um 19:20

Wie? Ist Euer Esel an der Heckscheibendichtung jetzt auch inkontinent? 8|

• Hessebembel
    • 4. Dezember 2018 um 08:09

Guten Morgen,

bis jetzt habe ich noch nichts gehört. Ich melde mich, sobald sich das ändert.

• Fahrverbote für Euro 2 Benziner und H Kennzeichen

• Hessebembel
    • 30. November 2018 um 19:41

Locker bleiben. Mit diesem Vorschlag wollte sich mal wieder jemand profilieren, auf besonders viel Gegenliebe stieß der Vorschlag nicht. Und die Datenschutzbeauftragten des Bundes und der Länder würden dagegen ganz sicher Sturm laufen. ;)

• Hessebembel
    • 30. November 2018 um 09:00

Aus optischen Gründen das Bremssystem zu öffnen halte ich für übertrieben. Einfach ein bisschen säubern bringt auch schon einen optischen Gewinn.

• Hessebembel
    • 29. November 2018 um 09:46

Ein ganz kurzes Update: Ich habe mein Auto heute zum Karosseriebauer gebracht. Dort will man zunächst mal die Scheibe rausnehmen und sehen, was Sache ist. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

• Hessebembel
    • 28. November 2018 um 20:21
    Zitat von Flaschenoeffner

Gibt es denn da eine "offizielle" Meinung von MB oder den Clubs?

Na ja, (Haupt-)Geschäftszwecke der Daimler AG sind ja Produktion und Verkauf neuer Autos. Insofern dürfte von dieser Seite schon ein Interesse bestehen, möglichst viele "alte" Autos durch neue zu ersetzen. X/

• Der Club ist bei Mercedes tatsächlich angekommen

• Hessebembel
    • 28. November 2018 um 20:17

Ich will mich jetzt nicht als "die Allgemeinheit" bezeichnen, aber interessant fände ich das schon. 8o

• Hab da mal was gefunden!

• Hessebembel
    • 28. November 2018 um 19:39

Och, ich habe doch ein Fahrrad. Noch geht das ganz gut. ;)

• Hessebembel
    • 28. November 2018 um 19:37

Zunächst mal: Die bestehenden Umeltzonen und die drohenden Fahrverbote haben nichts miteinander zu tun. Die Umweltzonen wurden zur Senkung der Feinstaubbelastungen eingeführt. Bei den drohenden Fahrverboten geht es (zumindest soweit ich das verstanden habe) um die Stickstoffbelastung. Diese Fahrverbote werden aufgrund von Gerichtsurteilen verhängt. Das die Stadt Frankfurt betreffende Urteil wurde vom VG Wiesbaden gefällt, der Richter hat in seiner Urteilsbegründung ausgeführt, man könne sich bei der Frage, welcher Teil des Stadtgebiets betroffen sein soll, an der Umweltzone orientieren.

Insofern schützt das H-Kennzeichen nicht vor dem Fahrverbot, da die Ausnahmeregelung eben nur für die Umweltzone gilt, nicht aber für das gerichtlich verhängte Fahrverbot (bzw. das Fahrverbot, zu dessen Umsetzung die Kommunen gerichtlich verdonnert wurden).

Allerdings hat jetzt ein Richter, der über die Verhängung eines Fahrverbots für das Stadtgebiet Darmstadt entscheiden muss, einen Vergleich zwischen der beklagten Kommune und der klagenden Deutschen Umwelthilfe vorgeschlagen. Dieser soll so aussehen, dass ein Fahrverbot nur für einige besonders belastete Straßen verhängt wird, der Rest des Stadtgebiets aber befahrbar bleibt.

Das könnte in der Tat eine Lösung sein, mit der beide Seiten leben könnten. Das Land Hessen, welches Revision gegen das die Stadt Frankfurt betreffende Urteil eingelegt hat, regt für Frankfurt eine ähnliche Lösung an.

Also, warten wir´s mal ab.

• Hessebembel
    • 28. November 2018 um 18:43

Nicht verzagen, Ecki fragen. ;)
    Aber was ist denn mit Deinem Bremsflüssigkeitsbehälter?

• Hab da mal was gefunden!

• Hessebembel
    • 28. November 2018 um 10:52

W202-Teileträger (oder doch rettbar?) für kleines Geld in Mainz. Ich finde ja die Innenausstattung wirklich hübsch. :love:

• *** Hubarmwischer zerlegt, gereinigt, lackiert, geschmiert - NEWS 040 Schwarz für Herbert FERTIG

• Hessebembel
    • 27. November 2018 um 12:47

Link zum Aufnahmeantrag.

• Hessebembel
    • 27. November 2018 um 12:46

Na ja, die Dinge, die es zum Betrieb des Autos "wirklich" braucht, die sind ja schon noch zu bekommen. Da steht ein Freund von mir mit seinem Ford 20m TS Hardtop-Coupé (Baureihe P5) vor ganz anderen Herausforderungen. ;)

• *** Hubarmwischer zerlegt, gereinigt, lackiert, geschmiert - NEWS 040 Schwarz für Herbert FERTIG

• Hessebembel
    • 27. November 2018 um 09:10

Die Anleitung befindet sich im internen (Vereins-)Mitgliederbereich.

• Hessebembel
    • 26. November 2018 um 14:12

D´accord, aber es liefert wenigstens schon mal die Teilenummer - und mit der lässt sich ja schon was anfangen. ;)

• Hessebembel
    • 26. November 2018 um 12:51
    Zitat von MB Freak

Und was bitte schön bringt so ein Mitgliedsausweis?

U.a. dass man schon gucken kann, ob das benötigte Teil lieferbar ist, bevor man sich auf den Weg zum Freundlichen macht - Markenclub-Mitglieder erhalten EPC-Zugriff. Beim Händler gibt´s dann u. U. noch einen Nachlass auf das Teil - aber in den Genuss kamen wir, Herbert sei Dank, ja schon vor der Anerkennung. :thumbup:

• Hessebembel
    • 26. November 2018 um 07:57

Jetzt, wo Du wieder laufen kannst, sollst Du halt einfach hinlaufen können. :D

Reservierst Du dann bitte?

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16